Apothekerkammer Sachsen-Anhalt: Medikamente vor Frost schützen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Jenny sagt:

    Wer lagert denn seine Medikamente denn draußen im Garten oder dem Balkon? 😆

    • unlustig geimpfter sagt:

      Viele, gerade Alte Leute heizen nicht mehr … dank der Günen .. da kann es dann auch mal kalt werden in der Wohnung.

      • Wirklich unlustig sagt:

        „Medikamente vor Frost schützen“

        Frost. Ich wiederhole es gern noch einmal: Frost. Lt. Definition Temperaturen unter dem Gefrierpunkt von Wasser, welcher auf der Celsius – Skala bei 0° liegt.

        Frost in der Wohnung. Wer Frost in der Wohnung hat, braucht auch keine Medikamente mehr. Wieviele Medikamente musst Du nehmen? 🤣

        • Tipp sagt:

          Asthmatiker der sein Spray im Auto liegen lässt. Bei Kälte wird mit einem anderen Druck versprüht unf die applizierte Dosis stimmt nicht.
          Ganz einfach.

          • Wirklich unlustig sagt:

            Absolut richtig.

            Aber wo ist der Zusammenhang zur Behauptung von „unlustig geimpfter“ mit dem „Nicht Heizen von Wohnungen“? Den gibt es nämlich nicht.

    • Online-Apotheken sind toll? sagt:

      „Vor dem Hintergrund der aktuellen Warnstreiks bei der Post sei nicht auszuschließen, dass über Versender bestellte Arzneimittel länger unterwegs sind, auch mal über Nacht im Transporter liegen bleiben und so dann möglicherweise Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ausgesetzt sind.“

      Lesen lernen!

  2. Prognose sagt:

    Bald schon werden Covidioten diesen Artikel als „Beweis“ anführen, dass der tiefgekühlt transportierte Impfstoff unwirksam war.

  3. Alt-Dölauer sagt:

    Tja, bei Lösungen ist das so, aber die normale Feststofftablette hält sogar länger bei tiefen Temperaturen.