Mülleimer melden selbst, wann sie geleert werden müssen: Stadtverwaltung Halle ist gegen die Einführung „intelligenter Mülleimer“

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Mülltüte sagt:

    Die Frage hierzu ist: Wie schnell melden sich auch die Mülleimer wenn sie von Idioten zerkloppt werden?

  2. Zurück zur Natur sagt:

    Intelligenz, Müll, Stadtverwaltung… noch Fragen…?

  3. M.Üll sagt:

    Es wäre schöner wenn die Stadt endlich mal die Mülleimer leert welche schon überquellen. Und auch einmal den Unrat entfernt welcher überall liegt…

  4. ... sagt:

    Ausnahmsweise mal eine vernünftige Entscheidung vom R.

  5. We sagt:

    Die sollen mal Mitarbeiter der Stadtverwaltung melden die mitdenken.

  6. Wuff sagt:

    Das wäre aber mal gut

  7. Udith Lausch sagt:

    Das eigentliche Problem, der prontosaurus Drecksneandertaler müsste nur aus Halle entfernt werden.
    So wird immer wieder nur rumgedoktort und der Gutmensch betet für Besserung.

  8. Ha sagt:

    Arbeitsplätze melden selbständig wenn Stadträte im Sinne ihrer Wähler entschieden haben, dass wäre doch mal schön, dann könnten sie sich nich immer verstecken oder rausreden

  9. west sagt:

    „intelligenter Mülleimer“… die wären doch nicht lange auf der straße, sondern nach kurzer zeit in irgendwelchen führungspositionen

  10. keinHallenser sagt:

    Die Stadtverwaltung vergisst dabei, dass mit dieser neuen Technologie die Touren zum Entleeren der Mülleimer im gesamten Stadtgebiet viel besser auf den tatsächlichen Bedarf anpassbar sind. Man spricht dabei auch von Kostenoptimierung, da dadurch unnötige Touren zu leeren Mülleimern vermieden werden und am Ende des Tages die Mittarbeiter sogar effizienter arbeiten. Theoretisch kann bei einem gut funktionierenden Gesamtsystem jeden Morgen der Tourenplan danach angepasst werden. So kann die oftmals geschilderte Situation, dass nicht täglich geleerte Standorte überquellen vermieden werden und andere Standorte, die wenig frequentiert sind, können so auch mal aus der eigentlich vorgesehenen Tour ausgelassen und dann erst wieder angefahren werden, wenn sie entsprechend voll sind.
    Ein weiterer Effekt wäre…dass die Stadt dadurch sauberer würde und damit das Stadtbild positiv aufwertet wird.

    • Blödsinn, einfach Blödsinn sagt:

      „und andere Standorte, die wenig frequentiert sind, können so auch mal aus der eigentlich vorgesehenen Tour ausgelassen…“

      Wenig frequentierte Mülleimer? Wo sollen die denn existieren? Die sind seit der Wende alle schon ersatzlos entfernt worden.

    • Herr Fuchs sagt:

      Eine solche Vorgehensweise setzt voraus, dass man sinnvoll handeln möchte. Diese Voraussetzung sehe ich in Halle seitens der Kommune nirgends.

    • MS sagt:

      Eine vernünftige Tourenplanung, die auch eingehalten wird, würde ja schon mal ausreichen. Aber anscheinend werden gern immer wieder dieselben Mülleimer vergessen. Und wenn man statt einheitlicher Tourenplanung die nur tagesaktuell macht, würde man z.B viel längere Wege in Kauf nehmen, Mülleimer heute auslassen, aber morgen anfahren müssen etc…Ich seh in den Dingern nicht nur Vorteile. Kosten, Störanfälligkeit, Kosten für Neubeschaffung, Wartung etc

  11. Herr Fuchs sagt:

    Die Stadt Halle versucht so gut es geht Intelligenz in der Stadt zu vermeiden und sei es nur bei „intelligenter“ Infrastruktur.
    Dieser Rebenstorf ist schon ne richtige Blüte. Wer hat den auf seinen Platz gehoben und was hat das gekostet?

    • Hinweis sagt:

      „Wer hat den auf seinen Platz gehoben und was hat das gekostet?“

      Was geht dich das als steuerzahlenden Bürgerplebs an?

  12. Hd sagt:

    Ja die sollen mal melden wenn die Stadtverwaltung M… . Erzählt

  13. Malte sagt:

    Vlt. sollte man vorher vandalismusfeste Behälter anschaffen und diese an den Schwepunkten aufstellen