Landessynode der Evangelischen Kirche endete mit Solidaritätsfoto zum Tag gegen Gewalt an Frauen – Beschlüsse zu Antisemitismus, Sexualisierter Gewalt und Armut, Hamas-Angriff auf Israel verurteilt

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Solidaritätsfoto – da können sich jetzt alle was von kaufen. 🙄

    • PaulusHallenser sagt:

      10010110,

      da gibt es etwas, was man nicht kaufen kann: Empathie. Das lernen Sie alter Miesepeter vielleicht auch noch eines Tages. 🙂

      • zum ersten Mal Nichtwähler sagt:

        Da gibt es etwas, das nichts kostet: Symbolpolitik.
        Bringt zwar nichts außer einem guten Image, aber ist das nicht das Wichtigste?
        (Spoiler: Nein)

  2. Jaaa sagt:

    Die sollten sich lieber um die Politik kümmern

    • ZiegenPeter sagt:

      um Gottes willen nicht die auch noch .. die sollen sich mal mit ihren eigenen missbrauchsfällen beschäftigen.
      da sind die auf Jahrzehnte beschäftigt

  3. Realität sagt:

    Seltsamer Weise verurteilt niemand die barbarische ,terroristische Vorgehensweise Israels gegen die zivile Bevölkerung ,wo Opfer keine Rolle spielen.
    Wann wird so eine Vorgehensweise als Kriegsverbrechen betrachtet,aber es ist ja das sich ständig in die Opferrolle stellende Israel ! Pure Heuchelei !

    • uiui ein fensterlehner xd sagt:

      aber aber … es ist doch Staatsräson

    • Löwe73 sagt:

      Realität ist, daß Israel der einzig demokratische und zivilisierte Staat in der Region ist, umgeben von islamisch-religösen Länder (Ägypten) oder schlimmer noch, von selbstherrlichen alleinherrschenden Monarchie-Diktaturen ( Saudi-Arabien und Golfstaaten) oder komplett korrupten und ruinierten Gebilden wie Libanon und Syrien! Alles Staaten in denen es wenige bis gar keine Bürgerrechte gibt und noch weniger Frauenrechte! Und Beispiele was passiert wenn der Islam in der Mehrheit ist, da der Islam eben Religion und politische Weltanschauung nicht trennt. Also viel Spaß unseren Nachkommen im Deutschland des Jahres 2100!!!

    • Wahnfried sagt:

      Das verurteilen viele. Musst nur Deine AFD Scheuklappe abnehmen.

    • Zip sagt:

      Es hat mal einen gegeben, der das Vorgehen Israels verurteilt hat. Allerdings in grob verachtenswerter Weise in einem Wahlkampfflugblatt. Da gehört so ein Thema nicht hin. Zumal die Finanzierung auch noch gegen das Parteiengesetz verstiess.

      Der Typ war anschliessend im ganzen Land isoliert und hatte die Staatsanwaltschaft am Arsch. Wie die Sache ausgegangen ist, ist bekannt. Möllemann.

    • Airstrike sagt:

      „Seltsamer Weise verurteilt niemand die barbarische ,terroristische Vorgehensweise Israels gegen die zivile Bevölkerung ,wo Opfer keine Rolle spielen.“

      Ich will den Nahostkonflikt nicht bewerten und weder für Israel noch die Palästinenser Partei ergreifen, aber heute spricht man vorzugsweise von „airstrikes“, zu deutsch „Luftschlägen“.

      Ein Luftschlag erfolgt aus mehreren Kilometern Höhe oder von einem Flugzeugträger der 100 km entfernt ist. Jemand drückt auf einen Knopf und 100 km entfernt verbrennen die Menschen bei lebendigem Leibe.

      Solange es davon keine Videos oder Fotos gibt, oder man deren Veröffentlichung verhindern kann, ist und es bleibt es eben ein kleiner, sauberer Airstrike und niemand regt sich auf. Ein Airstrike zur Bekämpfung von Terroristen.