Tagesarchiv: August 11, 2019

0

Niederlage für Halles Motoballer im Sauerland

Am vergangenen Samstag mussten Halles Bundesligamotoballer beim MSF Tornado Kierspe ran. Das Hinspiel in Halle ging für den MBC mit 1:2 denkbar knapp aus. Und auch diesmal war es die enge Kiste. In einem...

Polizei - Symbolbild 0

Frau in der Kirchnerstraße verprügelt

Eine 32Jährige meldete am Samstag gegen 00.30 Uhr, dass sie in Halle (Saale), Kirchnerstraße auf einem Hinterhof von einem unbekannten Täter geschlagen wurde. Sie wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

0

Skoda in der Gütchenstraße geklaut

In Halle (Saale), Gütchenstraße wurde Samstagvormittag der Diebstahl eines PKW Skoda Octavia mit halleschem Kennzeichen angezeigt. In dem Wagen befand sich auch eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten, Bargeld und Geldkarten. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Polizei - Symbolbild 0

Unfälle in Burgliebenau und Zwintschöna

10.08.2019; 11.30 Uhr; Kabelsketal OT Zwintschöna, Am Friedrichsbad Ein Kraftrad KTM geriet auf der Kopfsteinstraße ins Rutschen und der Fahrer kam zu Fall. Der 21Jährige kam mit diversen Verletzungen zur ärztlichen Behandlung in ein...

0

Couch brennt auf Terrasse

Feuerwehr und Polizei kamen am Sonntag gegen 02.20 Uhr in Halle (Saale), Rainstraße zum Einsatz. Auf der Terrasse einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus brannte aus bisher ungeklärter Ursache eine Couch. Eine Bewohnerin (15) versuchte...

0

Jugendlicher auf der Silberhöhe ausgeraubt

Einem 16Jährigen wurde am Samstag gegen 17.30 Uhr in Halle (Saale), Karlsruher Allee nach einer Rangelei mit dem Täter seine Musikbox entwendet. Dabei soll der Tatverdächtige ihn auch mit einem Messer bedroht haben. Der...

1

Opferfest-Gebet in Halle-Neustadt

Familien kommen zusammen, es gibt Geschenke für die Kinder und jede Menge Essen. Was für christliche Familien das Weihnachtsfest, ist im Islam das Opferfest „Eid al-Adha“. Gefeiert wird es als Höhepunkt des Haddsch, der...

7

Relief des Barockportals wird nachgebildet

 Ein Verein hat sich zum Ziel gesetzt, zumindest erst einmal das Barockflügel-Portal des alten Rathauses nachzubilden und auf dem Marktplatz in Halle aufzustellen. Aktuell ist das florale Relief nachgebildet worden. Zunächst hat dieses  der...