Rotbuche, Robinie und Stechpalme: Ministerpräsident pflanzt gleich drei „Bäume des Jahres“

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Neu Wälder braucht das Land sagt:

    Ich hätte Bärenklau, Rhabarber und Kakteen gepflanzt.

  2. ABC sagt:

    Robinie? Die anderswo in Halle immer nur abgeholzt wird, wie z.B. hier:

    https://dubisthalle.de/trothaer-waeldchen-umweltschuetzer-sprechen-von-vernichtungsfeldzug

  3. Ralph Gäbler sagt:

    Endlich haben die Casper mal was nützliches getan und sich dabei mal wieder in Szene gesetzt😄😄😄

  4. Emmi sagt:

    Rebensdorf als OB…..never, nein, niemals. Dann kann sich die Stadt gleich einbuddeln und das von Papenburg

  5. Je sagt:

    3! Bäume pflanzt er, hoffentlich hat er keinen Muskelkater bekommen

  6. KGS sagt:

    Ist der zoodirektor irrsinnig geworden?

    150g Robinie, egal ob Holz, Rinde, Blätter oder Früchte reichen aus um ein Pferd qualvoll verenden zu lassen so giftig ist diese invasive Art.
    Das hat im Zoo gleich mal gar nichts zu suchen.

  7. rellah2 sagt:

    Es ist ja heutzutage Usus, dass zu jedem Anlass ein Tamtam veranstaltet wird und dann überall darüber berichtet wird.
    Aber wer ist denn der im Vordergrund? Der hat wohl noch nie eine Schaufel benutzt?