Ab morgen weitere Corona-Lockerungen in Sachsen-Anhalts – Gesundheitsministerin Grimm-Benne: Testen und Masken bleiben wichtig

13 Antworten

  1. Impfwahn sagt:

    Geimpfte und Genesene können wohl kein Corona mehr bekommen? Warum dort keine Testpflicht mehr? DIe sind genau so wenig geschütz. Diese Impfung ist nur um den Krankheitsverlauf zu mildern, mehr nicht!

  2. Da legts di nieda... sagt:

    Erstaunlich dass OP-Masken jetzt wieder trendy sind obwohl mal für ne kurze Zeit nicht schützend

    • Anmerkung sagt:

      Dass FFP2 schützt etwas besser, die Leute mit OP-Maske schützt gar nicht übersetzen…

  3. Petermann sagt:

    Beschämenswert, da sind andere Bundesländer bei weit höherer
    Inzidenz viel lockerer was Innengastronomie anbelangt. So kann
    man auf Dauer den Wirten den letzten Gnadenstoß verpassen.
    Das war nix Frau Ministerin, abtreten.

  4. Kerstin Willner sagt:

    Der corona Wahnsinn endet erst dann, wenn nicht mehr getestet wird. Also Freiheit ade.

    • Hinweis sagt:

      Lass du dich mal testen. Nicht unbedingt auf Corona….

    • Anmerkung sagt:

      Eigentlich verhindert das Testen, dass sich Corona gut ausbreiten kann… aber manche haben das wohl immer noch nicht verstanden…

  5. Maskretragen und Testen sind so beliebt wie FDJ-Hemd-Tragen und Parteilehrjahr sagt:

    Jahrelanges Masketragen im Hochsommer und das permanente Testen gegen eine schwerere Erkältung sind so beliebt wie FDJ-Hemd-Tragen und Pioniernachmittage in der DDR.
    Überall wo, die obrigkeitliche Propaganda und Gesetzeszwang nicht hinreicht, reagieren die Menschen so, wie normale regionale Lebewesen reagieren – sie gehen ohne Panik ihre üblichen Verrichtungen in der ihnen von der Natur mitgegebenen Weise nach.

  6. BR sagt:

    Wahnsinn, diese Lockerungen.
    Blanke Verarschung.
    Na ja, immer schön den Ball flach halten, geht ja ab Sept., spätestens Oktober weiter, mit den Plandemiespielen. Dritte, Vierte Staffel 🤔🤔Es werden noch Statisten gesucht!!!

  7. Sachverstand sagt:

    Einfach mal sich selber die folgende Frage beantworten: Warum sind bei der zeitgleich mit der EM stattfindenden „Copa Americana“ innerhalb weniger Tage bereits 52 Coronafälle festgestellt worden und bei der EM bislang 0 (Quelle: VT, gestern oder vorgestern, „Staats-TV“ der „Corona-Diktatur“)? Könnte es event. damit im Zusammenhang stehen, dass u.a. in D doch Vieles einfach richtig gemacht wurde? Und niemals Vergessen Eisern…, ähm, Jammern und Barmen!