Sichere Schulwege in Halle – Kartenübersicht gibt Tipps, Große Steinstraße gilt als gefährlich

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    Sichere Schulwege sind richtig und wichtig

  2. Lars sagt:

    Wenn die Kinder den öffentlichen Verkehrsraum betreten sollten sie auch die Regeln beherrschen ganz einfach . Kinder wollen Rechte dann haben sie auch Pflichten.

    • bleib heeme sagt:

      Es geht lediglich darum, dass die Anderen (die mal Kinder waren) ihre Pflichten beachten.

      Natürlich darfst du Kinder hassen. Ist asozial, aber eben auch nicht verboten. Nur umfahren darfst du sie nicht….

    • 10010110 sagt:

      Alter, so eine ignorante Aussage! 🤦‍♀️
      Kinder haben jahrtausende lang im „öffentlichen Verkehrsraum“ (auf der Straße) gespielt. Erst die massenhafte Verbreitung des Automobils hat diesen öffentlichen Bewegungsraum „gefährlich“ gemacht. Nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Erwachsenen, vor allem die, die denken, sie hätten den öffentlichen Raum für sich gepachtet.

      • ... sagt:

        Vor Jahrtausenden gab es noch keine Straßen und gespielt haben Kinder seit der Industrialisierung eher wenig, weil sie arbeiten mussten.

        • Radlertrinker sagt:

          Also in Europa westlich und südlich von Rhein und Donau finden sich Straßen, die von den Römern angelegt wurden und demnach über 2000 Jahre alt sind.

          Und Kinderspielsachen sind in nahezu allen Zivilisationen bei Ausgabungen gefunden worden.

    • Hans sagt:

      Diejenigen Kinder welche ich kenne (5 bis 14 Jahre) kennen die Regeln. Wenn aber an einem grünen Rechtsabbiege Pfeil oder Zebrastreifen der Autofahrer nicht aufpasst kann man dann den Kindern noch so viel beibringen. Selbst als ich den Zebrastreifen überqueren wollte gab es schon zweimal Vollbremsungen durch Autofahrer weil sie einfach zu schnell waren ( war ne 30ger Zone). Und man liest ja überwiegend daß solche Unfälle eben genau dort passieren.

  3. PaulusHallenser sagt:

    „Besondere Aufmerksamkeit erfordert die Sicherheit des Schulwegs. In den Schulatlas fließen daher zusätzlich Daten aus der Statistik der Verkehrsunfälle ein.“

    Verkehrsunfälle sind eher weniger das Problem, sondern die zunehmende Zahl an Raubüberfällen auf Schüler auf dem Weg zur Schule in Halle. Diese Daten aus der Statistik sollten auch mit einfließen, denn sie sind mittlerweile sehr relevant.

    • okee sagt:

      Eigene Statistik oder einfach ausgedacht?

    • VogelHallunke sagt:

      Verkehrsunfälle sind eher weniger das Problem, sondern die zunehmende Zahl an Raubüberfällen auf Schüler auf dem Weg zur Schule in Halle. Diese Daten aus der Statistik sollten auch mit einfließen, denn sie sind mittlerweile sehr relevant.

      Recht hat der PaulusHallenser.

  4. Bürger für Halle sagt:

    Das Hauptproblem sind zugeparkte Straßen und die zu hohe Geschwindigkeit der Autfahrer. Das darf aber nicht in Stein gemeißelt sein, sondern lässt sich mit einfachen Mitteln ändern.

    • Hauptproblem ist die Geschwindigkeit sagt:

      Für Sie sind die Autos eh die böseste Erfindung…aber in Neustadt sind die Straßen nicht so zugeparkt. Da ist es eher die höhere Geschwindigkeit in den 30ger Zonen