Umweltschützer fordern nachhaltigen Schutz von Dölauer Heide und Lindbusch

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Brotfahrer sagt:

    Das Geschwafel interessiert kaum einen Menschen.

  2. kommentator sagt:

    … fordern, fordern, fordern, verbieten , verbieten , verbieten. Mal selber bewegen und machen kommt nicht in den Sinn.Typisch

    • Bürger für Halle sagt:

      „Kommentator, Brotfahrer, usw.“ Am besten, ihr macht den Rechner aus, und legt euch wieder hin.

      • Kasper für Halle sagt:

        Lies deine roten Bücher oder öle deinen Sattel von deiner Schrottmühle.🤣🤣

      • Spaziergänger sagt:

        Lieber Bürger, sollen sich jetzt alle Menschen die nicht diese links-sozialistische Einstellung haben, hinlgen?

    • @Armleuchter sagt:

      Im Gegensatz zu dir machen AHA/ ProBaum eine ganze Menge.

  3. kommentator sagt:

    Möchte mal erleben das von Grün was KONSTRUKTIVES für die Stadt und deren Bürger kommt.
    Eventuell ein Vorschlag zur Uferbefestigung?

  4. Protestfahrradexkursion sagt:

    Wieder eine aktionistische Worthülse gelernt…

    Der AHA-Hauptrepräsentant ist ein Putin-Schwurbler, der in den sozialen Medien weiterhin Verständnis für dessen Angrifsskrieg und weitere Aktionen Russlands wirbt. (Kann einer, der so offensichtlich mit dem §140 StGB spielt, noch im öffentlichen Dienst arbeiten?)

    • Kosak sagt:

      Angrif mit 2 ff
      Wieso Putin Schwurbler?

      • Beobachter sagt:

        Schau Dir seinen Auftritt im größten Sozialen Netzwerk an, mehr ist nicht zu sagen…

        • Alt-Dölauer sagt:

          Ja leider. AHA an sich ist ein gute Sache, aber mit dem Vorsitzenden … Und hier werden Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben. Die A143 hat mit der Dölauer Heide nichts zu tun. Was soll das. Sie ist sogar gut für die Umwelt hier, lenkt den Verkehr um. Weniger Abgase, weniger Lärm, kürzere Wege. Sie sollte so schnell wie möglich kommen.
          Gut ist dagegen, die Baumartendiversität in der Heide zu verbessern und den z.T. sehr sandigen und trockenen Böden anzupassen. Besonders die Monokulturbereiche und Totalabholzungen gehören abgeschafft. Schweres Gerät verboten außer im Notfall ( Sturmschäden).

    • merkt man sofort sagt:

      Bestimmt hast du Rechtsanwalt studiert.

    • ABC sagt:

      GLEICH ANZAIGÄN!!
      Traust dich wohl nicht?

    • @Schwurbler sagt:

      „Der AHA-Hauptrepräsentant ist ein Putin-Schwurbler, der in den sozialen Medien weiterhin Verständnis für dessen Angrifsskrieg und weitere Aktionen Russlands wirbt. (Kann einer, der so offensichtlich mit dem §140 StGB spielt, noch im öffentlichen Dienst arbeiten?)“

      Ist er nicht und was du betreibst, grenzt an Rufmord.

  5. Bürger für Halle sagt:

    Sukzessionsflächen braucht es, Zusammenhängende naturnahe Wald- und Grüngebiete. Allein schon für das Stadtklima in mitten der Klimakatastrophe ist die Dölauer Heide existenziell. So, wie die Heide derzeit bewirtschaftet wird, (mal eben schnell die Baumart wechseln und dann weiter so industriell wie bisher) kann sie keine Zukunft haben. Wir müssen Frieden mit der Natur schließen, denn wir sind von ihr abhängig. Jetzt mehr denn je.
    Anstatt mit „Putin-Schwurbler „Grün“ oder „Uferbefestigung“ und anderem Quatsch zu versuchen, den AHA zu delegitimieren, sollten sich die Trolle lieber für unsere Zukunft mit einsetzen. (Ganz zu schweigen von Debattenkultur, Selbstbewustsein, Bewusstseinskultur, Redlichkeit, Zusammenhänge verstehen und verarbeiten, Solidarität, Empathie usw.) Hat man sich jedoch wirklich mit der Materie Wald, Auenwald, Biologischen Zusammenhängen usw. ernsthaft beschäftigt, kommt man nicht umhin, dem AHA zuzustimmen. Und zwar in jedem Punkt.

  6. Miraculix sagt:

    Schön, dass es Leute gibt, die sich für die Natur vor unserer Haustür starkmachen, gegen Widerstände und unter Inkaufnahme unqualifizierter Kommentare. Weiter so!

  7. Die Axt im Walde sagt:

    Warum soll man sich mit Wirtschaftsbremsen beschäftigen?

    • Bürger für Halle sagt:

      Die Axt… Weil die Wirtschaft, die Sie meinen, nicht zukunftsfähig ist.

      • nun sagt:

        Deshalb bekommen wir ja auch ein Zukunftszentrum. Zwar haben wir irgendwann keine Bäume mehr, aber wahrscheinlich gibt es dann im Zukunftszentrum eine Dauerausstellung „Deutscher Wald“.