Halle muss in diesem Jahr 1,35 Millionen Euro mehr für den Rettungsdienst zahlen

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Bei der Ermittlung des Ansatzes für das Haushaltsjahr 2023 hat sich der Fachbereich Sicherheit an den Vorjahresansätzen orientiert.“

    Mit einer solchen „Orientierung“ würde man bei einem privatwirtschaftlichen Unternehmen sofort vor Tür gesetzt. Wegen mangelnder Zahlen überhaupt keine Kostensteigerungen einzuplanen, ist einfach nur unseriös und schon fast kriminell.

    „Der Finanzausschuss hat der Mehrausgabe einstimmig und ohne Debatte zugestimmt.“

    Das ist nicht gerade sehr demokratisch.
    Die Mehrausgaben sollte man besser den Leistungsempfängern in Rechnung stellen, statt unnötigerweise Mehrausgaben dem städtischen Haushalt zuzumuten.

    • Er kann es nicht lassen sagt:

      Zu jedem Thema ein Kommentar und wenn dir nichts tolles einfällt dann kommt sowas sinnloses wie hier.

      • mhhh sagt:

        wieso sinnlos?
        argumente kommen von dir ja nun auch nicht.

        • was soll's... sagt:

          Da seid ihr schon zwei.

        • Lars sagt:

          Wozu Argumente?

          Ist vollkommen normal was im Artikel steht, da braucht man keine Argumente weder dafür noch dagegen.

          Wer die Rettungseinsätze von den Patienten bezahlen lassen will, ist definitiv nicht ganz sauber im Kopf.

          Mehr als trollen war bei dir nicht drin? Kannst du nicht mehr? Aber schon nun wissen wir wie deine Meinung zum Thema ist.

          Wie willst du dir einen Rettungseinsatz jemals leisten können?

    • joerg sagt:

      Sorry Paulus, die meisten sind gar nicht in der Lage zu Zahlen. Viele können gerade die Lebensunterhalt Kosten stemmen.

      • ich sagt:

        Die Kosten werden zuletzt von den Krankenkassen getragen. Es ist also so, dass die „Betroffenen“ schon vorab sich dafür versichert haben (oder besser mußten). Ausgenommen sind natürlich Bürgergeldempfänger, Beamte, Abgeordnete, Berufspolitiker etc. Die zahlen in die Solidaritätskassen nicht ein. Ergo: diejenigen, die jeden Tag einer ehrlichen Arbeit nachgehen, kümmern sich um den „Rest“.

    • grüner sagt:

      Zieh einfach in die U.S.A. Da wird der Leistungsempfänger zur Kasse gebeten. Läuft super dort.
      Echt krass, wie ego man sein kann. Gibt es bei der FDP das Wort Solidarität?

  2. Rebell sagt:

    Was nimmst du eigentlich jeden Tag für Drogen? Kein normaler Mensch würde doch so einen Kommentar ,,die Mehrausgaben sollte man besser den Leistungsempfängern in Rechnung
    stellen, statt unnötigerweise
    Mehrausgaben dem städtischen
    Haushalt zuzumuten schreiben.
    Solche Typen wie du sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.

  3. Wer will noch Geld? sagt:

    Halle zahlt für alles und an jeden gern.
    Wer will noch was? Sind doch nur Steuern der Bürger…

    • bin_gespannt sagt:

      Na dir Depp muss mal einer erklären was es mit dem Namen und dem Bild bin_gespannt auf sich hat.

      Das hast du bis heute nicht begriffen.

      Dann bist du wohl auch derjenige der hinter vielen Kommentaren „Sagi“ vermutet und deswegen immer diesen Schwachsinn schreibt

  4. gulu sagt:

    Mehet den Einfängen !