Noch bis 16 Uhr: Informations- und Präventionsveranstaltung des Polizeireviers Halle (Saale) am Boulevard

11 Antworten

  1. so ist es... sagt:

    Die sollten mal lieber in den Nacht und Abendstunden Prävention in der Stadt zeigen. Demnächst gibt’s wahrscheinlich dann noch Selbstverteidigungskurse und Kurse für den richtigen Umgang mit Waffen?!

  2. Sonne scheint sagt:

    Und das alles im besten Deutschland, welches es jemals gab.

  3. Doris sagt:

    Solange unser Regierung diese Willkommenskultur aufrecht hält und immer mehr Terroristen, Vergewaltiger und Mörder nach Deutschland Einlädt wird sich die Sicherheit nicht verbessern sondern es wird schlimmer aber der Bürger wünscht es sich ja . Wenn man sich irgendwie äußert dann wird man ja gleich als Rechtsextrem bzw als Nazi bezeichnet.

    • Flitzpipe sagt:

      Terroristen, Vergewaltiger und Mörder gab es auch vor der Flüchtlingskrise innerhalb von Deutschland. Die Zahl der Mord/Vergewaltigungsdelikte ist sinkend, dein Argument also nicht schlüssig.
      Ebenso haben wir durch den demografischen Wandel einen Bevölkerungsrückgang. Du bist vermutlich die Erste, die herumschreit, wenn deine Rente gekürzt werden würde, nicht wahr? Dem kann man entgegen stehen mit gezielter Integrationspolitik (was leider immernoch mangelhaft von der Bundesregierung anzurechnen ist…allerdings ist dies ein fortlaufender, langsamer Prozess, der Komplexität geschuldet).

      Und wer jeden Ausländer als „Terrrorist, Vergewaltiger und Mörder“ pauschalisiert, darf mMn zurecht als Nazi bezeichnet werden.

      • Rudi H. sagt:

        Dann bin ich doch sehr gern ein Nazi. Das ist nicht weiter problematisch, wo doch mittlerweile fast jeder einer ist, schließlich will ich auch irgendwo dazugehören.

      • Zappelphilipp sagt:

        Sie glauben wirklich das die Mehrheit der Neubürger irgendwas zum Bruttosozialprodukt beiträgt … Echt ? Das ist erstaunlich .. zumindest aber witzig. .. aber in einem haben sie recht .. Mörder Vergewaltiger usw gab es auch vor 2015 …. Das ist aber trotzdem kein Argument sich noch mehr ins Land zu holen ….

      • Doris sagt:

        Vielleicht solltest du mal nach denken alle die hier nach Deutschland geschleußt werden haben auch ein Renten Anspruch da wird für die deutschen nicht viel übrig bleiben man sieht es ja jetzt schon das die Armut unter den Rentnern um 90 % gestiegen ist . Rentner die 45jahre und mehr in Deutschland gearbeitet haben müssen im Rentenalter im Müll nach Pfandflaschen suchen wärend angebliche Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Ukraine usw Tausende Euro bekommen für nichts !!!!!! Wobei 99,9% der Ukrainer mit Luxus Autos Flüchten und auch Syrische Flüchtlinge leben hier im Luxus. Unsere Generation wird keine Rente mehr erhalten da das Renteneintrittsalter demnächst so hoch Angesetzt wird das kaum jemand dies erreichen wird !!!!

        • wow bist du dumm sagt:

          so viel dummheit ist doch gestellt, sei mal ehrlich.

        • Flitzpipe sagt:

          Doris, wer hat 45Jahre Vollzeit gearbeitet und muss Pfandflaschen im Müll suchen?
          Armutsgefährdungsquote von Rentnern 2013: 15.5%, Armutsgefährdungsquote von Rentnern 2019: 15.9%

          Wo sind deine 90% Anstieg?

          Wo sind die ukrainischen und Syrischen Immigranten, die Luxusauto fahren? Wo sind jene, die tausende Euros bekommen für Nichts?

          Anonym in irgendwelchen Lokalblogs den Anderen die Schuld für dein jämmerliches Leben zu geben hilft dir auch nicht weiter.

  4. Zappelphilipp sagt:

    Verhaltensprävention .. so so … Die welche schon länger hier leben sollen lernen wie man sich in der schönen neuen bunten Welt verhält.

  5. Durchgreifen sagt:

    Möchte nicht wissen wie viele Radfahrer in der Zeit als die da standen an denen vorbeigerast sind.
    Sollten lieber eine Radstaffel für das Geld aufstellen damit auf unseren Straßen und Fußwegen wieder etwas Normalität eintritt.