Besucher im Diakoniekrankenhaus Halle: alle müssen sich testen lassen, auch Geimpfte

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Quarantäne Gustl sagt:

    Durch den Blindflug, den die (a)FDP in der Corona-Krise dem Land verordnet hat, müssen die Krankenhäuser und Einrichtungen eben erhebliche Schutzmaßnahmen zum Schutz der Schutzbedürftigen einführen…

    Aber die Libertäre (a)FDP propagiert die rücksichtslose freie Entfaltung der Persönlichkeit ohne Verantwortung.

    • Demokrat sagt:

      Die FDP ist die einzige (Regierungs-)Partei, die sich an das geltende Infektionsschutzgesetz hält, ob du das glaubst oder nicht. Ich empfehle dringend das Studium IfSG Par.5 Abs. 9!!!
      Insofern ist deine sabbernde Hetze absolut fehl am Platz.

      • gelesen? sagt:

        soll

      • Flitzpipe sagt:

        Wo hält sich denn speziell die FDP dran und alle anderen Parteien nicht? Das hast du leider nicht beantwortet, sondern lediglich behauptet. Der Vorkommentator hat wenigstens eine (Teil-) Begründung vorangestellt.

        • Demokrat sagt:

          Ich hab dir doch Gesetz, Paragraph und Absatz geliefert, auf den die FDP sich beruft und über den die übrigen Regierungsparteien sich skrupellos hinwegsetzen wollen.
          Lesen und verstehen kann ich dir nicht abnehmen.

          • jetzt kommts sagt:

            Lies mal:

            „Das Ergebnis der Evaluierung soll der Bundesregierung bis zum 30. Juni 2022 vorgelegt werden.“

            Was verstehst du darunter?

  2. Testimonial sagt:

    Wenn ich also Oma Erna jeden Tag im Krankenhaus besuchen möchte, darf ich mich jeden Tag im Testzentrum testen lassen?

    Das Testzentrum darf ja aus Datenschutzgründen nicht einmal den Namen des Patienten erfassen.

  3. Robert sagt:

    Die Politik kann es nicht lassen mit der Provokation gegenüber dem Bürger.
    Ist die Nato wieder ein Stück näher dran am Überfall Russlands gerückt, wovon die Bürger abgelenkt werden soll ?

    • Skeptiker sagt:

      Nein, aber Nutella soll teurer werden, davon will man uns ablenken! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Hauptsache, Du triffst.

    • Rudi Ratlos sagt:

      Wo provoziert die Politik die Bürger, wenn ein Krankenhaus im Rahmen seines Hausrechtes Regeln zum Schutz der Patienten erlässt?
      Wer hat hier einen Krieg in Europa vom Zaun gebrochen? Warum soll die NATO Russland angreifen?
      Denkt man sich solchen Unsinn aus, weil der Kopf weh tut, oder tut der Kopf nach solchen Gedanken weh? Wenn ich so etwas lese, tut mir auf alle Fälle der Kopf weh.

      • Doris sagt:

        Die Nato hat den Krieg vom Zaun gebrochen und kein anderer !!!! Schließlich war es der Westen allen voran die USA die sich nicht an bestehende Verträge gehalten haben .

        • Texas sagt:

          Welche Verträge haben die USA denn gebrochen?

          • Doris sagt:

            Es wurde Vertraglich von der Nato zugesichert die Nato Osterweiterung nicht weiter voran zu treiben aber der Westen allen voran die Kriegstreiber USA haben sich ein scheißdreck darum gekümmert !!! Wieviel Millionen Menschen wurden durch die US Angriffskriege Ermordet??? Vietnam, Irak ,Afghanistan, Hiroshima Nagasaki ( Atombomben ) Warum werden gegen die USA keine Sanktionen verhängt wann wird Bush ,Obama ,Biden vor Gericht gestellt ??? Wann wird Merkel, Scholz !Lauterbach, Spahn ,Söder Habeck wegen Verbrechen gegen das eigene Volk vor Gericht gestellt ?

          • Texas sagt:

            Wann wurde die Osterweiterung zugesichert und wann wurde dagegen verstoßen? Vietnam, Irak, Afghanistan? Willst Du nicht noch Angriffe aus dem Mittelalter auflisten? Viel wichtiger: was haben diese Konflikte mit dem Einmarsch der Russen in der Ukraine zu tun? Warum sollten den Biden und Obama vor Gericht gestellt werden? Haben die, die Konflikte im Vietnam, Irak oder Afghanistan zu verantworten? Oder waren es doch vielleicht der 2. Weltkrieg oder der Unabhängigkeitskrieg? Was haben deutsche Politiker damit zu tun, dass die Amerikaner den Krieg vom Zaun gebrochen und sich nicht an Verträge gehalten haben? Und warum sollten sie deshalb vor Gericht gestellt werden? Viel wichtiger: was haben Merkel, Spahn, Söder und Co. damit zu tun, dass die deutsche Unterschicht ihr Leben nicht im Griff hat und zu dumm oder zu faul ist, sich die in diesem System bietenden Chancen zu nutzen? Fragen über Fragen?

