Wegen Energiesituation: Kommunen in Sachsen-Anhalt dürfen mehr Schulden machen

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Ebbe04Sand sagt:

    Wie im wahren Leben! Was nicht geahndet, durchgesetzt, sanktioniert… werden kann, da weicht man einfach Gesetze, Regeln, Satzungen auf, oder schafft sie gleich ganz ab. Geld gibt es nicht, aber „Feuer frei!“ für Schulden. Praktikable Lösungen „Made in Germany“.

    • Meinjanur sagt:

      Wenn man bedenkt, dass auch und gerade die Schulden einen maßgeblichen Beitrag zu so einer Krise leisten, den Zukunfsinvestitionen kosten eben auch Geld wird einem Kotzübel.

  2. Frag ja nur sagt:

    Welche Verbrecher da oben geben die Bevölkerung für neue Raubzüge frei?

  3. Hansi sagt:

    Wunderbar, und Biogas wird abgefackelt, weil überraschenderweise das Netz zu schwachbrüstig ist, um den erzeugten Strom zum Kunden zu leiten:
    https://www.klimareporter.de/strom/deutschland-fackelt-gas-ab

  4. Xy sagt:

    Druckt einfach soviel Geld, wie gebraucht wird. Wir können dann alle Millionäre sein.
    Und nicht mehr lange, dann ist es soweit.

  5. Jim Knopf sagt:

    Die sitzen in der Regierung .

  6. PaulusHallenser sagt:

    Damit wird dem hemmungslosen Schuldenmachen Tür und Tor geöffnet. Diese „temporäre“ Regel wird den Schuldenberg der Stadt Halle noch weiter vergrößern und die Inflation noch weiter anheizen.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum Kommunen in einem der (noch) wohlhabendsten Länder der Welt überhaupt Schulden haben?