Kein Recht auf Gesamtschul-Platz? Stadtelternrat widerspricht der Bildungsministerin – weitere Klage angedroht

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    […] erklärte Bildungsministerin Eva Feussner zudem, es gebe kein Recht auf einen Gesamtschulplatz, nur auf Bildung.

    Dem widerspricht der Stadtelternrat.

    Ich gehe mal davon aus, dass Frau Feussner meinte, es gebe keinen Anspruch auf einen Gesamtschulplatz, und nur das falsche Wort verwendet hat.

    • StER Halle sagt:

      „Ich gehe mal davon aus, dass Frau Feussner meinte, es gebe keinen Anspruch auf einen Gesamtschulplatz, und nur das falsche Wort verwendet hat.“

      Auch dann ist die Aussage falsch. Es besteht der Anspruch als auch das Recht auf den Platz in der Schulform oder dem Bildungsgang, den die Eltern für Ihr Kind vorgesehen haben, sofern der Träger diese Schulform vorhält.

      • xyz sagt:

        So ein Blödsinn. Wenn alle Eltern in Halle sagen würden das sie ihr Kind auf Schule A schicken wollen, kann das unmöglich realisiert werden. Aufgrund der verkorksten Bildungspolitik im Land herrscht extremer Lehrermangel, wodurch jetzt die Schulen in Halle leiden müssen. Auf dem Land haben wir ein umgekehrtes Bild teilweise. Man hat es verschlafen für die Zukunft vorzusorgen und jetzt kann man nur sehr langsam reagieren

  2. Klaus sagt:

    Ich hätte nicht gedacht, dass Frau Feussner bei dieser Frage noch ahnungsloser ist als der zwischenzeitlich verjährte Herr Tullner.

  3. tzzzzz sagt:

    Mein Gott, die sollen den Abi Platz an die Leistung koppeln.
    Dann müssen sie auch nicht losen.
    Wenn die Blagen dumm sind wie 10 Meter Feldweg brauchen die auch kein Abi.
    Das führt eh zu nichts. Was wollen die dann studieren?
    Gender“wissenschaften“? Soziologie? „was mit Medien“?
    Braucht kein Mensch.

    • StER Halle sagt:

      Wenn gelesen, dann nicht verstanden, wenn nicht komplett gelesen, bitte neu versuchen. Wenn bewußt inhaltlichen Unfug geschrieben, ist Ihnen nicht zu helfen.

  4. Berte sagt:

    Die Frau hat überhaupt keine Ahnung