Bildungspaket in Halle: fast die Hälfte für Mittagessen, Lernförderung nimmt zu

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Kai sagt:

    Da gibt es leider zu viele Schmarotzer. Es könnte denen, die es brauchen mehr geholfen werden, wenn nicht jeder gierig nen Antrag stellt. In dieser Gesellschaft wollen alle nur noch haben haben haben.

    • Bananenrepublik sagt:

      Würde man nicht so viel Geld in Waffenlieferungen und Rüstung stecken, könnte man den Armen doppelte Grundsicherung geben. Würden alle Reichen ab 1 Million auf dem Konto 10% ihres Vermögens in einen großen Spendentopf tun, könnten wir sämtliche Schulen sanieren, sämtliche Mittagessen spendieren und und und…
      Vielleicht denkst du mal über das Wort Verteilungsgerechtigkeit nach.

      • bin gespannt sagt:

        @ Bananenrepublik warum kommst du immer mit solch ausgedachten Fantasie Zahlen daher?

        Bist Dauer bekifft oder auf Koks oder so?

        Du weißt nicht einmal wieviel Geld die BRD in Rüstung steckt, du weißt auch nicht wie viele Mrd. man brauch um doppelte Grundsicherung zu zahlen und du hast ebenfalls keine Ahnung was es kostet alle Schulen zu sanieren und sämtliche Mittag essen zu spendieren.

        Du laberst einfach Scheiße jeden Tag nur dünnes ohne Fundament ohne Fakten ohne alles nur die reine Dummheit die aus deinem Maul heraus kommt. Echt traurig.

    • Franzka sagt:

      Boah, Kai!! Es gibt unter Garantie Schmarotzer. Aber die meisten unter den Reichen und Wohlhabenden. So lange die nichts abgeben, brauchen wir über schlechter gestellte, die einen Antrag zu viel stellen, nicht meckern.

    • ottonormalverbraucher sagt:

      ja besonders die von den Grünen ins Land gewunkenen Sozialsystemausnutzer…

    • @kai sagt:

      Du musst es ja wissen..

  2. überflüssige Steuerverschwendung sagt:

    Man sollte aufhören Geld für derartigen Schwachsinn rauszuwerfen.
    Die Eltern dieser Kinder bekommen Hartz4, damit können die auch das Mittagessen für die Kinder bezahlen. Im übrigen sollen die sich um einen Job bemühen. Überall ist Arbeitskräftemangel.

    • Kasob sagt:

      Ein Mangel an Idioten wie dir, haben wir aber nicht.

      • Der Prophet sagt:

        Der größte ist immer der, der so rumposaunt. Fühlst du dich angesprochen? Er hat Recht, arbeiten gehen sollen die Leute ‚die es können‘ und davon gibt es 75% die könnten, aber wollen nicht.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Die Eltern dieser Kinder bekommen Hartz4, damit können die auch das Mittagessen für die Kinder bezahlen.“

      Offensichtlich nicht, wenn sogar der Gesetzgeber, der es nicht wirklich gut mit den Almosenempfängern meint, einst die „Bildung und Teilhabe“ – Antragsmöglichkeiten erfunden hat.

  3. Hartzer sollen arbeiten statt schmarotzen sagt:

    229 Euro Kindergeld gibt es demnächst zuzüglich Hartz4, Wohngeld, Energiekosten werden übernommen und jetzt bekommen die Hartz Schmarotzer auch noch Essengeld für die lieben Kleinen? Wer denkt sich diesen Sch… aus?
    Die sollen arbeiten gehen.

    • Gerald Vogt sagt:

      Wer soll arbeiten gehen? Die „lieben Kleinen“? Die können nichts für die Situation ihrer Eltern.

      • Der Prophet sagt:

        So wird immer alles verdreht und vertauscht. Willst du mal wissen wie viel eine Kita Unterkunft kostet und wie viel das essen mittlerweile? Viele arbeitenden Eltern können sich trotzdem nicht leisten ihre Kinder jeden Tag mitessen zu lassen. Weil sie ja noch Kita kosten bezahlen. Aber dessen Kinder des Hartz IV Bezieher können mitessen. Und das jeden Tag. Finde den Fehler mein Freund 😉

        • @Vollhonk sagt:

          Dann sollen doch die arbeitenden Eltern, die angeblich das Mittagessen nicht zahlen können aufstocken. Wo ist das Problem – außer dass Niedriglöhne verboten gehören natürlich.

      • Hirni Gerald sagt:

        Gerald?
        Du. Das hätte dir in deiner persönlichen Entwicklung sehr geholfen.
        Stattdessen. Nichts. Ein paar Beschäftigungen auf Kosten der Steuerzahler. Sonst Leere. Wie in Deinem Hirn.

  4. PaulusHallenser sagt:

    Im Hartz-IV-Satz ist bereits die tägliche Verpflegung enthalten, das sollte also ausreichen. Die Hälfte des Bildungspaketes (!) deshalb für Mittagessen zu verschwenden, ist von daher ein völlig falscher Ansatz und hat nichts mit Bildung zu tun.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Dein Ansatz ist ohnehin immer falsch, versuch einfach mal, dich aus den Themen rauszuhalten, von denen du keine Ahnung hast (die meisten also). Oder stelle dich der Reallität (außerhalb deiner FDP-Blase natürlich), vielleicht lernst du noch was vom Leben.