Letzte Generation bespritzt Brandenburger Tor mit Farbe – auch Klima-Demonstranten aus Halle in Berlin

Das könnte dich auch interessieren …

50 Antworten

  1. Gerd sagt:

    Hass und Wut waren noch nie gute Ratgeber.

  2. Greta besitzt 1 Million Euro sagt:

    Terror und Geld ist laut LG also der Rückhalt aus der Bevölkerung. Welche Bevölkerung?
    Eine Guerilla Armee.

    Justiz schaut natürlich wieder weg. Strafen oder so ein Kleinkram gibt es nicht.
    Der Terror lenkt so schön ab.

  3. Löwe73 sagt:

    Wer glauben die wer sie sind? Mein Opa sagte schon: “ Narrenhände beschmieren Tisch und Wände „. Trifft hier voll zu! Die werden mir täglich unsympathischer und so geht es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung.

  4. Game over sagt:

    Nur mal so gedacht:
    Wer steht tatsächlich als Finanzier hinter der Letzten Generation? Regelmäßig finden Informationsveranstaltungen an Universitäten statt. Wer genehmigt das, wer finanziert das und wem nutzt es am Ende wirklich? Da werden junge Menschen mit Suggestionen manipuliert, verbauen sich teilweise ihre berufliche Zukunft und keinen interessiert es? Während die Reichen (die oberen 10% verursachen so viel CO2 wie die unteren 50% zusammen) weiter ihr schönes Leben genießen, soll der Rest der Bevölkerung den Gürtel enger schnüren und zahlen? Interessiert sich vielleicht deswegen kein Journalist für die Hintergründe, weil die größten Verlage und Medienkonzerne inzwischen den Milliardären gehören und sie größtenteils nur noch als Freelancer agieren?

    OAO

    • 10010110 sagt:

      Da werden junge Menschen mit Suggestionen manipuliert, verbauen sich teilweise ihre berufliche Zukunft und keinen interessiert es?

      Die verbauen sich dadurch gar nix. In 20 Jahren interessiert tatsächlich keinen, ob jemand in seinen jungen Jahren mal Wände beschmiert oder Steine geschmissen hat.

      • Frodo sagt:

        Nunja, aber ein polizeiliches Führungszeugnis wird nicht erst in 20 Jahren vorgelegt werden müssen. Da schauen Arbeitgeber schon jetzt drauf, und Fahrerlaubnisbehörden auch… Aber es kann natürlich jeder nach seinem gusto… auch Arbeitgeber.

        • einfach Malte fragen sagt:

          Ein polizeiliches Führungszeugnis ist mindestens 33 Jahre alt. Normalerweise sollte ein aktuelles Führungszeugnis nicht älter als 6 Monate sein.

      • bin gespannt sagt:

        Bei Hubert ist es 30 Jahre her und dennoch aktuelles Thema!

      • 10010110 sagt:

        Der Aiwanger wird auch nach einer Entlassung nicht auf der Straße leben.

    • Erklärbär sagt:

      @gamie over:

      Einfach googeln. Geht ganz einfach:

      1. wikipedia
      2. letzte Generation eingeben
      3. bis zum 7.Abschnitt „Vernetzung und Finanzierung“ scrollen
      4.“Climate Emergency Fund“ aus Kalifornien lesen.
      5. Link „Climate Emergency Fund“ anklicken
      6. Runterscrollen bis „Letzte Generation in Deutschland“ und dann lesen:

      „Der Climate Emergency Fund zahlt einigen Aktivisten ein Gehalt von 1300 Euro im Monat.“

      Natürlich möglich, dass wikipedia nicht vollständig ist und auch Soros und andere Stiftungen/Konsorten dahinterstecken, aber das ist natürlich eine gaaanz, gaaanz böööhse Verschwörungstheorie, die jeden braven, deutschen Untertan auf die allerhöchste Palme bringt.

      „Nein! Das kann ich mir nicht vorstellen! Nein! Das wäre ja undemokratisch!Nein, das kann ich mir nicht vorstellen!“

    • BAnja sagt:

      Du bist grad ganz nah der echten und einzigen Wahrheit, die nur Geschöpfen wie dir zugänglich ist.

  5. Susi sagt:

    Wenn ich ein Denkmal mit Farbe beschmiere wie hilft das unserem Klima ?Ist es nicht so das dann jemand kommen muss mit Lösungsmittel der die Schweinerei weg macht .Wenn etwas getan wird dann doch bitte etwas Sinnvolles .Wie wäre es alles Schüler verzichten auf die Herbstferien und fliegen nicht an den Strand sondern gehen auf unsere Felder zum Kartoffelkäfer lesen.Damit tut man 2mal etwas fürs Klima .Flieger bleiben am Boden und die Bauern brauchen kein Gift sprühen .Ich sehe in solchen Aktionen nur Wandalismus .

    • reiner sagt:

      Ach Susi…. es geht doch nur darum zu SAGEN dass man irgendas mit Klima oder so. Das MACHEN überlässt diese Bagage dann den anderen, so mit Hände schmutzig und so.
      Nur das Demobild und, ganz wichtig, die Anwesenheitskontrolle dabei sind wichtig.
      Es ist halt wirklich die letzte Generation.

    • Wer, wenn nicht Wanda? sagt:

      Im Herbst? Kartoffelkäfer? Echt? Und Wanda macht da auch mit? Och nööö. Am Strand ist es schöner.

  6. Emmi sagt:

    Da stockt einem der Atem, Denkmale beschmutzen und beschädigen. Das geht zu weit!!!!!
    Frau Fabian, sie sind nicht mehr Herr ihrer Sinne, gehen sie zur Behandlung.
    Das sind Straftaten und sie rufen dazu auf.

