Wegeumgestaltung auf der Peißnitz: Stadt trägt Planer Baumerhalt auf

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Fritz sagt:

    …bis der Planer überraschend sagt die Bäume wären krank oder mit irgendwas befallen…
    Warum nur sollen die Wege umgestaltet werden? Sie sind doch gut. Und dank der Breite des Hauptweges kommen sich, wenn es nicht zu voll ist, Spaziergänger und Fahrradfahrer nicht so in die Quere.

    • Bürger sagt:

      Nur um das mal klarzustellen: Die Birkenallee ist eine Straße.

      • Hallenser sagt:

        Warst du schonmal dort?

      • Bürger sagt:

        Inrgendwie muß ja auch das Bier und Würstchen zum Peißnitzhaus gebracht werden können und die Feuerwehr muß ja auch hinkommen. Für alle anderen außer Radfahrer ist die Straße am Gut gimritz zu Ende.

        • Bürger sagt:

          Falsch. Für Fußgänger und Radfahrer nicht. Nur motorisierte Fahrzeuge dürfen als Anlieger weiterfahrer. Jetzt kommt der Witz: Der Besuch von Peißnitzhaus oder Parkeisenbahn wäre ein berechtigtes Anliegen. Deshalb ist die Beschilderung als Straße eigentlich ein schlechter Scherz.

  2. HALLEnser sagt:

    Na das ist doch ein Anfang, nach den letzten vielen Negativmeldungen. Hoffen wir, dass sich die Handlungsweise auch weiterhin fortsetzt.

  3. Erd sagt:

    Die Stadt will Bäume erhalten, seit wann das denn? Nachdem über 100 gefällt wurden in der Stadt, gesunde Bäume? Ihr wollt uns wohl veräppeln? Wie sind doch nicht blöd und schwachsinnig