SPD und FDP wollen Gastronomie-Öffnung
Die SPD-Landtagsfraktion und der FDP-Landesverband plädieren für eine Öffnung der Gastronomiebetriebe in Sachsen-Anhalt.
„Für die Wiederinbetriebnahme von Gaststätten kommt es weniger auf das Datum an als auf die konsequente Anwendung von Abstands- und Hygienevorschriften“, meint der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Holger Hövelmann. „Wenn die Betriebe sich darauf einstellen können und die Einhaltung aller Auflagen gewährleisten können, steht meiner Ansicht nach einer kurzfristigen Wiedereröffnung von Gastronomiebetrieben nichts im Wege.“
Ähnlich sieht es die FDP. „Entscheidend für jegliche Öffnung muss sein, dass die nunmehr gängigen Abstandsregelungen und Hygieneregelungen eingehalten werden“, meint der Landesvorsitzende Frank Sitta. „Dann können auch Gastronomie und Sportstätten geöffnet sein.“











Neueste Kommentare