9 Mülltonnen in der Südstadt abgebrannt

4 Antworten

  1. Depp sagt:

    Da hat wohl jemand was verwechselt. Der Müll wird erst in der Müllverbrennungsanlage verbrannt. DU PRIMITIVER MENSCH!

  2. Kopfgeldjäger sagt:

    Da scheint wohl ein Feuerteufel in Halle unterwegs zu sein. Wie lange wollen sich die Hallenser noch auf der Nase herumtanzen lassen?

    Öffentliche Fahndung und 1000€ Kopfgeld. Dann hat der Spuk schnell ein Ende. 👍

  3. in the Ghetto sagt:

    Wenn’s kalt wird und keine Heizung vorhanden, weil man ja sparen muss.

  4. Elfriede sagt:

    Das ist kein Jux. Die Verursacher schaden uns allen und damit sich selbst.
    Härtere Bestrafung ist notwendig.

    • Dominix sagt:

      Dann bestraf mal.

    • Stefan S sagt:

      Ihr Reflex ist verständlich und nicht zielführend. Härtere Strafen halten Täter nicht von Taten ab, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, ist viel „schlimmer“.
      Ist ja nicht so, dass 2 auf der Couch sitzen, Strafen googeln und dann sagen .. ha .. 2 Tagessätze Strafe nur: dann gehen wir jetzt Müllcontainer abfackeln!
      Es ist doch eher so, dass man sich 2 Mal umdreht, keiner da, ok los, jetzt, die hier, bei der wir gerade sind, es guckt keiner!
      Ich wüsste jetzt nicht, wie man dem Thema Herr werden soll, aber mir härteren Strafen ganz sicher nicht.
      Ich kann mir vorstellen, wenn da jetzt ein paar Polizisten ringsum (wenigstens so tun) rumgucken, Beweise sammeln, Anwohner befragen, dass die Täter dann ein Muffensausen bekommen würden, dass nicht doch jemand was gesehen haben könnte … da würde man sie wahrscheinlich nicht schnappen, aber sicher die Lust an der Freude nehmen.
      Bleibt der Staat aber untätig und schreibt höhere Strafen in Gesetze die niemand kennt, dann hat das keinen positiven Effekt.
      Wie hoch soll die Strafe auch sein, für ein paar Aschentonnen? Will man da wirklich einen Schüler oder einen jungen Auszubildenden sinnlos in einen Knast stecken und die Ausbildung versauen oder ihm über die Regressforderung hinaus noch sagenhafte Geldstrafen aufbrummen und so in Hartz4 treiben?