„Soll gut auf sich aufpassen“: HFC-Fußballanhänger versetzt jungen FCM-Nachwuchsspieler in Angst – Lokführer holt Hilfe

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. genau so sagt:

    so muss das ^^

  2. HahahaFC sagt:

    Der HFC hat einfach viel zu viele arbeitslose Vollzeit-Alkoholiker als Fans. Aber vom Verein kommt ja nix, auch wenn man fast wöchentlich von den „Fans“ bloßgestellt wird.
    Absolute Schande für die Stadt.

    • Leser sagt:

      Du hast offenbar ein Drogenproblem!

    • Kein Fußballfan sagt:

      FCM ist keinen deut besser. Bin vorletzen Sonnabend im Zug neben einer FCM- Meute gesessen, ausweichen war nicht möglich, die warenim ganzen zug verteilt.. In der Gruppe sind sie stark, aber wehe, es sit mal einer alleine, dann wird sich gleich in die Hosen gemacht.

  3. Tim Buktu sagt:

    Da musste wohl einer seinen Pokalfrust abbauen?

  4. Trost statt Toast sagt:

    Der arme Blau Weißer.
    Hat jetzt bestimmt einen schlechten Eindruck von Halle und dem Süden von Sachsen Anhalt.

  5. Steff sagt:

    Können wir diesen Verein einfach abschaffen? Tut mir leid für die Spieler. Aber bei vielen „Fans“ handelt es sich einfach um Gesocks schlimmster Art und Güte.

    • Tomate sagt:

      Es ist wie so oft eine laute Mehrheit, welche den Verein in einem sehr schlechten Licht dastehen lassen. Bin am Überlegen meine Mitgliedschaft zu beenden. Hab keine Lust mehr, dass der Verein sich so einen Mist gefallen lässt.

    • Daniel M. sagt:

      Ach Steff, wegen dir wird doch auch nicht die Menschheit abgeschafft. sind doch nicht alle so dümmlich, wie du es bist.

    • Onkel Tom sagt:

      Steff, da musst du Fußball generell abschaffen. Solche sogenannten Fans hat fast jeder Verein, nicht nur der HFC oder FCM.

  6. Fußballfan-Hasser sagt:

    Dreckspack! Die haben es noch immer nicht gelernt, nach dem sie einen FC-M-Anhänger aus dem fahrenden Zug geworfen haben der dann gestorben ist. Die Spacken haben nichts wichtigeres als Fußball.
    Abartig!

  7. HLL sagt:

    Das ist doch überhaupt keine Schlagzeile wert.

    Würde denn ein 15jähriger Nachwuchsspieler des HFC in zb Schönebeck genauso glimpflich davonkommen?

    Wo war denn hier der Bericht über die Essensausgabe für Bedürftige, welche von HFC Fans organisiert wurde??

    Leider Meinungsmache gegen einen bestimmten Personenkreis.

    • HLL tut weh sagt:

      „Das ist doch überhaupt keine Schlagzeile wert.“

      Bestimmt wer? Du Proll, der sonst auch nichts zu sagen und dessen Meinung keine Sau interessiert?

      „Würde denn ein 15jähriger Nachwuchsspieler des HFC in zb Schönebeck genauso glimpflich davonkommen?“

      Was hat das mit der o. g. Situation zu tun? Was kann der FCM-Nachwuchsspieler dafür, wenn irgendwelche FCM-Deppen genauso dumm agieren wie der HFC-Depp aus dem Artikel?

      „Wo war denn hier der Bericht über die Essensausgabe für Bedürftige, welche von HFC Fans organisiert wurde??“

      Was hat das mit der o. g. Situation zu tun?

      „Leider Meinungsmache gegen einen bestimmten Personenkreis.“

      Meinungsmache gegen Deppen, die andere Leute nötigen und drohen? Nur Deppen nehmen Deppen in Schutz, Oberdepp.

  8. Franz2 sagt:

    Einer unserer Goldstücke und Sportfans. Ziemlich armselig, einen Jugendlichen zu bedrohen, der einfach nur Fußball spielen will und nix mit dieser lächerlichen, primitiven Rivalität zu tun haben will. Kein Wunder, warum Spiele des RB in Leipzig viel friedlicher und atmosphärischer ablaufen.

    • @Franz 2 sagt:

      Geh mal mit Thor Steinar T Shirt (ein Modelabel , was übrigens schon vor über 10 Jahren durch einen arabischen Investor aufgekauft wurde, wenn ich richtig informiert bin) durch Halles Paulusviertel. Da werden dich ein paar ganz liebenswerte Hallenser mit selbsterteiltem Weltrettungsauftrag aus der Mitte der Gesellschaft mit bunten Haaren und chronischem THC Spiegel im Blut richtig willkommen heißen. Diese Rivalität ist tausend mal schlimmer, die dann herrscht. Das sich Fussballfans rivalisierender Mannschaften nicht mögen ist völlig normal. Und das man sich verbal belegt auch. Hier kann man höchstens kritisieren, daß ein wesentlich jüngerer Fan angemacht wurde.

      • PalimPalim sagt:

        „Bähhh….aber die anderen“ …heul leise oder in dein Modelabel aber verschone uns mit der Verharmlosung von Gewalt und deren Gesichter! Sich nicht mögen und sich gegenseitig ans Leder gehen sind, für den Normalbürger(also NICHT DU), 2 völlig verschiedene Dinge!
        Btw…nur weil irgendein Geldgeiler Typ die Firma gekauft hat, ist ihr Credo immer noch dasselbe!

