Handwerkskammer Halle fordert verlässliche Pläne für Ausstieg aus den Corona-Maßnahmen

Foto: Handwerkskammer Halle
Handwerkskammer Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. micha sagt:

    Das ist, als ob der Bauernverband vom Wetterfrosch im Fernsehen fordert, dass er eine verlässliche 10-Tage-Vorhersage abgibt.

  2. Tina sagt:

    Die können ja mal überlegen, wie gut sie planen können, wenn ihre Mitarbeitenden immer wieder mit Corona krank Zuhause sind.

    • Demokrat sagt:

      Sind die Mitarbeiter, die zuhause bleiben müssen, wirklich alle krank? Wohl nur die wenigsten. Die sind wegen der Maßnahmen zuhause, nicht wegen Corona.

      Aber diesen entscheidenden Unterschied muss man auch erfassen können, das ist nicht jedem gegeben.

  3. Ebbe04Sand sagt:

    BRD-> „… bundesweit einheitlicher Plan… .“. Genau mein Humor und wird so Kommen: „Hotspotregeln von A (wie Ahlbeck) bis Z (wie Zugspitze) verständlich erklärt“. Der 32Bändige Reisebegleiter demnächst im gut sortierten Buchhandel erhältlich. 🙂

  4. Entwicklungshelfer sagt:

    „Doch einhergehend mit der Lebenswirklichkeit schwindet dieBereitschaft, dem Expertenrat bedingungslos zu folgen“

    Das geht nicht nur den Handwerkern so. Zumal rings um Deutschland kaum noch Einschränkungen gelten. Aber wir sind ja immer hinterher.

    • Demokrat sagt:

      Ja, für diese schöne und zutreffende Formulierung spreche ich der Handwerkskammer ein ausdrückliches Lob aus. Ernst gemeint.

      • Demokrit sagt:

        Das habe ich mir schon gedacht, dass dir diese Stilblüte zusagt. Sie stammt zwar nicht von der Handwerkskammer, sondern vom Handwerkstag, aber geschenkt. Viel wichtiger ist das unbeabsichtigte Eingeständnis der Handwerksvertretung, dass für sie (und für dich) die Lebenswirklichkeit schwindet. XD

        • Demokrat sagt:

          Verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding, oder?

          Dir liegt es sicher besser, einem fragwürdigen Expertenrates „bedingungslos zu folgen“. Die „bedingungslose Gefolgschaft“ solcher Typen wie dir hat Deutschland in der Geschichte schon große Zeiten beschert. Ist auch bequemer als Nachdenken. Viel Spaß.
          Aber ich stehe nicht so auf totalitäre Systeme wie du, das solltest du schon an meinem Namen erkennen. Vielleicht aber auch zuviel verlangt.

          • Demokrit sagt:

            Wissenschaftliche Erkenntnisse folgen tatsächlich nicht dem Prinzip der gefühlten Volksmehrheit. Wem ich dabei mehr „Nachdenken“ zutraue, kannst du dir sicher denken.

            Wobei ihr ja auch nach demokratischen Kriterien (AfD+Basis) weit von jeder Mehrheit entfernt seid. In jeder Demokratie müssen sich Minderheiten an Gesetze halten, denen sie nicht zugestimmt haben.

          • Demokrat sagt:

            Irgendwann (oder auch nicht) wirst du den Unterschied vlt. bemerken, der zwischen dem „Befolgen von Beschlüssen einer demokratischen Mehrheit“ und der „bedingungslosen Gefolgschaft eines Expertenrates“ liegt. Kleiner Tipp: der Expertenrat hat keinerlei demokratische Legitimation. Solltest du eigentlich wissen. Und woher weißt du, daß dieser „Expertenrat“ die Mehrheit des Volkes vertritt? Hat es ihn gewählt? War es an seiner Zusammensetzung beteiligt? War das gewählte Parlament an seiner Zusammensetzung beteiligt?

            Tut mir echt leid für dich, aber einem selbsternannten, nicht legitimieren Expertenrat blindlings zu folgen ist KEINE Demokratie! Sechs! Setzen!

        • Des Lesens Mächtiger sagt:

          @ Demokrit : Also in der Überschrift steht groß und deutlich „Handwerkskammer“.
          Schon erste Aussetzer nach der Impfung?

          • Demokrit sagt:

            Allmächtiger, bist du jetzt noch stolz darauf, nur die Überschrift gelesen zu haben?

          • Ganzen - Artikel - Leser sagt:

            Dann lies mal den Artikel, du angeblich „Des Lesens Mächtiger“.

            Du solltest dich nennen „Des Lesens von gewissen Abschnitten Mächtiger“

            Die Formulierung kam vom Präsidenten des Handwerkstags.