    • XYZ sagt:

      Vielleicht mal selbst den Grips ankurbeln und Lösungen bringen bzw. einen Plan für den sozial gerechten Ausstieg aus den fossilen Energien vorlegen…
      Schaden anrichten, Mitmenschen nerven und immer nur auf die Regierung warten, ist natürlich einfacher….

      Meinen Rückhalt haben diese Leute nicht.

    • Oli sagt:

      Was wirst du jetzt anders machen?

  7. Rebell sagt:

    Mathematikstudent (19)…
    entleert Eimer mit oranger Farbe !
    So was will mal die oberen 10000….darstellen ! Pfui Teufel mit solchen Gesochse !

  8. Gamer67 sagt:

    Lasst denen das mit Zahnbürsten abschrubben und dann Strafarbeit 80 Std. Müll wegräumen bei der Stadtreinigung

  9. DDR-Bürger sagt:

    Die besprühen des Brandenburger Tor mit Farbflaschen aber das dort auch Treibgas rauskommt und das Klima schädigt bedenken die nicht?

  10. PaulusHallenser sagt:

    Die Proteste der LG sind richtig, um die Menschen im Land wachzurütteln, da der Klimawandel ein großes Problem ist. Das Brandenburger mit Farbe zu besprühen, halte ich jedoch für falsch.

  11. Kaffee to go sagt:

    Ich verstehe nicht warum die nicht einfach ohne Umweltverschmutzung leben und andere Menschen in Ruhe lassen. Ich hoffe das auch mal die Menschen aufstehen die am Montags ende nicht genügend Geld übrig haben um sich Luxus zu kaufen. Auf die Straße gehen und alles was ihnen in den Weg kommt anzünden. Und das Ganze Recht und Geld für Alle nennen. Und fordern das jeder mindestens 250000 Euro im Monat Bürgergeld bekommt.

    • Luxus für alle sagt:

      Hey, nicht alles was dir in den Weg kommt ist auch brennbar. Und warum sollte man sich am Montagabend noch Luxus kaufen? Den Rest habe ich leider nicht verstanden. Bürgergeld für alle die aufstehen? Luxus für 250000€?

  12. Gamer67 sagt:

    Das hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun. Das ist schon planker Terrorismus was die da betreiben

    • Lichterfee sagt:

      Vergleiche mal den NSU mit der LG und dann wähle deine Worte noch mal mit Bedacht.

      • Detlef sagt:

        Wir definieren mal terrorisieren :

        durch Gewaltaktionen in Angst und Schrecken halten, durch Terror einschüchtern,Druck auf die Politik ausüben Forderungen einzuhalten

        . Die LG geht zu weit. Blockieren Straßen, nerven andere, zerstören fremdes Eigentum mit Schäden in die Zehntausende und mehr Euro usw. Das gehört bestraft aber saftig.
        Das ist was die bald veranstalten nur noch blanker Horror

        • ! sagt:

          Angst und Schrecken. So eine Straßenblockade muss echt traumatische sein. Stell dir vor, ich stand im Stau… der blanke Horror

      • Stabile Meinung sagt:

        Warum sollte er das tun? Es ist seine Meinung und im Übrigen gibt es die unterschiedlichsten Formen von Terrorismus.

        • Stabile Tatsache sagt:

          Meinungen sind keine Tatsachen und Tatsachen sind keine Meinungen.

          • Tatsachenverdreher sagt:

            Wer hat das behauptet? Wäre schlimm wenn das zutreffen würde. Tatsachen haben nichts mit der Gefühlswelt eines Individuums zu tun. Weiterbildung könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.

    • terror incognita sagt:

      Hast du sehr große oder überwältigende Angst?

  13. Kurt das Brot sagt:

    Wenn der Ethiklehrer kein Respekt vor freiheitlichen Wahrzeichen hat…

  14. Alexia sagt:

    Aha, die Farbe war bestimmt wasserlöslich, ERDÖLFREI und absolut ökologisch ist die Beseitigung mit Wasser und bestenfalls mit Seife auch nicht.

    Liebe LG, langsam verliert Ihr arg an Glaubwürdigkeit.
    KLIMA retten, aber WASSER verschmutzen, was für eine Logik

  15. Das Klimagame geht weiter... sagt:

    Damit erreichen die Vollidioten nur das krasse Gegenteil und sammeln immer mehr Hater gegen sich

    • Schade sagt:

      Ja, schwer zu verstehen, dass man etwas beschädigt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist zu befürchten, dass die Menschen dadurch generell eine Abneigung gegen das Thema Umwelt entwickeln. Umwelt-, Natur- und Artenschurtz dürfen nicht unter die Räder kommen.

    • nichts ändern sagt:

      Und das bedeutet für dich?

  16. winter sagt:

    Ist so etwas nicht schlimm, diese Menschen haben keine Achtung und Respekt vor Arbeit der ander anderen. Warum sperrt man sie nicht ein. Wenn ich so etwas gemacht hätte dann wäre ich sicher abgeführt worden aber bei diesen Chaoten wird rumdiskutiert obwohl der Fall eindeutig ist

  17. Realität sagt:

    „wir werden unseren Protest erst beenden, wenn die Wende eingeleitet ist“
    …oder alle bekloppten Teilnehmer entweder im Krankenhaus oder Knast sind.

    „Das zeige den großen Rückhalt aus der Bevölkerung“
    Wohl eher den von wenigen Irren…

  18. Franz2 sagt:

    „Guck mal, ich hab das Brandenburger Tor mit Farbe beschmiert … ich bin jetzt der Retter der Menschheit“ – nun habe ich mir den Urlaub auf Bali aber redlich verdient.“ *+1 Stempel im Muttiheft für Vandalismus.*