Letzter Stadtrat in Halle (Saale) vor der Sommerpause

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Eines muss man Thomas Schied lassen, er schaut recht gepflegt aus. Martin Bochmann wirkt sehr unseriös und verlebt, Jacobi wie ein weiblicher Clown. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden Letztgenannten gute Politik für Halle und die Einwohner machen.

  2. Hallenser sagt:

    Jetzt regen sich die CDU und FDP Wähler auf , was konservative Landespolitik verursacht .

    Das Geld für die Kommunen kommt vom Haus Richter (CDU), welcher eben kostenlose KITA ’s verhindert bzw. Erhöhungen erzwingt .

    Wählt weiter diese Parteien , wenn es so weiter gehen soll .

    Und die AFD Fratzen hängen sich populistisch an linke Idee dran , da sie eh nichts zu bestimmen haben . Wenn es doch mal kommen sollte , sind die die ersten , welche alle Gebühren erhöhen, um ihre Naziideoligie umsetzen zu können .

    • PaulusHallenser sagt:

      „welcher eben kostenlose KITA ’s verhindert“

      Die Kitas wären nicht kostenlos, sie wären steuerfinanziert. Das ist im Allgemeinen ungebildeten Personen nicht klar.

      „KITA ’s“

      Der Deppenapostroph ist ebenso falsch wie Ihre Deppenleerzeichen.

      • Hallenser sagt:

        Der Oberdepp bist du , weil du das ganze Thema nicht verstehst !

        Deine Stütze ist auch steuerfinanziert.

  3. U. Jürgen sagt:

    50 Stimmen bei der Abstimmung zu den Parkgebühren. 30 Ja, 14 Nein, 6 Enthaltungen
    44 Stadträte sind anwesend. Neustädter Passage Beschluss 34 Ja, 5 Nein, 10 Enthaltungen
    Entwicklungskonzept für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt
    Halle (Saale) – Konzeptbeschluss
    Einstimmig mit 47 Stimmen

    Was denn nun stimmt nicht jeder mit oder sieht mancher bereits doppelt ?

  4. U. Jürgen sagt:

    Sorry 48 Stimmen zu den Parkgebühren.

  5. Rea sagt:

    Ob die Urlaub haben oder nicht- ich persönlich merke nichts davon……

  6. Joachim Euther sagt:

    Zum Deckungsvorschlag SPD-Eigendorf für den gestiegenen Finanzbedarf bei im Kita-Bereich: Das Ausmaß der Inkompetenz von SPD-Eigendorf ist beispiellos. Denn Eigendorf hatte bereits im April/Mai die Gewerbersteuermehreinnahmen bereits als Deckung für die Tarifabschluss im öffentlichen Dienst 2023 vorgeschlagen.

  7. Jemand muss die Arbeit ja machen sagt:

    Wurde etwas zur Freigabe von gesperrten Stellen der Stadtverwaltung gesagt?

  8. Joachim Euther sagt:

    Die Aufstellung der CDU-Stadtratsfraktion ist desaströs und ein beispielloses mediales Eigentor gewesen: gegen höhere Parkgebühren aber gleichzeitig für höhere Kita-Gebühren zu sein, zeigt, wie völlig geistig am Ende diese Scholtyssek/Bernstiel/Tullner-CDU in Halle ist und das die CDU in Halle bei der kommenden Kommunalwahl 2024 deutlich gegen die thematisch besser aufgestellte AfD und FDP verlieren wird.

  9. CDbuh sagt:

    Wie die CDU das Märchen erzählt, die Erhöhung der Parkgebühren würde die Innenstadt zum Erliegen und Händler zu Aufgeben bringen. (Die A*d sprach sogar davon, dass Peek&Cloppenburg als Aushängeschild der Innenstadt gefährdet sei. Durch die Erhöhung der Parkpreise! Das muss man sich mal vorstellen). Aber zurück zur CDU. Sie erzählen also, wie schlimm diese Mehrausgaben nicht nur für die Händler wären, sondern auch für jeden einzelnen Bürger (Tageshöchstsatz 10 statt 6 Euro – ein Witz!). Und kurz danach wollen sie die Erhöhung der Kinderbetreuung um die oben beschriebenen Werte. Das kriege ich nicht in meinen Kopf.

  10. Weltuntergang sagt:

    Du hast schon recht. Eigentlich ist Peek& Cloppenburg hauptsächlich durch den C02-Anstieg u. die anthropogene Erderwärmung gefährdet.
    Die Leute brauchen wegen der Hitze nichts mehr zum anziehen , das Adamskostüm reicht u. P&C geht pleite.

  11. veganer Fahradfahrer sagt:

    Warum fragt der Wiegand eigentlich nicht in jeder Bürgersprechstunde nach wann er wieder ins Amt darf ?