Nach Eskalation beim Stadtfußballspiel: Kine em-Spiele am kommenden Wochenende abgesagt, Verein wirft Spieler raus und findet hinzurufen der Polizei unnötig

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Was guckst du? sagt:

    „Der hat misch aba angeschaut. Das Provokation! Klären wie Mann!“. Sowas kann schon einmal passieren.

  2. Neustädter sagt:

    Es ist immer das Gleiche mit den Männern des nahen Osten, sie haben eine Kritikfähigkeit wie ein Nilpferd.

    Nämlich Null. Null Toleranz , Null Selbstwahrnehmung.

    Schuld sind immer die anderen, Polizei war unnötig, man habe alles im Griff

    Nichts haben sie im Griff !

    Nicht sich selbst und nicht die anderen.

    Der Verein gehört grundsätzlich vom Ligabetrieb ausgeschlossen, weil es nicht der erste Vorfall war

    Immer ging es mit Gewalttätigkeiten bei diesem Verein einher, wenn etwas nicht passte.

    Es wird Zeit, die Konsequenzen zu ziehen. Das ist eine Stadtliga, da geht es noch nicht einmal um die Bratwurst.

    Mieser Fussball und Gewalt braucht es nicht in Halle

  3. Die Ölv 11 sagt:

    Die versuchen immer noch ihr erbärmliches Verhalten klein zu reden.
    Diese Typen sind nicht zu akzeptieren.
    Dieser Verein gehört aufgelöst!

  4. Bestes Land für Nichts sagt:

    Verein wirft Spieler raus und findet hinzurufen der Polizei unnötig…

    Friedensrichter reicht bestimmt… ganz bestimmt. Bitte weitergehen, hier wird nur mit Messern gespielt. Alles normal.

  5. unlustig geimpfter sagt:

    Völlig logisch das Täter nicht wollen das die Polizei gerufen wird ….

  6. Hans G. sagt:

    „Nach Eintreffen der hinzugezogenen Polizeibeamten konnten weitere Übergriffe/Auseinandersetzungen unterbunden werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten im Bereich der Sportanlage zwei Beschuldigte im Alter von 27- und 35-Jahren gestellt werden.“

    Warum nur wurde die Polizei verständigt? Gut in erster Linie muss man sich fragen warum dort überhaupt so viele Ordner gebraucht werden. Zumal in den anderen Fällen ja ebenfalls die Polizei gerufen wurde.

  7. WattneScheiße sagt:

    Schnell noch die Opferkarte ziehen. „Aber die anderen“, „mimimi“

  8. Integriert immer sagt:

    „Reisdburger“ klingt zu Reichsburger zu ähnlich! Das ist der Grund.

  9. Die Ölv 11 sagt:

    In Halle ist die Kriminalität durch Jugendliche komplett aus dem Ruder gelaufen. Das bekommt keiner mehr in den Griff. Das wird nur noch schlimmer. Mal sehen wann der erste Kindergarten Polizeischutz braucht.

  10. Emmi sagt:

    „Obwohl deutlich mehr Ordner als vorgesehen vor Ort waren, sei es diesen nicht rechtzeitig gelungen, die Szenerie zu verhindern. “
    Das hat doch Gründe weshalb mehr Ordner angestellt waren!!!
    Ob Polizei notwendig ist, dass muss man den Opfern schon überlassen und keinem Verein. Warum sind sie nicht selbst dazwischen gegangen. Solche Vorkommnisse sind in keinster Weise zu tollerieren und der Verein gehört ausgeschlossen.

    • Ex schieri sagt:

      Schön für die Ordner , die wissen selber nicht was sie machen sollen, die Ordner sind mit quatschen beschäftigt und halten zum eigenen Verein

  11. Hans im Glück sagt:

    Ist doch nicht das erste mal bei dem Verein.

  12. Peter Pan sagt:

    Dieser Verein gehört aufgelöst. Nach Sichtung der Videobilder, welche auf WhatsApp kursieren, wird da Jeder zustimmen. Und, es war nicht nur ein Spieler der da ausgeteilt hat. Nehmt die Täter nicht mehr in Schutz. Es reicht. In Halle wird kein Verein mehr gegen “ Wer wir sind“ antreten.

