Wiegand-Stadtratsfraktion will weniger Bürokratie in der Corona-Krise

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Bitte nicht Demokratie und Bürokratie verwechseln. Danke.

  2. TheDuke sagt:

    Wäre ja auch sinnvoll, wenn man offiziell die Fristen verlängert.
    z.T. ist es ja auch gar nicht möglich, die Aufträge an Unternehmen zu vergeben.
    In der Verwaltung mahlen die Mühlen aktuell auch langsamer um z.B. Anträge zu bewilligen.

  3. Jahrhundertflut sagt:

    „Augenmaß walten lassen….“ …waren nicht neulich Beiträge hier zu lesen, wie fürsorglich unsere Bundesminister mit der Versorgung von Schutzausrüstung für den stark beanspruchten medizinischen Bereich der Gesellschaft umgehen! Die Verlängerung von Fristen hat nichts mit Ausschreibungen zu tun, zumahl sich derzeit Aufgrund von Kurzarbeit ohnehin viel mehr an Ausschreibungen beteiligen werden! Hauptsache Halle könnte sich i.S. der Stadt nun ernsthaft mal auf den Weg zum Sparberater machen .

    • Schneewittchen sagt:

      „… könnte sich i.S. der Stadt nun ernsthaft mal auf den Weg zum Sparberater machen .“

      Also, ich möchte mich jetzt nicht auf den Weg zum Dauer-Sparberater der Stadt machen: https://dubisthalle.de/hfc-praesident-hat-corona

      Da gibts mglw. nicht nur gute Tips, sondern auch ein paar Schnipsel Alien-DNA mit auf den Weg. Deinen vergifteten Apfel kannst Du behalten. Mach Dich doch selber auf den vorgeschlagenen Weg!

      • Jahrhundertflut sagt:

        @Schnee………, von gestern wollte ich nur sagen…! Dem HfC Präsidenten wird doch Dank „bester Vorsorge“ wohl geholfen werden können! So wie die Republik schon „immer“ mit kleinen Reden der Kanzlerin so vieles „auf den Weg gebracht“ Zitatende ..hat, wäre doch @Schneewittchens Weg jetzt digital.- Oder ! Der per Videokonferenz „eingeschaltete“ Sparberater könnte Euch aber auf den „Weg“ bringen, den E-Stecker wieder etwas zeitiger an Eurer Bundes-Geld-Druck-Maschine zu „ersetzen“! Noch bevor diese Gerätschaft verschrottet werden wird! Der Berater weiß auch bestimmt besser auf „Märkten“ bescheid, welche die Druck-maschinerie immer am laufen hielt! Eure Händler auf Eurem Markt, liefern Euch nicht das „Salz“ in der Suppe-…. Und das wißt IHR ganz genau ….! Ich bin nun schon zu Hause angekommen, bei meinen 7 Zwergen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.