Vorbei mit der Ruhe: Ortskern von Seeben als Umleitung für LKW – Stadt sieht keine Möglichkeiten zur Tonnage-Begrenzung – Anwohner sammeln Unterschriften gegen Schwerlaster

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Winter sagt:

    Die Straße am Posthorn muss ja mal fertig werden und da können dann die LKW’s Langfahren und nicht durch das alte Seeben. Muß denn so etwas absichtlich kaputt gemacht werden. Es wohnt keiner vom Stadtrat in Seeben sehr schade, denn dann würde es anders laufen. In diesen Stadtrat sitzen doch nur Hohle Köpfe. Wie kann man denn da zusehen.

    • die Wahrheit liegt im Tun sagt:

      So ist das leider. Entscheidungen werden von unbetroffenen Bürokraten fernab des Geschehens getroffen. Auf jeden Fall aber ist das Aktivwerden der Betroffenen zu loben. Das ist allemal besser als in seinem Elend meckernd und motzend zu verharren und gar nichts zu tun oder es einfach zu schlucken und hinzunehmen, wie man dazu noch zu Zonenzeiten gezwungen war.

    • nichtSeebener sagt:

      Seit wann legt der Stadtrat denn irgendwelche Verkehrsregelungen fest???
      Und auch für die Stadt gibt’s da kaum Auslegungsmöglichkeiten, siehe Wünsche mancher Anwohner nach Tempo 30.

    • nichtSeebener sagt:

      Seit wann legt der Stadtrat denn irgendwelche Verkehrsregelungen fest???
      Und auch für die Stadt gibt’s da kaum Auslegungsmöglichkeiten, siehe Wünsche mancher Anwohner nach Tempo 30.
      Du hast nur Asche im Kopp!!!

  2. W. Molotow sagt:

    Wie war das… „Uns ist nichts bekannt…”. Naja,

  3. Dickel sagt:

    Das muss die Demokratie aushalten!😂

    • Kraftfahrzeugfahrenden sagt:

      „Kraftfahrzeugfahrende“ – Man, man, ist das nun Beamten-, Gender- oder doch nur Dummensprache. Einfach Fahrer hätte gereicht und wäre sprachlich sauber. Autofahrer täte es auch. Aber man kann auch Lichtzeichenanlage statt Ampel schreiben, oder Umständlichkeitsformulierungsschwurbler statt Redakteur etc. etc.

      • andere Sorgen sagt:

        Fahrer schlösse auch Radfahrer, Rollerfahrer und Schlittschuhfahrer ein. Die sind aber nicht das Problem. Autofahrer schlösse Lkw-Fahrer aus usw…

        Lerne Deutsch, Junge. Dann rechste dir nich mehr so uff.

        • Halloooo sagt:

          LKWs sind auch Autos. Und Schlittschuhfahrer – klar …. Man Fahrer hätte wirklich gereicht.

          • Jaaaaha sagt:

            Es geht aber in erster Linie um die (fahrenden) Fahrzeuge. Die Fahrer selbst können sicher auch Krach machen, vor allem in Gruppen. Aber so ein Kraftfahrzeug, von einem Fahrer gefahren, macht ungleich mehr.

  4. Beerhunter sagt:

    Man „Scholz’t jetzt“Ich kann mich nicht erinnern“!!!😉😇😂😂😂

  5. Sperrung ist schon aufgehoben sagt:

    Die Sperrung ab Tornau ist bereits wieder aufgehoben. Man kann bereits heute schon wieder die Straße L141 zwischen Tornau und Ortseingang Halle am Posthornteich entlang von Norden nach Süden wieder durchfahren.

    Die folgende Aussage aus dem Text ist somit nicht korrekt:

    „Wer zurzeit die A14 an der Abfahrt Halle-Tornau verlässt, um in die Stadt zu kommen, muss ab Tornau einen Umweg fahren – und etliche Kraftfahrzeugfahrende nutzen den kürzeren Weg direkt durch Seeben.“

    Außerdem handelte es sich hier ausdrücklich um eine durch die Baustellenbeschilderung ausgewiesene Umfahrung.

    • dbaumann sagt:

      Ich war gestern und heute vor Ort. Weder habe ich die Umleitungsbeschilderung gefunden, wegen der ich extra nochmal raus bin, noch konnte ich in die Frohe Zukunft fahren.

      • Dann bitte prüfen sagt:

        Die Strecke war aber nunmal am Samstag 16.04.2022 um ca. 20 Uhr frei befahrbar. Es herrschte reger Verkehr in beiden Richtungen. Da müssen Sie wohl noch mal hin und sich davon überzeugen. Es bestand keine Absperrung mehr und nur noch einzelne Abschnitte von wenigen 20 bis 30 Metern waren um kleinere Baugruben vereinzelt einspurig zu umfahren.

  6. 10010110 sagt:

    Ich wette, jeder dieser Anwohner besitzt selbst mindestens ein Auto und fährt damit regelmäßig wegen nichtiger Kleinigkeiten in der Stadt rum. NIMBYs in Reinform.

    • Traktor sagt:

      Was ist der Unterschied zwischen einem PKW und einem LKW?

      Wäre es dir egal wenn wir alle Pkw die bei dir langfahren wegnehmen (oh wie Toll Nulli freut sich) und diese gegen 40 Tonner Lkw ersetzen (jetzt schaut Nulli aber dumm aus der Wäsche)?

      • Nulli gibt einen aus sagt:

        Noch dazu hast du deine Wette zu 100% verloren, denn dort leben auch einige ältere Menschen da hat oft die Frau niemals einen Führerschein besessen oder es reicht beiden im Alter nur 1 Auto.

    • nulli wieder sagt:

      an dämlichkeit mal wieder nicht zu übertreffen

    • Friedensfahrt Teilnehmer sagt:

      Du schreibst nur Kot!

  7. Bananistan sagt:

    „Kraftfahrzeugfahrende“

    Da fehlen einem wirklich die Worte.

  8. Ich auch sagt:

    So ergeht es den Anwohnern der Seebener Str. seit Jahren! Die 30km/h werden hier nur eingehalten, wenn der Blitzer steht. Und die 40Tonner rasseln durch die Straße, dass man denkt, die fallen gleich auseinander. Also liebe Seebener, Willkommen! Ihr seid nicht allein.

    • Ich nicht sagt:

      Kann ich so nicht bestätigen. Die 30km/h werden mittlerweile von der Mehrheit der Verkehrsteilnehmer eingehalten.

  9. Tuff tuff sagt:

    Tja, wie es in den Wald hineinruft….
    Da hat man als Altstadt Bewohner direkt das Bedürfnis sich ein Auto zu mieten und ein paar sinnlose Runden durch Seeben zu drehen.

    https://wahlergebnisse.halle.de/BE2021/ergebnisse_stadtteil_231.html

  10. Ge sagt:

    Bürger wehrt euch und lasst euch das nicht gefallen.