    • Die Ölv 11 sagt:

      Richtig so. Es reicht!
      Wenn man mal wieder nicht durchgreift nur weil es ein „besonderer Verein“ ist, sollten alle anderen Clubs zu Spielen gegen diese Truppe aus Protest nicht mehr antreten.
      Ich glaube, daß 99 Prozent hallescher Fußballfans das unterstützen.

      • Hallunke sagt:

        Das klingt gut! Löst halt keine Probleme, aber es klingt einfach gut! Man braucht heutzutage ja keine komplexen Lösungen. In der Einfachheit liegt die Würze! Und bloß nicht an die Folgen der Lösung denken.

        • ganz einfach sagt:

          Natürlich löst es Probleme. Wird der Verein aufgelöst, weil niemand mehr gegen ihn spielt, werden seine Mitglieder bemerken, dass es rote Linien gibt, die nicht zu übertreten sind, schon gar nicht mehrfach.

    • Sportgewicht sagt:

      Denke auch, dass es der Verein schwer haben wird, in Halle einen Fuß auf dem Boden zu bekommen, ein Angriff auf Schiedsrichter und Gegenspieler ist eine schwere Hypothek, auch wenn nun vermutlich erhebliche Konsequenzen im Verein erfolgen. (Die btw heißen, dass die Angreifer, zu recht, nie wieder im Vereinsfußball spielen werden, denn ein Spielerpass mit Vermerk eines schwebenden Schiedsgerichtsverfahrens wegen tätlichem Angriff auf SRs ist super toxisch)

  13. hallenser sagt:

    BOYKOTT von diesem Verein auf allen Ebenen!!!!!!!

  14. stephan sagt:

    Weil Fans mich rassistisch beleidigen, greife ich Schiedsrichter und Gegenspieler an, alles klar, läuft bei denen. Nochmal zur Erinnerung: Die Situation eskalierte, als Spieler einer Mannschaft den Schiedsrichter körperlich angegriffen und (nach Medienberichten, z.B. MDR) auch verletzt haben. Auch Prellungen und blaue Flecken sind Verletzungen. Daß die Polizei mit 4 Fahrzeugen kommt, wenn sich mehrere Dutzend Menschen in einer aufgeheizten Situation nach einer Auseinandersetzung gegenüberstehen, finde ich eigentlich nachvollziehbar.
    Keine em hat ja eigentlich 2018 im Saalekreis angefangen zu spielen. Stimmt das Gerücht, daß sie dort nach einer Spielzeit ausgeschlossen wurden? Oder hatte es andere Gründe, daß sie nach Halle gewechselt sind?

  15. Thorsten sagt:

    Der Alltagsrassismus zeigt sich auch hier in der Kommentarspalte …
    Grenzt den Verein aus, dann kann Integration ganz prima gelingen.

    • Rankung beim Rangeln sagt:

      Der Verein grenzt sich von selber aus.
      Du von der Realität sowieso.

    • Klaus-Dietmar sagt:

      AlltagsAntiGermanismus
      Man kann eine Gesellschaft nicht auf Dauer friedlich-gerecht gestalten, wenn die eingeborenen Deutsch-Kulturigen wegen zweier verlorener Kriege vor 3-4 Generationen als die ewig Kollektiv-Schuldhabenden (NAZI) und alle anderen als unantastbarer Heilige behandelt werden, egal wie sie sich auch aufführen.

    • Wissen auch nicht alle sagt:

      Integration gelingt am besten, wenn jede Volksgruppe ihre eigene Mannschaft bildet.

  16. JEB sagt:

    Es sind nicht die ersten Vorkommnisse dieses Vereins.
    Liga- bzw. Spielausschluss!
    Können ja Dauerfreundschaftsspiele mit der Reilstraße machen

  17. Diana sagt:

    Verein auflösen. Kriminelle verurteilen. Abschiebung in Herkunftsland.