Dampf-Sonderzug von Leipzig zum Braunkohletagebau Profen rollte durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. V8 sagt:

    Als Heizer fff?

  2. Itschi sagt:

    Danke für die Information. Die Informationspolitik passt sich der Stadt an. Hinterher wird informiert.

  3. west sagt:

    dampflok und braunkohletagebau und das zu zeiten der klima-besoffenheit…

  4. Orth sagt:

    Warum schreibt man das hinterher
    Ins Internet,hätte gern dran teilgenommen.
    Aber da hätten ja die Plätze nicht ausgereicht im Zug.

  5. Lokführer sagt:

    Soso, die Lok fährt also dahin, wo die Kohle für Dampfloks herkommt. Seit wann werden Dampfloks mit Braunkohle beheizt? Das ist schon nah dran am Baerbock-Niveau.

    • Frodo sagt:

      Nicht wundern, Kohle ist bei dem gleich Kohle, die auch vom Arbeitgeber ausbezahlt wird. Insgesamt ein Ergebnis förderaler Schul- und Studienausbildung-

    • Rometta sagt:

      Na zu DDR Zeiten wurden sie mit Braunkohle befeuert. Und hier geht’s ja um Nostalgie.

  6. kurios sagt:

    Die Kohle kommt inzwischen aus China, wie uns ein Lokführer der Harzer Schmalspurbahn letztes Jahr mitteilte.

  7. Nuvole sagt:

    Hätten man geschrieben daß sie mit Holz gefahren sind, würde ich an einen Aprilscherz denken, so aber nicht.