Halles Schule des zweiten Bildungsweges soll mit Magdeburg fusionieren

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Leser sagt:

    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Werden dann Lehrer stundenweise abgeordnet von Halle nach Magdeburg und umgekehrt oder liegt der Einsparungseffekt nur bei der Schulleitung?

  2. Steff sagt:

    Was für ein Schwachsinn.
    was hat eine Schule in Halle mit Magdeburg zu tun.

    ganz einfach. man will die zentralisierung in MD einführen.

    Halle muß weg von dieser Betrügerhauptstadt Magdeburg.
    Unter normalen Umständen – also ohne Magdeburg – würde in Halle niemals das geld für Schulen fehlen. Und auch nicht für die Universität.

    Magdeburg ist das Grundübel. Wann checkt ihr das?

    • Südkraft sagt:

      „Halle muß weg von dieser Betrügerhauptstadt Magdeburg.“

      Was konkret tust du dafür?

      (außer die immer wieder gleichlautenden Kommentare ins Internet zu schreiben)

      • nachgefragt sagt:

        „(außer die immer wieder gleichlautenden Kommentare ins Internet zu schreiben)“

        Regst du dich eigentlich bei Klabauterbachs ewig gleicher Corona-Hysterie auch immer so auf?
        Tust du eigentlich selber jemals etwas „konkret“, außer hier den Obertroll zu geben?

        • Südkraft sagt:

          Sobald dein „Klabautermann“ hier schreibt, werde ich mir das ansehen. Vielleicht rege ich mich dann auch auf. Bisher tu ich das nämlich nicht.

          Wolltest du sonst etwas inhaltlich Wertvolles mitteilen?

    • Freitag sagt:

      Kannst du deine Aussagen bitte näher erläutern?
      Ich verstehe nicht, warum Halle von Magdeburg weg soll und warum Magdeburg eine Betrügerhauptstadt sein soll.

      • Südkraft sagt:

        Das möchte ich beantworten: Nein, kann er nicht.

        Propagiert er seit Jahren, aber immer ohne echte Substanz.

      • Steff sagt:

        Hinter welchem Ofen lebst du eigentlich?

        Ist dir schon mal aufgefallen, dass Halles mindestens 300 Jahre alte Traditionsuni ständig sparen soll? Parallel dazu wird eine neue „Uni“ in Magdeburg aufgebaut. Als kleine Zugabe noch eine neue Fachhochschule. Aber die MLU soll sparen.
        Sachsen-Anhalt sponsert Stellen der hannoverschen Professoren in der Außenstelle MD.
        Der sachsen-anhaltinische Finanzminister nennt 50 bis 60 Millionen Mehrzuweisung (nur in diesem Jahr) für die Medizin in MD gerecht und ein Zeichen der Gemeinsamkeit und Verbundenheit für gleiche Bedingungen (sinngemäß).

        Magdeburg verwehrt Halle systematisch Eingemeindungen. MD im Bördeacker mag das egal sein – Halle im Ballungsraum HAL-L nicht.
        Magdeburg wird bei den Steuerzuweisungen und den Ansiedlungen seit jeher bevorzugt.

        Dann schreitet das Land ein und verwehrt Halle den Haushalt, damit Kultur und Bildung abgebaut werden, also die Lebensqualität sinkt.

        Magdeburg wird vom Land bei der Kulturhauptstadtbewerbung unterstützt, Halle, die Kulturstadt, nicht.

        Magdeburg ohne ICE-Anschluß und ohne Flughafen wird eine Intelansiedlung besorgt.
        Daraus wird höchstwahrscheinlich nichts, aber es zeigt, wie das Land bewusst Kräfte für Magdeburg bündelt.

        Dieses Land ist ein Magdeburger Subventionsverein.
        Halle muß raus aus Sachsen-Anhalt. Das ist ein Gebot der Selbsterhaltung.

        • Südkraft sagt:

          Die Eingemeindungen werden nicht von Magdeburg verhindert, schon gar nicht „systematisch“.

          Schade, dass du die traditionsreiche Uni in Halle noch nie von innen gesehen hast.

          Was tust du, damit Halle aus Sachsen-Anhalt austritt? Nichts.

          • Steff sagt:

            Lächerliche Antwort eines hilflosen Abschöpfers.
            Magdeburg ist ein widerliches anmaßendes Lobbynest.
            Ihr habt euch beeindruckend selbst disqualifiziert.
            Euch muß man einfach loswerden.

          • Südkraft sagt:

            Ja dann mach doch. Du schwatzt seit 15 Jahren das Internet voll.

          • Steff sagt:

            Ja, mach ich du Abschöpfer. LOL
            Du machst dich doch schon ein.

          • Südkraft sagt:

            Ich „mich“ ein, ja, aber vor Lachen. Über dich!

            Du bist ein Schwätzer, kein schlauer und nicht mal ein witziger.

          • Steff sagt:

            Du machst dich ein vor Angst, du Bördehäschen.
            Deine Schmalspurpräsenz in halleschen Foren ist jämmerlich.

            Würde jemand mit reinem Gewissen so was tun????

          • Südkraft sagt:

            So schmal kann mein Präsenz gar nicht sein. Du tanzt wie’s Rumpelstilzchen und ich amüsiere mich darüber köstlich!

          • Steff sagt:

            Na gucke ma an.

            Da kommt doch son Magdeburger und breitet seine Komplexe in halleschen Foren aus. Ist das nicht wunderbar?!
            Da sagen wir JA.

            Zu den Vorwürfen sagt er nichts, denn sie sind wahr.
            Er kann nichts widerlegen.
            Aber er liefert trotzdem … Gedöns. LOL

  3. Unbildungsrepublik sagt:

    “Gleichzeitig entfällt der Druck zur Angliederung der Schulen des zweiten Bildungsweges an eine allgemeinbildende Schule.”

    Wer möchte denn da schon wieder an der Bildung sparen?

  4. Matthias sagt:

    Leider ist die Zahl der Schüler seit Jahren rückläufig. Dass es zu Einsparungen kommen würde war daher abzusehen. Habe dort selbst mein Abitur nachholen können, es ist eine tolle Einrichtung und ich bin dankbar dass es Sie gibt. Hoffentlich noch sehr lange!

  5. Arno sagt:

    Berichtet mal lieber über die BbS III Dreyhaupt die als Dauerbaustelle ihren menschenunwürdigen Betrieb in Halles Assiviertel aufgenommen hat.