      • Doris sagt:

        Rudi Ratlos wo waren sie die letzten 7 Jahre ???? Massive Menschenrechtsverstöße , Einführung der Neuauflage des Ermächtigungsgesetz von 1935 , Einschränkungen aller Bürgerrechte Abschaffung der Demokratie, Wahlbetrug bzw manipulierte Wahlen siehe Thüringen, Stendal, Sachsen-Anhalt usw Tausende Morde verschleiert als Impfung!!!! Zwangsimpfung für alle in der Pflege und medizinischen Bereich .Bevormundung der Bevölkerung Maskenpflicht, Verbot zum führen von Kfz ab 2035 .Aus der Geschichte Deutschlands dachte ich das Regime von 1933 war schon schlimm aber das damalige Merkel Terrorregime und das heutige Scholz Terrorregime stellen alles bisher dagewesene in den Schatten. Die derzeitigen Rot / Grün / Gelb Regierenden Terroristen sind schuld an Tausendenen Toten in der Ukraine!!!!!

        • Rudi Ratlos sagt:

          Och nee Doris, so viel geschrieben und doch ist es nur Unsinn (Bsp. Zitat: „Verbot zum führen von Kfz ab 2035“). Die schöne Lebenszeit, was man da alles wertschöpfend hätte erledigen können.
          Hinweis es geht hier um das Hausrecht nicht mehr aber auch nicht weniger.

    • Mensch sagt:

      Robert , sind sie ein Sohn von Zaren ?

    • Virus sagt:

      Das Krankenhaus macht von seinem Hausrecht gebrauch. Nicht mehr und nicht weniger. Du lässt sicher auch nicht alle in Deine Wohnung. Das Hausrecht hat nichts mit Politik zu tun, sondern ist im BGB geregelt.

  4. Ostkind sagt:

    Wo sind in Halle noch Testzentren ? Ich wünschte die Krankenhäuser
    gehen Pleite denn es dauert nicht mehr lange und die Messlatte für
    Besucher wird noch höher gelegt.

  5. Steff sagt:

    Irrsinn kann auch zur Angewohnheit werden.

  6. Hansi sagt:

    Vielleicht schaffen es die Krankenhäuser nach zwei Jahren Einsatz der Tests mal die Packungsbeilagen zu lesen. Darin steht für gewöhnlich, dass eine anlasslose Testung keine Aussagekraft hat. Aber wir haben 15 Mio funktionale Analphabeten in D, anscheinend arbeiten die alle in Teststationen und in der Politik.
    Wer die tatsächlichen Erkrankungszahlen wissen will, der schaue vorsichtig in die Wochenberichte der AGI des RKI:
    https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx

  7. Bruno sagt:

    In welchem Testzentrum soll ich mich testen lassen?????? Es gibt keine Testzentren mehr!!!!!

  8. kitainsider sagt:

    Ich denke die Impfung wirkt?

    • impfinsider sagt:

      Tut sie.

      • Texas sagt:

        Es geht auch ohne – und das völlig unproblematisch (sofern man nicht in gewissen Berufen arbeitet)!

        • Mexiko sagt:

          Wenn man immer gesund bleibt, braucht man überhaupt keine Medizin.

          Wenn das Haus nie abbrennt, braucht man auch keine Brandschutz- und Hausratversicherung.

          Wer nie in eine Verkehreskontrolle gerät, braucht auch keinen Führerschein.

          • Texas sagt:

            Ich bin weder gegen Impfungen noch gegen Versicherungen oder die Medizin! Aber, so wie ich nicht jede Versicherung abschließe, die angeboten wird, nehme ich auch nicht grundlos jedes Medikament oder jede Impfung, die angeboten wird. Im Übrigen habe ich Corona gehabt. Das Ganze verlief wie es zu erwarten war: zwei Tage Fieber und Erkältungssymptome und dann war es (ohne jegliche Medikamente) erledigt! In der restlichen Quarantäne-Zeit habe ich den Keller meines Hauses auf Vordermann gebracht.

        • ! sagt:

          Ist doch Super Texas, wenn du einen milden Verlauf hattest. Einigen erging es auch anders, hab ich mal gehört.
          Genauso wie ich von Rauchern schon gehört hab, dass sie einen starken Raucher kennen der über 90 Jahre alt wurde.

  9. Wahnfried sagt:

    Diese(r) Doris hat schon eigenartige Sichtweisen. Ich würde sie aber tatsächlich gern mal kennenlernen, um zu sehen, ob sie diesen Humbug wirklich glaubt, oder euch (uns) alle nur der Belustigung wegen in die Irre führt.
    Ist Doris die Frau, die jeden Montag Abend das vordere Banner von vorn gesehen links trägt?

    • merkste was? sagt:

      „Ist Doris die Frau, die jeden Montag Abend das vordere Banner von vorn gesehen links trägt?“

      Nicht alles, was dir nicht passt, gehört deshalb automatisch in einen Topf.

  10. Tim Buktu sagt:

    Auch die Geimpften müssen sich testen lassen! Ja geil! 😂😂😂
    Darauf können wir ja die impfpflicht aufbauen. 🤦🤦🤦

  11. Anonyme sagt:

    Ich gib noch ganze 3%