3. IGS soll “Am Planetarium” heißen

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Hätte man dieses nicht nach Genscher benennen können, wenn man schon zwanghaft irgendwas nach ihm benennen musste, statt das ehrwürdige Herder-Gymnasium umzubenennen?

  2. HP sagt:

    Die Benennung der Schule ist insbesondere Sache der Schulmitglieder (Lehrer*innen, Schüler*innen, Eltern, …) und nicht der Stadt. Eine solche Entscheidung also Jahre vorher zu treffen ist also nicht möglich (geschweige denn sinnvoll).

    • Rollerjule mag das nich sagt:

      Fakten sind hier nicht gern gesehen.

    • nachgelesen sagt:

      „Die Benennung der Schule ist insbesondere Sache der Schulmitglieder (Lehrer*innen, Schüler*innen, Eltern, …) und nicht der Stadt.“

      Dafür steht im Artikel aber erstaunlich viel „Stadt…“

      • erstaunlich sagt:

        „Dafür steht im Artikel aber erstaunlich viel „Stadt…““

        Ganze drei Mal, eins davon ist „Südstadt“. Wirklich erstaunlich.

        Dass der Stadtrat rein formell zustimmen muss, hast du vielleicht noch selbst erkannt, wenn auch ignoriert. Dass die Stadtverwaltung den „Beschluss der Gesamtkonferenz der Schule“ lediglich erklärt hat, war schon etwas schwieriger zu verstehen, aber auch nicht unmöglich. Es bleibt aber eine Entscheidung der Gesamtkonferenz der Schule. Was das ist, kannst du selbst mal googlen. Hier gemachten Erklärungen schenkst du ja keinen Glauben.

        Vielleicht einfach weniger trollen? Qualität, Quantität – die Nummer, weißt? Besser wär natürlich, du äußerst dich ausschließlich sachlich und höflich. Aber der Zug ist wohl abgefahren….

  3. Behämmerte Idee sagt:

    „Am Planetarium“ kann man vielleicht eine Bushaltestelle nennen, aber eine Schule nach einem benachbarten Gebäude zu benennen, grenzt an Idiotie. Was kommt als nächstes? „An der Litfaßsäule“, „Am Kindergarten“, „An der Schwimmhalle“…?

  4. Vernünftig und treffend sagt:

    Guter Name.