Sachsen-Anhalts Ministerin Weidinger zur Justizministerkonferenz / Resolution zum antisemitischen Terror der Hamas in Israel und dem konsequenten strafrechtlichen Schutz jüdischen Lebens in Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Rentner sagt:

    Ihr sollt endlich handeln und keine Resolution beschließen. Wozu gibt es Justizminister!

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Was verstehst du darunter? In welchem Sinne soll „gehandelt“ werden? Und warum ist eine politische Ausrichtung (Resolution) von Judikative und Exekutive nicht bereits „handeln“? Aber vielleicht hast du nicht verstanden, was „Gewaltenteilung“ bedeutet. Eine Pariser Kommune oder ähnliches wirst du mit den Damen und Herren nicht bekommen.

  2. west sagt:

    wie immer im bunten Deutschland, mit worten, symbolen und solidarität noch drei schritte vor der ersten reihe, taten fehlanzeige

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Was für Taten? Dafür sorgen, dass es in Deutschland nicht so „bunt“ ist?
      Außerdem wird hier kräftig „gehandelt“, u.a. mit Waffen für Israel etc.
      Wie die Legislative „handelt“ kannst du in Parlamentsreden, in der JuMiKo-Pressemitteilung oder der Arbeit in Ausschüssen teilweise sehen; wie die Judikative auf der Grundlage „handelt“ kanst du für S-Anhalt zum Teil hier sehen: https://www.landesrecht.sachsen-anhalt.de/bsst/search
      Viel Spaß beim Bilden!

  3. Hans im Glück sagt:

    Und was ist mit dem Israelischen Terror gegen die Zivilbevölkerung im Gasa.Da sagt fast keiner was.

  4. Stierlitz sagt:

    Die Migrationspolitik der letzten Jahre sorgte dafür das mittlerweile Millionen Menschen aus einem fundamental antisemitischen Kulturkreis zu uns gelassen oder sogar zu uns geholt wurden.Und vor einigen Tagen die Bundesrepublik bei einer Resolution, die den abscheulichen Hamas-Terror gegen Israel ausdrücklich nicht verurteilt, nicht mit „Nein“ stimmte (wie zum Beispiel die USA und sogar Österreich) – sondern sich enthielt. Wenn man nun Betroffenheit zeigt finde ich das nicht sehr glaubwürdig

  5. Estermut sagt:

    Das Thema macht 🥱 müde. Juden hier,Gaza und Israel da. Habts keine anderen Themen mehr

    • Nachtwächter sagt:

      @ Estermut, warum gehst Du dann nicht einfach schlafen ? Sondern schwafelst hier, offenbar mit letzter Kraft noch sinnfreies Zeug ?

      Schlaf gut !

  6. DDRler sagt:

    Tja, zu DDR Zeiten gab es keine Übergriffe gegen Juden. Und wenn, selten, wurde das sofort geahndet durch die Justiz. Mit Knast. Und das war richtig.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Diese Veranstaltung setzt ein wichtiges Zeichen gegen Antisemitismus. Es sollten sich mehr Hallenser mit der jüdischen Gemeinde solidarisieren.

  8. Er sagt:

    Den Israelis wurde einst palistinenser Land gegeben und damit ging alles an wird auch dieses mal nicht enden. Aus der Geschichte lernen die Menschen nirgendwo, nur sich gegenseitig umbringen ist der einzige Ausweg, dad inzwischen sogar die Grünen bejahen und Waffen liefern nach Ukraine. Heuchler über all

    • Häääää sagt:

      ….

    • Sie sagt:

      @ ER ? bist Du betrunken ? Zum Thema Geschichte, das ganze Land gehörte vor über 2000 Jahren den Judäern, Jesus war Jude und wurde auf Golgatha, was heute mitten in Jerusalem sein soll von den Römern, die das Land „erobertet“ haben gekreuzigt. Also komm mir hier nicht mit Geschichte, bevor Du sie begriffen hast.

  9. Der Sündenbock sagt:

    Na nur gut das es die AfD und ihre Wähler gibt. So kann man denen die ganzen antisemitischen Aktivitäten in die Schuhe schieben und nicht die wahren Täter ermitteln. Da könnte ja unsere wahre deutsche Bevölkerung beunruhigen.