2.807 Windkraftanlagen in Sachsen-Anhalt in Betrieb, 115 weitere in Planung – 37,2 Prozent des in Sachsen-Anhalt produzierten Stroms kommen aus Windrädern

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Fragender sagt:

    „Dazu sagt Energieminister Prof. Dr. Armin Willingmann: „Sachsen-Anhalt ist ein Vorreiter beim Ausbau der Windkraft. Hier wurde früh auf erneuerbare Energien gesetzt; deshalb gehören wir seit langem zur Spitzengruppe der Bundesländer[…]“

    Und warum sind wir dann auch Spitzengruppe bei den Strompreisen?

  2. Steff sagt:

    Das nächste Verbrechen.
    Sinnlose, umweltschädliche, nicht ausgereifte Technik im Namen des Umweltschutzes.

    Das geht nur im besten Deutschland aller Zeiten.

    Das heutige Deutschland ist die internationale Witzfigur
    – in der Wirtschafts- und Energiepolitik (schafft sich selbst ab!),
    – im Moralisieren (Mund zuhalten)
    – im sich selbst erniedrigen – Verzicht auf einen zuverlässigen preiswerten Lieferanten zugunsten eines ‚Freundes“ der einem die Gasleitung wegsprengte, und zu 4-fach-Preisen aushilft!
    – mit Politclowns, die mal eben eine Kriegserklärung aussprechen und auf Länder in 100.000 km Entfernung verweisen,
    – einem Wirtschaftsminister, der nicht mal weiß was Insolvenz bedeutet, aber viele Mittelständler genau dahin treibt.

    Das alles im Namen einer Energiewende, die keinen Sinn ergibt und grandios gescheitert ist.
    LOL

  3. Ulli sagt:

    Unsere Landschaft sieht verschandelt aus. Von Halle nach Gera fährt man entlang vieler Windräder, ich bin immer froh, wenn ich vorbei bin, da kann man ja Angst bekommen.

  4. Hwl sagt:

    Sieht Scheiße aus, Schadet den Vögel u bd der Strom bleibt teuer, was für ein Scheiß

  5. Grüne Traumtänzer sagt:

    Die ganzen geilen Windrädchen nutzen bei Flaute genau Null.
    Von den lustigen MW „installierter Leistung“ hat man dann gar nichts. Und das kommt oft vor. Deswegen hat uns ja die lustige Energiewende so in die Abhängigkeit von billigem Russengas gebracht.
    Damit diese technisch und wirtschaftlich sinnlose Energiewende funktioniert muss man die installierte Leistung von Wind und Solar nochmal 1:1 in konventionellen Kraftwerken vorhalten, die dann auf „standby“ laufen. Ein Irrsinn ohnegleichen.