Herrenlose Gepäckstücke am Hauptbahnhof Halle führen zu Polizeieinsatz

Keine Antworten

  1. ... sagt:

    Für den ganzen Aufwand sollte der Verursacher entsprechend auch die Kosten übernehmen.

  2. Mörksel vom Örksel sagt:

    Früher wurden herrenlose Taschen entweder gestohlen oder ins Fundbüro gebracht. Heute holt man einen Sprengstoffspürhund!

    Frage: Ist in den letzten Jahren, z.B. seit 2015 etwas passiert, das diese Verhaltensänderung bewirkt hat?

  3. Tatsache sagt:

    Nicht herrenlose Gepäckstücke sorgen für einen Polizeieinsatz sondern die Angst, die aus der Unfähigkeit des Staatsapparates heraus entsteht, die Bedingungen zu schaffen die dem deutschen Bürger Sicherheit gibt.

    • Bergamo sagt:

      Niemand hat Panik.

    • Fragesteller sagt:

      Richtig!

      Es ist durchaus möglich, dass man mal eine Tasche vergisst. Niemand ist perfekt!

      Wenn die Gesellschaft/die Polizei auf dieses Versehen aber so dünnhäutig reagiert, das da gleich die SEK anrückt und der Bahnhof abgesperrt wird, sollte man sich mal Fragen, ob mit der Gesellschaft und der allgemeinen Sicherheit alles in Ordnung ist.

      Man kommt sich schon vor, wie in Südamerika.