Viehbestand in Sachsen-Anhalt geht weiter zurück: Rinder -2,4 %, Schweine -11,5 % und Schafe -4,3 %

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Sagjanur sagt:

    Komisch, gefühlt nehme ich mehr Rindviecher wahr.

  2. bio ist normal, nicht die Ausnahme sagt:

    Jedes Tier weniger, was in der Massentierhaltung gequält wird, ist zu begrüßen.

  3. HäuptlingGP sagt:

    Gut so. Weniger ist mehr. Unsere Böden sind bereits viel zu sehr belastet durch Dünger und Gülle mit krebserregendem Nitrat und mit Phosphat.
    Quelle: https://landkartenindex.blogspot.com/2017/02/krebsgefahr-durch-trinkwasser.html

    • immer raus mit der Steuerkohle sagt:

      Deutschland drohen außerdem Strafzahlungen von 850.000 Euro PRO TAG!

      https://www.planet-wissen.de/natur/umwelt/wasserversorgung_in_deutschland/streit-ums-nitrat-100.html

      • bin gespannt sagt:

        Boar 850.000 Euro pro Tag OMG das wird die BRD nie überleben wir müssen schnell handeln.

        Warte mal hat die BRD nicht in 2022 über 40.000.000 (40 Millionen) Euro Zinsen bezahlt auf die Staatsverschuldung und das TÄGLICH?

        • @Dümmling sagt:

          Auch der Staat kann jeden Euro nur einmal ausgeben.
          Jeden Tag könnte er die 850.000€ statt an die EU an eine Gemeinde oder Kommune überweisen, damit die zusätzlich etwas für den Klimaschutz, die Bildung, Gesundheit… tun kann.

          • bin gespannt sagt:

            @@Dümmling

            Also soll nun der Staat jedes Mal wenn eine Strafe angedroht wird, diese Summe dann an Gemeinden oder Kommunen zahlen?

            Per Zufall oder nach Alphabet oder von Nord nach Süd wie wäre das System dann?

          • @Dümmling sagt:

            Bist du zu blöd, Kommentare zu verstehen? Dann lass es lieber bleiben, gespannter Dümmling.

          • bin gespannt sagt:

            @@Dümmling

            Was soll der Staat nun machen? Die Strafe trotzdem zahlen obwohl es nicht sein muss?

            Das Geld einer Gemeinde oder Kommune geben?

            Oder hast du noch eine Idee?

            Wollen wir vielleicht noch weiter irgendwelche Links posten wo Strafen angekündigt werden die dann aber nicht bezahlt werden?

            Merkst langsam selber das es ziemlich dümmlich von dir war schon beim ersten Kommentar.

            Weil du einfach dachtest wow 850 tsd. täglich ist ja enorm viel Geld und du einfach absolut keine Ahnung vom Wirtschaftshaushalt der BRD hast!

          • Theodoro sagt:

            @ Dümmlich: Es ist sinnfrei, mit „bin gespannt“ zu diskutieren. Das ist vergossene Milch. Er hat sich hier bei noch keinem Thema mit Wissen hervorgetan. Kannst Du Dich auch mit Deiner Wand unterhalten.

          • bin gespannt sagt:

            @ Theodoro

            Bei jedem Thema hab ich dir mit Quellen und Fakten wiederlegt das du gelogen hast und einfach Mist geschrieben hast.

            Wenn du dann immer noch zu dumm bist das einzusehen obwohl es alle anderen begriffen haben liegt der Fehler eindeutig bei dir!

            Ansonsten wie immer kannst du mir gern ein Thema nennen wo ich kein Recht hatte!

            Das hatte ich dir in der Vergangenheit jedes Mal angeboten aber du Nichtsnutz hast es nicht geschafft ein Thema zu präsentieren weil du einfach immer lügst! Und ich Recht habe!

            Und nun geh wieder zu Mutti an die Brust und schlürfe deine Milch!

          • gleicheralsgleich sagt:

            @ bin gespannt: Sie beweisen jeden Tag, welch Wahrheit Sie besitzen. Danke dafür, das Sie hier so schön die Hosen runterlassen. Weiter so!!! Jeden Tag neu!

          • bin gespannt sagt:

            @gleicheralsgleich

            Wo?

            Wann?

            In welchen Kommentar?

            Kommst wider nichts weil es immer nur leere Worte von euch Trollen sind.

    • Häuptling Primat sagt:

      Chemie Experte hat gesprochen! How!

  4. Karin Ritter sagt:

    Raus mit die Viecher!

  5. Robert sagt:

    Geht auch das Wildfleisch für die Reichen zurück ?
    Warum wird das hier nicht genannt ?

  6. Jim Knopf sagt:

    Marschverpflegung braucht auch Fleisch , sonst kann nicht marschiert werden .