Heute ist “Tag des Einbruchsschutzes”: Polizei in Halle informiert im Ritterhaus

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Polizei ist nicht dabei sagt:

    Die sollten 1. mehr Streife fahren und 2. Schneller vor Ort sein…dies wäre schon ein Schutz für uns alle

  2. Eibacke sagt:

    Vielleicht liest ja jemand mit, der/die bei der Polizei tätig ist?
    Mein Fahrrad wurde bereits 2x binnen 1 Jahres gestohlen, obwohl es abgeschlossen im Innenhof stand (wo es mittlerweile nicht mehr steht). Es steht auch nicht mehr im Keller, da du schon verdammt blöd sein musst, um die alten Holztüren samt Schloss nicht einfach zu öffnen. Jetzt stell ich mein Fahrrad neben Anderen im Hausflur ab und man sieht die Fahrräder durch die durchsichtitige Tür und alles gut bisher. Da kommt doch doch nicht der Hinweis der HWG, man verhindere den Fluchtweg. Also wer bei den angelegten, sogenannten Fluchtwegen nach rechts läuft, der landet entweder beim Nachbarn oder vor der Wand bei uns im Haus.

    • aNschließen sagt:

      sollte man ein Rad möglichst. Es muss natürlich was zum ANschließen vorhanden sein und auch nicht bloß mit ‚Geschenkband‘ anschließen. Und wenns ein etwas teureres Rad ist, dann zusätzlich elektronische Sicherung (siehe das Rad, was in einem fremden Kofferraum entdeckt wurde).
      Time is changing.

  3. Löwe73 sagt:

    Man könnte ja die Anschaffung eines Schäferhunde oder Rottweilers überdenken! Problem in unserem Rechtsstaat wäre nur: wenn der Wauzi sich dann um den Einbrecher ‚kümmert‘ , wird man hinterher noch verurteilt und muß dem Kriminellen noch Schmerzensgeld oder so bezahlen!

  4. Katrin sagt:

    Wieder mal fakt ist……ich hätte gern für meinen Papa ein E- bike….kann man weder draussen stehen lassen oder im Keller …..sind wir nicht eine arme Gesellschaft geworden….. ???