Schulsanierungen, Spielplätze, Grünanlagen: Halle hat mit der Neustadt viel vor

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Taktstraße sagt:

    Erträumt ein zentral-gefördertes und solide-strukturiertes Jugendblasorchester in Halle-Neustadt.
    Wie schön wäre es, die Kinder unterschiedlicher Herkunftskulturen bei allgemein-öffentlichen Anlässen gut ausgebildet zum gemeinsamen Spiel musizierend aufwachsen zu sehen.

  2. Amtssprache ist Deutsch sagt:

    „Formate wie ein “Makerspace” und ein “Sotware Repair Cafe” sind vorgesehen. “Hammse nicht auch deutsche Begriffe dafür”, warf Peter Scharz vom Mieterrat ein.“

    Da hat er allerdings recht. Englische oder denglische Bezeichnungen werden inflationär über ein deutschsprachiges Land ausgeschüttet, dass es nur noch zum Ko… ist.

    • aller Anfang ist heavy sagt:

      Und hammse nu deutsche Begriffe dafür, Herr Amtsvorsitzender?

      (siehe auch „Kiddies“ 👇)

  3. Detlef sagt:

    Hilft auch nicht viel zur Beseitigung der Kriminalität von Kiddies.

  4. Realist sagt:

    Diese Gurkentruppe müsste man geschlossen nach Hause schicken. Es kann nur einen realistischen Fahrplan für dieses Gebiet geben: intensivste Bestreifung durch Polizei, regelmäßige Razzien gegen Diebesgut und Drogen und eine hohe Mauer zum Schutz der Einwohner in Richtung Altstadt.

  5. english for runaways - englisch für weggelaufene sagt:

    Es ist schon peinlich, einfache englische Wörter nicht zu verstehen…
    Schön das Herr Scharz seine kleinen Auftritte genießt. Woanders spielt er keine Rolle…

    Hier meine Übersetzung für alle nicht denglischen Menschen:
    Macherraum
    Weiche Wate Reparatur-Kaffee
    Kluge Stadt

    Klingt herrlich in der Amtssprache Deutsch, oder?
    Dankt mir später!

    • Mister Black sagt:

      Weiche Wate 👍

      Kaffee ist übrigens arabisch und ein Getränk.

    • @Klapser sagt:

      „Schön das Herr Scharz seine kleinen Auftritte genießt.“

      Du kannst nicht mal Deutsch, also schiele nicht schon nach der nächsten Sprache, du kleiner Versager.

  6. english for runaways - englisch für weggelaufene sagt:

    Noch besser „Programm – Reparatur – Lokalität mit koffeinhaltigen Heißgetränken“

  7. PaulusHallenser sagt:

    „Doch oft steht das Viertel nur wegen Kriminalität oder Armut in den Schlagzeilen.“

    Ja, weil in Neustadt einfach nichts Positives geschieht und die zunehmende Kriminalität immer mehr zum Problem wird. Wer Lebensqualität will, der wohnt nicht in Halle-Neustadt.

    „Die sanierte Hochhausscheibe A sei ein “wichtiger Ankerpunkt in der Mitte von Halle-Neustadt”, so Geier. Es sei ein hochmodernes Verwaltungsgebäude entstanden. Rund 465 Mitarbeiter sind dort derzeit tätig. “

    Das Gebäude mag modern sein, jedoch ändert es nichts daran, dass die Beschäftigten sich dort tagsüber de facto einschließen und nach Arbeitsende schnell das Weite mit dem eigenen Auto suchen. In Neustadt wohnen will von den dortigen Beschäftigten keiner.

  8. Euer Nachbar sagt:

    4.2 Millionen für eine Dach Sanierung!🤔

    Aber die Schule im Südpark wird wie immer Vergessen. allgemein sehe ich nichts in diesem Beitrag über den Südpark ! Gehört der Südpark nicht auch zu Halle Neustadt? Ihr seid alle nur „SCHMUTZ“. steckt euch euer Zukunft’s Zentrum in den Arsch, ihr mit euer Ekelhaften Doppel Moral. 💯%🤢