Tagesarchiv: August 3, 2019

0

Happy Birthday: Torten für Ayo

Im Bergzoo in Halle wurde am Samstag Geburtstag gefeiert. Elefantenbulle Ayo ist mittlerweile drei Jahre Jahre alt. Zu diesem Anlass gab es auch zwei Torten für das Geburtstagskind.

2

Pokémon-Jagd auf dem Marktplatz in Halle

  Vor zwei Jahren gab es den großen Pokémon-Hype. Der ist zwar abgeflaut. Doch die App hat immer noch viele Anhänger. Das wurde am Samstag rund um den Marktplatz in Halle deutlich. Zahlreiche vor...

2

9-Punkte-Woche für den HFC: Sieg gegen Chemnitz

  Für den Halleschen FC war es eine erfolgreiche Woche. Am Samstagabend hat der Fußball-Drittligisten den dritten Sieg in dieser Woche eingefahren. Gegen den Chemnitzer FC gab es ein 3:1. Schon nach sechs Minuten...

0

Freigehege für das Katzenhaus

Vor einem Jahr hat das Katzenhaus sein neues Domizil im Ernst-Barlach-Ring 39 in Halle-Neustadt bezogen. Zuvor wurde das ehemalige Verwaltungsgebäude der Fernwärmeversorgung umgebaut. Nun können die Katzen auch im Freien herumtollen. Am Samstag wurde...

10

Factorymarket in Halle-Neustadt schließt

Das Unternehmen Factorymarket beendet schon wieder seinen Ausflug in die Realwelt. Im vergangenen Herbst wurde groß angekündigt, dass parallel zur App auch 200 Läden öffnen sollen. Während in der Innenstadt schon im April wieder...

2

Sechs Autos in Halle-Dölau abgebrannt

In Halle-Dölau sind in der Nacht gleich sechs Autos abgebrannt. Diese standen in der Nähe einer Gartenanlage in der Zechenhausstraße. Der Schaden ist enorm, von den Fahrzeugen – zwei Ford, ein Dacia, ein Audi,...