        • @PalimPalim sagt:

          Ich kann in deinem Kommentar keine Argumente oder Zusammenhänge erkennen. Keine Ahnung wovon du redest, was du meinst und was du sagen willst.

      • Wirklich? sagt:

        Wozu sollte man mit einem „Erkennungsmerkmal der rechtsextremen Szene“ (siehe Wikipedia mit Verweis auf Verfassungschutz Sachsen und Brandenburg) überhaupt irgendwo herumlaufen?

      • Franz2 sagt:

        Warum sollte ich ein Thor Steinar T-shirt tragen ? Das würde ich nur machen, wenn ich dumm wäre und IQ unter Zimmertemperatur hätte und eine bestimmte kaputte, politische Gesinnung teilen würde. Da spielt es keine Rolle, welcher Investor dahintersteht.

        • @Franz2 sagt:

          Warum sollte ich sprachbehinderte Tshirts mit dummen platten und abgedroschenen Einheitsphrasen wie FCK NZS Sprüchen, wo sämtliche Vokale fehlen, tragen? Sind deren Träger so arm, daß sie sich beim Glücksrad keine kaufen konnten?

          • Einheitsphrase 🤣 sagt:

            Echt? Bei „FCK NZS“ fehlen Vokale? Dass das noch niemand gemerkt hat außer Dir? Unglaublich!!!

            Mein Tipp: Schreib mal an den Hersteller, die wissen das bestimmt auch noch nicht… 🤣

            Und mir (uns) könntest Du mal bei Gelegenheit erklären, was eine „Einheitsphrase“ ist. Wenn Du möchtest natürlich nur. Bzw. kannst. 🙂

  9. geht gar nicht sagt:

    Mit 31 Jahren jemanden mit 15 Jahren zu drohen ist feige und armselig.

  10. Multicu sagt:

    Ich bin auch kein Freund des FCMs aber ein echte Fan macht sowas nicht. Sportliche Fairness gilt auch da.

    • HALLEnser sagt:

      Das sehe ich genauso. Wahre Fans handeln ehrenhaft. Die 31-jährige Person hatte diese Ehre nicht.

  11. Fallrückzieher sagt:

    Feiges Dreckspack, ein Kind einschüchtern, ganz große Leistung!

  12. Trost statt Toast sagt:

    Eindeutig erkennbare…..
    Ja was denn?
    Ist der Typ denn in FC* Kluft da rumgefahren?
    Wenn ja, dann sorry aber wie blöd oder Größenwahnsinnig muss man denn sein?
    Oder wollte er provozieren?
    Da kann er ja noch froh sein, daß er einen gut gemeinten Ratschlag bekommen hat, auf sich aufzupassen.
    Und ja.
    Pöhse HFC Fans.
    Fahrt ihr Spinner doch mal mit einem Schalke Trikot in Dortmund und umgekehrt rum.
    Oder in Jena mit nem Erfurter Dress usw.
    Es gibt rote Linien und damit Basta.

    • Franz2 sagt:

      Allein, dass es normal geworden ist zu sagen, man begebe sich in Gefahr, wenn man ein Trikot einer Fußballmannschaft trägt, zeigt, wie kaputt das gesamte System und das Selbstverständnis der sog. „Fans“ ist. Das ist wie, wenn eine Frau nen kurzen Rock trägt und aus irgendeiner Ecke kommt dann „tja, damit muss sie rechnen, sie hat es ja provoziert.“ Absolut widerlich sowas.

    • Malte sagt:

      Was für ein BullShit, wenn man seine Gesinnunng an Kleidungsstücken festmachen muß. Und wer zieht wo rote Linien? Pass mal auf, daß du dann nicht von einer solchen eingekreist wirst…

    • HFC-Mitglied sagt:

      Dämlicher Kommentar!
      Ich will, egal wo ich mich aufhalte, die Klamotten anziehen, die ich möchte.
      Ein 31jähriger, der einen 15jährigen einschüchtert, ist armselig.

  13. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Zu was ist er denn genotigt worden?

  14. Bauschenrach sagt:

    Tja, immer wird der HFC madig gemacht… Da provozieren doch letzten Samstag 7 Chaoten friedliche Hallenser in Wernigerode. Was blieb da den 82 Sportbegeisterten anderes übrig als sich diesen Hools zu stellen wie Männer? Die Ronnys vom HFC sind größtenteils polizeibekannt aber offenbar stört das niemanden beim HFC.

    Vielleicht veröffentlciht mal einer Bilder und Namen dieser Assis, damit die ganze Stadt mal sieht, wer sich samstags durch die Provinz prügelt? Könnte in so mancher Familie, Firma, Schule zu erhöhtem Redebedarf führen….

  15. Ebbe04Sand sagt:

    Also ich rate meinen schutzbefohlenen „BxBlern“ auch immer, im Biene-Maya-Kostüm besser nicht dort und dort hin wenn wir zusammen zum Derby nach GE reisen. Könnte es event. sein, dass es der Verdächtigte als wohlwollenden Hinweis gemeint hat und das Ganze von dem Jugendlichen missverstanden wurde?