7 Jahre nach dem “Hasi”: wie weiter mit dem einst besetzten Haus in der Hafenstraße?

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Fettes Schweinefleisch sagt:

    Das mit dem veganen Café ist die beste Idee von allen.

    • Hallenser55 sagt:

      👍👍👍👍. Genau das ist mir auch gleich aufgefallen !
      Wie kommt man/Frau auf so einen Mist ????

  2. Dört Jacobi aka Ol´DörteBastard sagt:

    „620.000 Euro beträgt der Mindestkaufpreis“
    „“damit wir einen Fuß in der Tür haben.” 1 Euro will die Gruppe bieten.“
    Da bin ich voll zuversichtlich. dass das funktioniert!

    • Esther sagt:

      Fantastisch. Halles intellektuelle Creme de la Creme und Dörte hocken zusammen und überbieten sich geradezu wer den absurdesten Nutzungsvorschlag unterbreitet. Ich hoffe das Zeug welches ihr gestern konsumiert habt, hat wenigstens ordentlich geballert.

  3. JEB sagt:

    Dass Dörte keine Ahnung hat, hat sie gestern wieder mal bewiesen. Hasi-Campingplatz?
    Auf dem aufgegebenen HFC-Gelände auf dem Sandanger ist u.a. auch ein Campingplatz geplant!
    Ansonsten: es gibt genügend „alternative Spielpätze“ in Halle. Es bedarf keines weiteren. Schon gar nicht von Chaoten.

    • ganz einfach sagt:

      Lieber einen Spielplatz für Chaoten als ein weitere Betonmonster zu Wucherpreisen.

    • Baldur von Hocker sagt:

      Das Haus renovieren , umbauen und Maschienen zur Herstellung von Kackhockern einrichten. Das ist eine Investition für die Zukunft!

  4. Las Vegas Jack sagt:

    Abreißen ! Spielcasino hinsetzen!

  5. Frodo sagt:

    Gimritzer Damm? Dann sollten sie schon mal anfangen, mit dem land darüber zu diskutieren, aber bittel nicht für 1€, denn dann ist der Drops schon am Anfang gelutscht.Außerdem müßte dort ganz energisch in der Höhe abgerissen werden, damit sich das einfügt. Und eine umfangreiche Statikerarbeit ist nötig, wenn dort baulich eingegriffen werden sollte.
    Da ist eine Mitarbeit in anderen bestehenden Formen doch die bessere Alternative.

  6. Arbeiter sagt:

    Die 50 intellektuellen Leistungsträger müssen doch lediglich einen Bankkredit für 600000+x aufnehmen und können dann alles nach bestem Gutdünken renovieren. So wie normale Menschen das auch machen.

    • Gut Dünken sagt:

      Bist du ein normaler Mensch?

    • Alt-Dölauer sagt:

      Genau, eindach kaufen und gut ist. Bei über 50 Unterstützern sind das gerademal 12000 üro Nase. Das hat man doch ruck zuck erarbeitet wenn man sonst nichts zahlt, und die Stadträte tun sicher gerne 50000 eigenes Geld drauf, wenn es ihnen so wichtig ist.

  7. 10010110 sagt:

    Ich prophezeie: Sparkasse kauft, Papenburg baut, fertig ist der Lack.

    • Pressesprecher sagt:

      Wer aus der Region sollte sonst noch kaufen, da gibt es wohl kein anderes regionales Kreditinstitut mehr. Und welcher größere Baudienstleister ist hier in der Region noch ansässig in Hoch- und Tiefbau? Sind doch sonst alles nur kleine Krauter…