Autofahrerin verletzt: Unfall zwischen Straßenbahn und PKW in der Silberhöhe

Keine Antworten

  1. Tom sagt:

    Da wollte wohl jemand mal wieder schnell vorbei, statt 10 Sekunden zu warten bis die Bahn vorbei ist.
    Bahn gewinnt immer…

  2. MS sagt:

    Bestimmt ist die Bahn aus den Schienen gesprungen und hat das arme Auto ohne Grund angefallen….

    Der PKW hat einfach mal die Vorfahrt genießende abbiegende Bahn ignoriert.

    • Jobscout sagt:

      Wow, so ein Fachwissen und soviel Erkenntnis aus so wenig Infos – bewirb dich bei der Kripo, dein Genie würde unsere Arbeit sowas von erleichtern!

  3. Offenbar... sagt:

    …wollte die Frau usw..Will die junge Frau nicht in Schutz nehmen,aber sollten gerade Straba-Fahrer welche eine hohe Verantwortung gegenüber ihren Fahrgästen haben nicht besonders für das Verhalten im Strassenverkehr geschult sein? Mehr Veranntwortung bedeudet auch mehr Sorgfalt bei der Arbeit.Böse Zungen behaupten dass es eine HAVAG-interne Anweisung gibt immer und in jedem Fall voll drauf zuzuhalten…

    • MS sagt:

      Die Straba hat dort VORFAHRT. Sie fährt mit ca. 30-40 bei eigenem Grün um die Kurve Richtung Ärztehaus. Wie lang wäre wohl der Bremsweg der Bahn, und wie viele Verletzte gäbe es in der Bahn?

      • gute Frage sagt:

        Vorfahrt über alles… Mal allgemeiner gesprochen, da wir den exakten Ablauf trotz umfassendem Gequake nicht kennen: wenn ich Vorfahrt habe, aber sehe ggf. noch einen Fußgänger auf der Straße, dann soll ich trotzdem draufhalten, denn ich habe ja Vorfahrt? Wirklich geistreich…

        • XYZ sagt:

          Anhand des Fotos würde ich als Fußgängerin behaupten, dass die Bahn gebremst hat 🫣
          Ansonsten würde das Auto wohl schlimmer aussehen.

          Ihre Frage ist im Übrigen Schwachsinn. Als Autofahrer haben Sie ggü Fußgängern an der Ampel Vorfahrt (sofern nicht z.B. aufgrund einer Kreuzung und entsprechender Schaltung Fußgänger „Vorfahrt“ haben)

          Und wie Sie richtig bemerkt haben – den exakten Ablauf kennen wir nicht
          Also beklagen Sie sich nicht über umfassendes Gequake – Ihr Kommentar ist in etwa genau so

      • Bremser Friedel sagt:

        Die Bahn bremst auf der Schiene, nicht auf dem Weg.

    • wall sagt:

      Genau, die Straßenbahfahrer:innen:essen:ussen sollten verpflichten werden Auto auszuweichen – die Straßenbahn endlich runter von der Schiene und rauf auf die Straße!!

    • Felini sagt:

      Wir haben in Halle eine Stadtbahn und keine Schneckenbahn. Bei dem Gewicht der Bahn unmöglich bei zugelassener Geschwindigkeit die Bahn zum stehen zu bekommen ist nur mit langem Bremsweg möglich. Was lernt man in der Fahrschule was Bahnübergänge betrifft? Schlaumeier!!!!!!!

    • @offenbar sagt:

      Im Text steht, dass der PKW wohl nach links abbiegen wollte. Blinken ist doch nowadays out of order. Hat die Fahrerin denn geblinkt oder soll derdiedas Straßenbahnfahrer immer ahnen, wo da ein Kfz hinwill?
      Eine Straßenbahnlinie ist gut sichtbar gekennzeichnet durch Schienen und Oberleitung. Da sollte jeder Verkehrsteilnehmer doch wissen, dass da immer mal eine Tram kommen kann und entsprechend sorgfältig fahren. Ein gefahrgeneigtes Fahrzeug zu führen, bedeuTet eben ständige Aufmerksamkeit und VeraNtwortung! Aber Handy&Co!
      Man sollte am besten an jeder Querung einer Tramlinie eine handbediente Voll-Schranke anbringen! Und Fahrerlaubnis nur 5 Jahre gültig, dann eine
      Wiederholungsprüfung am Computer (damit keine Menschen durch Fahrfehler verletzt werden können).

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Was bist du für ein Spinner ?

  4. Kraftradler sagt:

    @offenbar…

    Was für ein Blödsinn.

  5. gute Frage sagt:

    Wie lange stand der Pkw bereits auf den Schienen? Direkt vor der Bahn abgebogen oder doch schon wartend? Gelegentlich werden auch Pkw weggerammt, die mehr als 30 Sekunden regungslos auf einer Kreuzung standen, gibt sogar Dashcamvideos davon – also nicht soooo einfach den Schuldigen festlegen bitte…

  6. Offenbar nicht sagt:

    Was soll denn der Blödsinn? Böse Zungen und Verschwörungstheoretiker… Vielleicht solltet ihr montags mal gegen die HAVAG demonstrieren? Na klar nimmst du die Frau in Schutz! Und ja, die Fahrer haben eine hohe Verantwortung, gegen Unachtsamkeit sind die aber machtlos.

  7. Offenbar... sagt:

    ist es kein Blödsinn,wenn du so aggresiv reagierst.Wieso sollte jemand gegen die HAVAG demonstrieren? Es würde schon reichen wenn man die Fahrer der Strassenbahnen dahingehend schult dass Vorfahrt haben und
    (berechtigte) Vorfahrt durchsetzen nicht immer im Sinne der StVO ist und Gesundheit (auch von nicht vorfahrtsberechtigten) von PKW-Fahrer/innen Vorrang vor der Durchsetzung des Rechtes des stärkeren Fahrzeuges hat.Bin tagtäglich beruflich auf Halles Strassen unterwegs und beobachte sehr oft das Verhalten der Personenbeförderer der HAVAG.Und glaub mir,bei vielen Straba-Fahrzeugführenden ist es besser dass die mehrere dutzend Tonnen schweren Strassenbahnen nur auf den Schienen fahren können(wobei es ja aufgrund bestimmter Bedingungen auch schon ohne Schienenführung versucht wurde).

  8. Bahn Lui sagt:

    Deinen Kommentar liest gerade mein Wellensittich.

  9. Ahs sagt:

    Wann kapieren es endlich alle? Die Havag hat immer Vorfahrt will die auf Schienen fährt.