Tagesarchiv: August 13, 2019

4

Ödlandbrand am Kanal

Im Bereich des Kanals in Halle-Neustadt ist am Dienstagabend ein Ödlandbrand ausgebrochen. Die Hauptwache der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Dölau waren im Einsatz.

14

Fahrzeugmangel: Rückkehr der Doppelstock-Züge nach Trotha

 Ab kommender Woche fahren wieder Doppelstock-Züge auf der S-Bahn-Strecke zwischen Hauptbahnhof und Halle-Trotha. Grund ist ein Fahrzeugmangel bei den Talent-Triebwagen. Hier  müssen Fahrmotoren und Drehgestelle ausgetauscht werden. Die S-Bahn-Linie S3 wird endet deshalb von...

15

442 Schulschwänzer in Halle

 Im abgelaufen Schuljahr gab es in Halle insgesamt 442 Schüler, die regelmäßig den Unterricht sausen lassen. 543 Verfahren mit Bußgeldern bis zu 150 Euro wurden eingeleitet. Es kann durchaus mehrere Verfahren pro Schüler geben. ...

30

Sinneswandel? Wiegand will 24-Stunden-Ordnungsamt

  Es ist Wahlkampf um den Oberbürgermeister-Posten. Und Amtsinhaber Bernd Wiegand will plötzlich „einen 24 h-Dienst der städtischen Ordnungskräfte einrichten und verstärkt Fußstreifen in allen Stadtteilen einsetzen“, steht in seinem Wahlprogramm.  Dabei hat es...

0

Einbrecher in der Geiststraße gestört

Am Dienstag, gegen 02.30 Uhr, beobachteten Anwohner im Bereich der Geiststraße zwei unbekannte Personen, welche gerade die Eingangstür einer Gastronomieeinrichtung aufbrechen wollten. Darauf angesprochen, ließen die unbekannten Täter von weiteren Handlungen ab und konnten...

Polizei - Symbolbild 0

Messermann im Südpark hatte Drogen dabei

Am Dienstagmorgen wurde durch eine Polizeistreife ein 21-jähriger Hallenser im Bereich der Johann-Sebastian-Bach-Straße angetroffen, welcher zunächst vor den Beamten flüchtete, aber im Bereich Platz Drei Lilien gestellt und kontrolliert werden konnte. Bei ihm wurden...

0

Platz 28 für Erdgas-Sportpark in bundesweitem Stadiontest

Der Erdgas Sportpark liegt laut einer Auswertung der Stiftung Warentest auf Platz 28 der beliebtesten Fußballstadien Deutschlands. Die Heimstätte des Halleschen FC erhielt die Note 4,4, insgesamt 1.019 Bewertungen bei Google wurden dafür ausgewertet....

12

Halle kann private Feuerwerke gar nicht verbieten

Die Deutsche Umwelthilfe will für Halle ein Verbot von Silvesterfeuerwerken durchsetzen. Ein entsprechender Antrag ist bei der Stadtverwaltung eingegangen. Doch die Stadt ist gar nicht zuständig, sagte Dörte Riedel vom Fachbereich Umwelt zur Beigeordnetenkonferenz....

0

Test zum Fontänefest

Am 8. September steigt auf der Ziegelwiese in Halle wieder das Fontäne-Fest. In wenigen Tagen wird das Programm veröffentlicht. Musik, Tanz, Lesungen und viele Stände wird es geben. Am Montag wurde aber schon einmal...

0

Dschungel-Welt im Bergzoo wird verlängert

Der Bergzoo in Halle hat sich in diesem Jahr in eine Tropenerlebniswelt verwandelt. Mehr als 70.000 Gäste haben schon die Regenwald-Themendekoration, einschließlich Tropengewittersimulation und Dschungelcamp, besucht. Die Dschungelwelt geht nun bis zum 1. September...