Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 801 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 1427,56 (+165,06), kein Todesfall, 39 (-1) Patienten im Krankenhaus, 1596 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. As sagt:

    Und wieder 800 mehr potentielle Longcovidfälle. Neues Marktmodell ist offensichtlich alle zu infizieren und dann in den nächsten Jahren zu jammern, dass keiner mehr arbeiten kann. Abartig und widerlich wie hier die gezielte Durchseuchung läuft. Immer noch so viele Schlafschafe, die denken dass Covid nur eine harmlose Erkältung ist……

    • Antifa Halle sagt:

      „Abartig und widerlich wie hier die gezielte Durchseuchung läuft.“
      Abartig und widerlich, dass wir noch Grundrechtseinschränkungen haben. Wer will darf sich impfen lassen, wer nicht trifft eine freie Entscheidung mit eventuellen Risiken zu leben.

      • Adam O. sagt:

        Naja, ganz so ist es nicht. Obwohl ich deiner grundsätzlichen Meinung völlig zustimme, ist das nicht so einfach. Freie Entscheidung hin oder her, die „eventuellen Risiken“ sind meist trotzdem behandlungsbedürftig und kosten demzufolge Geld. Zahlst du die Behandlungskosten dann selbst? Das solltest du dir nochmal gut überlegen.

        • Alibaba sagt:

          Antifa Halle hat ein arisches Immunsystem. Der wird nach seinem Glauben einfach nie krank

        • Antifa Halle sagt:

          „Zahlst du die Behandlungskosten dann selbst?“
          Ungeachtet dessen, dass ich einen Krankenkassenbeitrag zahle: Welche Behandlungskosten? Ich weiß wie man schweren Verläufen vorbeugen kann und habe dies hier auch in der Vergangenheit oft genug beschrieben (Vitamin D und andere Faktoren richtig eingenommen). Wenn dann „Long Covid“ übrig bleibt (mir ist übrigens kein einziger Fall persönlich bekannt, aber eine sehr kritische und mehrere starke Impfnebenwirkungen schon) und ich ein paar Monate schwach bin, werde ich wohl damit zurechtkommen.

          • S. sagt:

            Hex,hex – vlt.versuchst du es auch noch mit Hand auflegen…dann drück ich mal die Daumen für’s zurechtkommen

          • Antifa Halle sagt:

            „dann drück ich mal die Daumen für’s zurechtkommen“
            Danke! Ich drücke die Daumen für die Fortbildung. 😉 Geben Sie sich nicht auf.

        • Doro sagt:

          @Adam O._ Die Krankenversicherung war, ist und wird in Zukunft auch hoffentlich eine Solidargemeinschaft bleiben! Ansonsten kippen wir das ganze System und dann bin ich gespannt, wie Sportler, Raucher, Alkoholiker, selbstveschuldete Dicke usw. ihre Kosten der Behandlungen decken. Merkste selbst, was da für Quark geschrieben hast, oder? Bite, danke 😉

          • 😍 sagt:

            In deiner Solidargemeinschaft zahlt der Raucher wie auch der Trinker sehr wohl hohe Steuern auf jedes gekaufte Produkt. Und das sind nicht nur die 19%. Indirekt zahlen sie also schon ihre eventuelle zukünftige Behandlung mit. Belies dich mal. Merkste grad selber, was du da für Quark geschrieben hast, oder? Bite, danke 😳

          • Antifa Halle sagt:

            „zahlt der Raucher wie auch der Trinker sehr wohl hohe Steuern auf jedes gekaufte Produkt.“

            Beim Raucher kann man so argumentieren, beim Trinker eher nicht, da Alkohol hier sehr günstig ist. Bier kriegt man hinterhergeworfen. Es ist ja nicht Skandinavien hier. Spätestens beim selbstverschuldet Fettleibigen versagt diese Argumentation dann völlig.
            Merken Sie gerade selber, was Sie da für Quark geschrieben haben, oder?

