Damit die Tierschutz-Hundeverordnung eingehalten werden kann: Paulusviertel soll umzäunte Hundewiese bekommen

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. 👍 sagt:

    Und den Zaun bitte 1,50 m hoch machen.

  2. Christoph Beesenstiel sagt:

    Ich fordere Leinenzwang für Menschen.

  3. Bettina sagt:

    Super Idee. Sollte es viel mehr geben. Beispielweise an der Hafenbahntrasse. Da ist der Hundewiesenabschnitt zwischen Radweg und Straße, ohne Zaun. Völlig sinnlos.

  4. Karl Kacke sagt:

    Hallo Herr Bernstiel… die in Neustad lebenden Menschen nutzen für den Hundefreilauf jedoch einfach die vorhandenen Grünflächen. Denen ist ein Verstoß gegen die Benutzungssatzung für öffentliche Anlagen, Spielplätze und Grünanlagen der Stadt Halle völlig egal. Da kommt niemand zum kontrollieren. Dass ist ein Ding, was…

  5. angemerkt sagt:

    Muss man in der Stadt denn unbedingt einen Hund haben?

  6. Wl sagt:

    Leinenzwang wird doch hier in Büschdorf überhaupt nicht eingehalten. Überall sieht man freilaufende Hunde. Und keiner unterbindet das

  7. Struppi sagt:

    Die Köter dort verbannen.

  8. Platz sagt:

    Tja der Bernd will keinen Stress mit seinen Nachbarn welche Hunde besitzen und darum sein Vorschlag. Für das Geld könnte man auch einen Spielplatz sanieren.

  9. Manfred Walter sagt:

    Die Stadt berichtete nur über neue Hundewiesen. Die Stadt ist ja nicht mal in der Lage vorhandene Hundewiesen fertig zu stellen. Beispiel Silberhöhe (Elsteraue).Sei Jahren auf alle 4 Seiten offen.Genau neben Hauptstraße. Aber Schild hinstellen ,,Hundewiese “ Toll.

  10. KöterBeobachter sagt:

    Was sollen Köter in der Stadt. Mit Tierliebe hat das nichts zu tun. Hier geht es nur um das Ego und den Spass der Besitzer. Das Ganze ist ein Zeichen stark zunehmender Dekadenz. Lächerlich, wenn man sie jeden morgen neben den Hunden auf Gassi sieht. Der Köter wird von allem weg gezerrt, was ihn interessiert, Hauptsache er kackt schnell und möglichst dort wo er nicht gesehen wird, damit der Leinenhalter seine Plastiktüte aus Umweltschutzgründen sparen kann.

    Dafür gibt es ein Kopfschütteln von mir.

    • Hallenser55 sagt:

      So ist es !!!

      • Nora sagt:

        Ihr meint mit Köter doch nicht etwa Struppi, den KöterBeobachter und den Hallenser55? Das sind ganz unfriedliche. Der Umgang mit denen ist ungesund. Sie beißen ohne Grund und scheinen was gegen Kinder zu haben. Denn dafür ist der Zaun da um Tier und Kind zu schützen. Tiere sind viel mehr Wert als solche Menschen wie ihr. Euch gehört ein Maulkorb umgelegt um uns vor solch einer Einstellung zu schützen.

  11. Hut sagt:

    Nicht angeleinte Tiere mitnehmen und gegen Kaution wieder entlassen

  12. Rk sagt:

    Hundebesitzer mehr zur Kasse bitten wer seine Tiere frei laufen lässt wie hier in Büschdorf überall

  13. Observer sagt:

    Wenn ich all die Kommentare lese kann ich nur feststellen, dass die meisten Menschen weder mit Menschen noch mit Tieren klarkommen.