Millioneninvestition bei Trinseo in Schkopau für Kautschuk-Produktion
Millioneninvestition in Schkopau: Der Kunststoff- und Kautschukhersteller Trinseo wird seine Produktionsstätte am Standort erweitern. Das gab das US-amerikanische Unternehmen jetzt bekannt. Wirtschaftsminister Jörg Felgner hatte Trinseo in dieser Woche auf der weltgrößten Fachmesse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie, der „K 2016“ in Düsseldorf, besucht.
In Schkopau produziert Trinseo Synthesekautschuk (S-SBR), der in Hochleistungsreifen zum Einsatz kommt. Durch die Investition will das Unternehmen seine weltweite S-SBR-Produktion von Januar 2018 an nach eigenen Angaben um ein Drittel steigern. Erst Mitte Oktober hatte Trinseo angekündigt, in Schkopau bis Ende 2017 eine Pilotanlage zu errichten, in der neue Kautschuk-Werkstoffe für Reifen entwickelt und zur Marktreife gebracht werden sollen.
Felgner begrüßte die Pläne: „Mit der Investitionsoffensive legt Trinseo den Grundstein für weiteres Wachstum am Standort Schkopau. Besonders wichtig ist, dass Trinseo auch stark auf Forschung und Entwicklung setzt und dadurch in Schkopau neue hochwertige Arbeitsplätze schafft.“
Neueste Kommentare