Tagesarchiv: August 11, 2019

Niederlage für Halles Motoballer im Sauerland

Am vergangenen Samstag mussten Halles Bundesligamotoballer beim MSF Tornado Kierspe ran. Das Hinspiel in Halle ging für den MBC mit 1:2 denkbar knapp aus. Und auch diesmal war es die enge Kiste. In einem...

Artikel Teilen:

Explosion im Aufzugsschacht in der Voßstraße

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonntag gegen 01.35 Uhr zu einer Explosion im Bereich des Aufzuges in einem Mehrfamilienhaus in Halle (Saale), Voßstraße. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch die Explosion wurden...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Frau in der Kirchnerstraße verprügelt

Eine 32Jährige meldete am Samstag gegen 00.30 Uhr, dass sie in Halle (Saale), Kirchnerstraße auf einem Hinterhof von einem unbekannten Täter geschlagen wurde. Sie wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel Teilen:

Garage in der Elsa-Brändström-Straße aufgebrochen

Samstag gegen 23.40 Uhr wurde der Einbruch in eine Garage in der Elsa-Brändström-Straße gemeldet. Bemerkt wurde die Straftat von Anwohnern, da hierbei die Alarmanlage ausgelöst wurde. Eine Person soll mit einem Fahrrad stadtauswärts geflüchtet...

Artikel Teilen:

Skoda in der Gütchenstraße geklaut

In Halle (Saale), Gütchenstraße wurde Samstagvormittag der Diebstahl eines PKW Skoda Octavia mit halleschem Kennzeichen angezeigt. In dem Wagen befand sich auch eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten, Bargeld und Geldkarten. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Unfälle in Burgliebenau und Zwintschöna

10.08.2019; 11.30 Uhr; Kabelsketal OT Zwintschöna, Am Friedrichsbad Ein Kraftrad KTM geriet auf der Kopfsteinstraße ins Rutschen und der Fahrer kam zu Fall. Der 21Jährige kam mit diversen Verletzungen zur ärztlichen Behandlung in ein...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Schusswechsel war nur das Platzen von Luftballons

Die Polizei wurde am Samstag gegen 17.50 Uhr alarmiert, da eine feiernde Gesellschaft in Merseburg, Pappelallee Schüsse abgeben würde. Vor Ort wurde eine große Anzahl von Personen angetroffen, die eine Verlobung feierten. Waffen wurden...

Artikel Teilen:

Couch brennt auf Terrasse

Feuerwehr und Polizei kamen am Sonntag gegen 02.20 Uhr in Halle (Saale), Rainstraße zum Einsatz. Auf der Terrasse einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus brannte aus bisher ungeklärter Ursache eine Couch. Eine Bewohnerin (15) versuchte...

Artikel Teilen:

Jugendlicher auf der Silberhöhe ausgeraubt

Einem 16Jährigen wurde am Samstag gegen 17.30 Uhr in Halle (Saale), Karlsruher Allee nach einer Rangelei mit dem Täter seine Musikbox entwendet. Dabei soll der Tatverdächtige ihn auch mit einem Messer bedroht haben. Der...

Artikel Teilen:

Opferfest-Gebet in Halle-Neustadt

Familien kommen zusammen, es gibt Geschenke für die Kinder und jede Menge Essen. Was für christliche Familien das Weihnachtsfest, ist im Islam das Opferfest „Eid al-Adha“. Gefeiert wird es als Höhepunkt des Haddsch, der...

Artikel Teilen:

Relief des Barockportals wird nachgebildet

 Ein Verein hat sich zum Ziel gesetzt, zumindest erst einmal das Barockflügel-Portal des alten Rathauses nachzubilden und auf dem Marktplatz in Halle aufzustellen. Aktuell ist das florale Relief nachgebildet worden. Zunächst hat dieses  der...

Artikel Teilen: