Zehn Jahre nach dem Hochwasser…

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. aggu sagt:

    …ist Halle den Bach runtergegangen.

  2. Robert sagt:

    Das Halle den Damm hat haben die Hallenser aber Wiegand zu verdanken. Warum hat er nicht an diesem Spaziergang teilgenommen ?
    Schmückt sich Geier mit fremden Federn ? Herr Geier war vor 10 Jahren bedeutungslos.

    • Rooooobert sagt:

      Nein, einfach eine Lüge. Wiegand hat eigenmächtig einen Bau beginnen lassen. Richtigerweise wurde der Bau gestoppt. Der heutige Damm ist NICHT das Werk von Wiegand, nicht im Geringsten und wir haben damit den Damm auch nicht Wiegand zu „verdanken“.

      Herr Geier war bereits vor 10 Jahren Bürgermeister, davor Beigeordneter für Finanzen und Personal in Halle, davor Kämmerer in Meißen und Weimar. Das ist WESENTLICH mehr Bedeutung als Du jemals haben wirst und gehabt hast. (Ich wollte eigentlich schreiben „100 mal mehr Bedeutung als Du hast, aber was ergibt 100 multipliziert mit Null?)

      • Robert sagt:

        Wiegand hat als parteiloser Eier gezeigt. Der Damm steht und Wiegand ist nicht im Knast.
        Ärgern sich die Altparteien, dass Wiegand eine richtige politische Entscheidung gefällt hat ? Nur durch Wiegand haben wir ein hochfreies Halle. Bei den Altparteien hätten wir heute noch kein Hochwasserschutz gehabt. Sie müssen ja erst jahrelang demokratische Sitzungen abhalten.

        • Rooooobert sagt:

          Noch einmal: Der Damm ist NICHT das Werk von Wiegand. Dessen illegal begonnener Bau wurde gestoppt. Auch wenn Du das nicht begreifen möchtest und darüber hinaus die Demokratie ablehnst.

    • Iwanowski sagt:

      Genau Wiegand,das wird ünterdrückt!Sein Amt???Selbst denken

  3. Verzerrer sagt:

    Wie der Herr Wigand gar nicht erwähnt wird!

  4. Otto sagt:

    Klagen hat es gegen illegalen Deichbau und Vorverlegung von Deichen mitten in einem Stadtgebiet gegeben, nicht gegen den Schutz in der Neustadt. Schade, dass es immer wieder so anders dargestellt wird. In einem Rechtsstadt und in einer Stadt mit Bewusstsein für den Schutz aller Anwohner, sollte es solche Aktionen gar nicht geben.

    • Anders sagt:

      Eine Stadt, die ihre „Anwohner“ (Bewohner? Einwohner?) schützt, heute für euren umgebauten Kuhstall im Überschwemmungsgebiet nie eine Baugenehmigung erteilen dürfen. Schon gar nicht mit Tiefgarage.

  5. Iwanowski sagt:

    Setzt ENDLICH ,Den Rechtmässigen OB Wiegand wieder ein!Der weiss und wusste was Halle braucht,NICHT diese SCHAUSPIELER!Es gibt genug Propleme!Gimmritz ist nur eins

  6. Rolling Stones sagt:

    Jeder normale Hallenser hat mitbekommen das ohne OB Wiegand seiner ganzen Organisation Halle-Neustadt bis zum Bruchsee abgesoffen wäre!!!

  7. Daniel M. sagt:

    Ein Rundgang ohne Wiegand wirkt sehr albern. Dieses Hochwasser wird auch mit seinem Handeln immer in Verbindung stehen. Positiv wie negativ.

    • Robert sagt:

      Ist wie ein Frühstück für Flüchtlinge ,aber ohne die Flüchtlinge. Hahaha
      Das war eine geile Sache in Neustadt.

  8. Rentnerstudent sagt:

    Es hat was, wenn sich der hallesche Bürgermeister mit SPD Parteibuch mit dem Staatssekretär gleichen Parteibuches in einer nach der Wende errichteten Luxuswohnanlage mitten im Saale-Retentionsgebiet auf der Peissnitzinsel treffen um von dort aus die frühere Überschwemmungshöhe zu begutachten.

    Da wird Hochwasserschutz intensiv gelebt.

    • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

      Wer ist denn der peinliche Herr in der Mitte von Bild Nr.1, der da mit offenem Hosenstall durch die Öffentlichkeit spaziert? Mich deucht, dies wäre der Kanu-Fahrer, welcher 2013 vergnügt über das Hochwasser schipperte? Hat der auch etwas mit der SPD zu tun?

  9. Alles vergessen in Halle sagt:

    Zehn Jahre nach dem Hochwasser ist alles vergessen.
    Da will die Stadt schon wieder am Böllberger Ufer Spundwände bauen und das Ufer asphaltieren. Für einen überflüssigen Radweg, der noch dazu 4 Mio Euro Steuergelder kosten soll.

    • Beerhunter sagt:

      Von einem beliebten Hallenser Ausflugsziel und Erholungsort zu schweigen!😉 Erst liess man sich eine Brücke bauen um dann die Rabeninsel verkommen zu lassen!😉😤Da war bestimmt Wiegand schuld!😉😉😂😂😂