Tagesarchiv: August 24, 2019

0

Fischerstechen: Dauersieger Jens Thürmer

Zum mittlerweile 17. Mal hat Jens Thürmer das Fischerstechen der Halloren im Rahmen des Laternenfests gewonnen. Mit Ausnahme von 2017 hat er bislang alle Wettbewerbe gewonnen.  Traditionsgemäß gab es für den Sieger einen Kuß...

3

Jugendlicher greift Polizisten an

Am frühen Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr hat ein 19-Jähriger an der Freilichtbühne Polizisten angegriffen. Die Beamten wollten eigentlich einen Freund des Jugendlichen kontrollieren. Dabei ist der 19-Jährige auf die Polizisten losgegangen, hat versucht sie...

2

Unfall zwischen Straßenbahn und PKW am Hauptbahnhof

Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr kam es am Hauptbahnhof zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Der 77-jährige PKW-Fahrer aus Nienburg (Saale) missachtete -Zeugenaussagen zufolge- die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn, wodurch es zum Zusammenstoß...

4

Frauen auf der Peißnitz belästigt

Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Peißnitz zu einer sexuellen Belästigung. Nach Angaben der Polizei waren die beiden 18- und 19-Jährigen jungen Frauen gerade in einem Gebüsch. Plötzlich tauchten mehrere Männer südländischen Aussehens...

0

Berliner Straße wieder frei

Bauarbeiter waren zwar schon seit zwei Tagen nicht mehr im Einsatz, doch nun herrscht auch wieder freie Fahrt in der Berliner Straße in Halle. Am Freitagnachmittag wurden die Sperrschilder entfernt. Die Straße war seit...

0

Merseburger Straße stadteinwärts wieder frei

Zwar wird rechts und links der Trasse noch gebaut. Doch zumindest kann nun der Autoverkehr auf der Merseburger Straße stadteinwärts wieder rollen. Am Freitag erfolgte die Freigabe, gleichzeitig ist auch die Kreuzung zur Thüringer...

16

Autofahrer parken Haltestelle zu

Alle Jahre wieder… Wird die Haltestelle der Straßenbahn in der Burgstraße während des Laternenfests zum Parkplatz. Und so haben auch in diesem Jahr wieder Autofahrer ihre Wagen dort abgestellt. Direkt neben dem Haltestellen-Schild standen...