Halle (Saale) will 35 Millionen Euro Städtebau-Fördermittel haben – Projekte in Neustadt zugunsten der Peißnitz gestrichen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Emmi sagt:

    Wenn Herr Rebensdorf einen Investor lobt, dann sollten die Alarmglocken schrillen. Was wird da wieder gemauschelt.

    • Max sagt:

      Das Raunen im Blätterwald, ein bisschen mit Dreck werfen, und das Läuten von Alarmglocken, wenn das nicht mal was bedeutet. Wecken Sie die Leute auf, wenn Sie was gefunden haben, wenn nicht lassen sie sie schlafen, manche müssen früh raus.

  2. .... sagt:

    „Wegen des Bevölkerungsrückgangs…“ Wartet nur, unsere ukrainischen Freunde sind im Anmarsch. Die neue Flüchtlingswelle rollt, dann wird das alles wieder gebraucht. Reißt mal lieber keine Wohnungen, Fernwärmeleitungen und Wasserleitungen ab!

  3. Klara sagt:

    Da würde ich gern Genaueres wissen.
    Heutzutage Wohnungen abzureißen erscheint mir falsch. Müssten sie nicht modernisiert und gedämmt und das Wohnumfeld verbessert werden? Gerade heute hat die Bundesbauministerin doch gesagt, dass das Wohnungsbauprogramm nicht einzuhalten ist?
    Und all die Platzumgestaltungen: ist da daran gedacht, die Stadt an den Klimawandel anzupassen? D. h. zum Beispiel Wasser bei dem wenigen Regen den wir hier haben, in der Stadt zurückzuhalten und nicht ungenutzt abfließen zu lassen? Das würde übrigens auch zu weniger Schäden durch Starkregen führen.
    Was ist zur Temperaturregulierung geplant? Wo und wie kann Kaltluft entstehen? Wo werden neue Bäume gepflanzt und alte Bäume erhalten?
    Wenn es nur um Umgestaltung geht, damit es hinterher anders aussieht, dann bin ich sehr dagegen. Umbau muss den Anforderungen entsprechen, die Klimawandel und Fluchtbewegungen auslösen und darf soziale Spaltung nicht verschärfen.

  4. so ist es... sagt:

    Und wieder ist Neustadt das Viertel wo man nicht investieren muss. Tja, wenn auch nur ein Mitglied des Stadtrates hier wohnen würde sehe es garantiert etwas anders aus. Aber so. Man sieht es ja auch an anderen Projekten.

    https://dubisthalle.de/fuer-320-000-euro-ein-bolz-und-bike-polo-platz-am-rossplatz-soll-gebaut-werden

  5. Bergamo sagt:

    Angst vor Syriern, Angst vor Rumänen (mit Haaren), Angst vor Ukrainern. Angst, Angst, Angst. Was für ein trauriges Leben.