Linde in der Wolfensteinstraße muss gefällt werden – weiteren Bäumen droht die Fällung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ah sagt:

    Kranke und Tode Bäume müssen weg

  2. Radler sagt:

    Halle ist einfach nur noch furchtbar. Ich bin ja gespannt, ob ein Ersatzbaum von der Stadt kommt. Oder wird wieder zur Baumpatenschaft aufgerufen. Natürlich kann man auch einen Betonbaum dort hinstellen. Auch die Vorgärten von den dortigen Gebäuden „blühen“ so prächtig. Mein Fazit bleibt: Hier hat jemand ne Baumallergie. Wir Menschen sind nicht in der Lage mit der Natur zu leben. 🙈

    • Klaus sagt:

      @Radler
      Was haben Sie denn für Probleme?
      Ein Baum stirbt und wird aufgrund Verkehrssicherungspflicht gefällt. Weshalb sollte denn die Stadt nachpflanzen, weshalb machen Sie es denn nicht?
      Fällt der morsche Baum jemanden auf den Kopf, ist das nächste Geschrei da…

  3. Hallunke sagt:

    Hallo Herr Aldag, wenn der Baum schon im Winter gefällt worden wäre, wären die Kronenschäden nicht so sichtbar. Und alle selbsternannten Baumexperten würden wieder von „die Stadt fällt immer gesunde Bäume “ herumfaseln.

  4. HäuptlingGP sagt:

    Traurig. Unbedingt nachpflanzen. Und schaut mal die neu gepflanzten Bäume am Gimritzer Damm an. Die sehen genau so schrecklich aus oder sind schon tot. -> Auch die fällen, neupflanzen, dann sich vernünftig drum kümmern, sonst wird Halle langsam zur Ökowüste. Der nächste Extremsommer kommt garantiert…

  5. Klimaschutz ist Bürgerschutz sagt:

    Jaja, die Verkehrssicherungspflicht wird streng befolgt, aber der Klimaschutz ist egal. Zum Klimaschutz gehört auch das ständige Pflanzen von Bäumen an jeder verfügbaren Stelle. Davon ist Halle Lichtjahre entfernt.

  6. Sägebrecht sagt:

    Wech mit den morschen Gelumpe!

  7. Hazel sagt:

    Und das in der Brutzeit der Vögel?

  8. ganz einfach sagt:

    „Der heutige Zustand ist einer Baumaßnahme vor elf Jahren geschuldet. Damals wurde eine Gasleitung verlegt. Dabei wurden auch die Wurzeln beschädigt.“

    Dann muss die Firma, die den Schaden verursacht hat, für Ersatzpflanzungen sorgen.

    • Hallunke sagt:

      Oder die Bürger in deren Interesse die Leitung verlegt worden ist. Immer mit dem Finger auf andere zeigen….. . Leitungen verlegen sich einfach nicht ohne Kollateralschäden. Das Riveufer lässt grüßen. Auch dort gibt es noch was. Wenn es “ ganz einfach “ ist, machen sie es vor, 2 Hände, Spaten, 3 Tage Zeit.

    • Baumkurt sagt:

      Warum? Wegen so einer Lapalie? Quatsch!