Planungsausschuss beschließt Sanierung der Birkenallee auf der Peißnitz

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Paul Zeltbrand sagt:

    Hier sollte man besser nichts auf die Beiträge der Grünen geben. Die Birkenallee ist für die Erschließung der kulturellen, gastronomischen sowie der sportlichen Infrastruktur sehr wichtig und muss in einer strapazierfähigen Form erhalten werden. Die Grünen haben bereits der Vergabe der Peißnitzbuhne unnötige Schwierigkeiten gemacht, weshalb die Vergabe fast gescheitert ist. Nun sind es nur unnötig hohe Produktionskosten, die für jedes Konzert anfallen. Wäre auch nicht nötig gewesen.

    • Niemals grün! sagt:

      Wieso „hier sollte man nichts auf die Grünen geben“…? Auf die Grünen sollte man generell nichts geben! 🙄

    • Bürger für Halle sagt:

      „Paul Zelt…“ Ihre Darlegungen sind falsch. Für kulturelle und gastronomische Belange braucht es keine Asphaltdecke auf der Birkenallee. Alle Bereiche sind so oder so gut erreichbar ob Feuerwehrzufahrt, Belieferung für Gastronomie oder für Konzerte. Außerdem hat die Asphaltdecke nicht im geringsten etwas mit den Produktionskosten auf der Peißnitzbühne zu tun. Ach so: „Die bösen Grünen…“ Was für ein Unsinn.

  2. Gi sagt:

    Das wurde ja endlich höchste Zeit

  3. PaulusHallenser sagt:

    Warum muss eigentlich die ganze Allee neu asphaltiert werden? Reicht es nicht aus, wenn man die schadhaften Stellen einfach ausbessert? Ich bin nicht der Meinung, dass hier alles gleich neu gemacht werden muss. Da gibt es in Halle ganz andere Ecken, bei denen so etwas notwendig wäre. So ist das Ganze nur die Verschwendung von Steuergeldern.

  4. Genderman sagt:

    Die Grünen sind aber auch Hohlköppe.

    • PaulusHallenser sagt:

      Die Grünen sind nicht grundsätzlich verkehrt, nur mit solchen Gestalten wie Ines Brock ist nichts Positives zu erreichen, weil diese Selbstdarstellerin völlig neben der Spur ist.

  5. Bürger sagt:

    Bitte saniert endlich mal die Adam-Kuckhoff-Straße, die hätte es auf jeden Fall sehr viel nötiger als die Allee, auf der man super mit dem Fahrrad fahren kann. Keine Ahnung warum die jetzt eigentlich saniert werden soll: Hochwasserhilfe?

  6. Lichterfee sagt:

    Ein asphaltierter Feuerwehrparkplatz mitten im Grünen? Kann der dann wenigstens zu den restlichen Zeiten sinnvoll genutzt werden? Als Platz für Raves und Spontanpartys? Oder kann die Feuerwehr das eine mal im Jahr auch mal auf der Wiese parken?

    • Bürger für Halle sagt:

      Ich denke , der Baukonzern macht Druck, und zwar richtig. Hier gilt es, öffentliche Gelder abzufassen. Und die sollten schon möglichst hoch ausfallen. ( z.B. Planetarium abreißen und im Hochwassereinzugsgebiet wieder aufbauen, für möglichst viel Geld gleich den ganzen Holzplatz asphaltieren – bis zum nächsten mal – Eissporthalle, Deich, Autobahn, Zufahrtsstraßen…)
      Nötig in dieser Form, war bisher keine dieser Maßnahmen. Im Gegenteil, eigentlich müssten diese Flächen wieder entsiegelt werden.

  7. Martin sagt:

    So viel Geld für Asphalt…

  8. M.K. sagt:

    Na, dann Asphaltiert noch mehr zu…