          • 😍 sagt:

            Wenn es für dich nicht verständlich ist, gern nochmal. Der Text von mir bezieht sich auf Raucher und Trinker. Wo steht in meinem Kommentar was von Dicken? Na? Null! Dir mag Bier günstig vorkommen. Der Fakt bleibt aber trotzdem bestehen, dass der Trinker erhöhte Steuern bezahlt. Warum hier für dich Skandinavien eine Rolle spielt wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben. Es geht schließlich um Deutschland. Versuch beim Thema zu bleiben, auch wenn es dir hier schon oft schwergefallen ist.
            Merkste selbst, was da für Quark geschrieben hast, oder? Bite, danke 😉

        • Eva E sagt:

          „Zahlst du die Behandlungskosten dann selbst?“
          Na irgendwie schon, denn wir zahlen doch regelmäßig Krankenversicherungsbeitrag!

        • Solidarsystem sagt:

          Zahlen die anerkannten Impfschäden ihre Kosten auch selbst? War ja schließlich eine freiwillige Impfung, hätte niemand machen müssen.

        • theduke sagt:

          Wer zahlt denn die Behandlungskosten für die Raucher, die an Krebs erkranken – wir alle. Nur Rauchen lässt sich vermeiden ohne das man dafür die Grundrechte aller einschränken muss.

          • Jr sagt:

            Nichtraucherschutzgesetze schränken die Grundrechte ein. War Gegenstand mehrerer Verfassungsbeschwerden. Nichtraucherschutzgesetze sind dennoch weit weg von einem allgemeinen Rauchverbot. Noch weiter weg ist die allgemeine Impfpflicht. Das Jammern ist unberechtigt.

      • Maik sagt:

        Eventuelle Risiken heißen eben auch rechtliche Konsequenzen. Wessen Kind nicht gegen Masern geimpft ist, wird halt nicht in einer Betreuungseinrichtung betreut. Ganz einfach. Wo warst du eigentlich, als die Masernimpfpflicht eingeführt wurde? Oder geht es dir gar nicht ums Impfen?

        • Ach Maik sagt:

          Ääähmm, was soll ich zu soviel Unsinn schreiben? Muss ein wegen fehlender Impfung an Masern erkranktes Kind seine Behandlung selbst zahlen? Kann sich ein gegen Masern Geimpfter trotzdem noch anstecken und die Krankheit weiterübertragen. Muss er sich aller 3 Monate boostern lassen? Du merkst es vielleicht, dein Vergleich ist blanke Schwurbelei.

          • Medizinmann(homöop.) sagt:

            Kann sich ein Geimpfter noch mit Masern anstecken? suprise: ja
            Aber es ist unwahrscheinlicher.

            Kann er dann andere anstecken?
            Ja.
            Aber es ist unwahrscheinlicher.

            Aber erstmal geschwurbelt.

          • Antifa Halle sagt:

            „Du merkst es vielleicht“
            Ne, das merkt er leider nicht mehr. Sparen Sie sich die Mühe.

      • Jo sagt:

        Und dann bitte freiwillig zu Hause sterben.

      • Naja... sagt:

        Kleinstkinder können sich nicht impfen lassen. Und gerade die werden durchseucht.

      • Mensch sagt:

        Antifa geh zur Schicht !!!!!!!

        • Antifa Halle sagt:

          Hallo mein Lieblingsmensch, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Versuchen Sie es doch mal mit positiver Energie. Wir müssen keine Feinde sein.

        • Du sagt:

          Immerhin geht zur Schicht und ist nicht so ein Assi wie du.

          • RL sagt:

            Seine paar tausend Kommentare bei Dubisthalle bisher sind zwar anstrengend, aber hauptsächlich für den Leser. 🤣

            Glaube langsam, der ist gar keine selbstständiger Schichtarbeiter…

    • Geboostert aber nicht blöd! sagt:

      Irgendwas läuft bei dir völlig verkehrt im Gedankenprozess! 🙄

    • Tim Buktu sagt:

      Ja, widerlich dieses verfettete Gammelfleisch mit Diabetes und Bluthochdruck und Herzerkrankungen. Liegen uns noch Jahrzehnte auf der Tasche.
      Das Long-Covid an Massenphänomen ist, haben dir auch die Medien ins Hirn geschissen, oder?

  2. spreche nur für das was ich sehe sagt:

    In meinem Bekanntenkreis ist bisher niemand erkrankt,Und bei meinen Kollegen fällt mir auf dass unter denen welche wegen Corona nicht zur Arbeit erschienen (durch Quarantäne oder erkrankt) von 12 Personen nur ein einziger Ungeimpfter dabei war/ist. Ein grosser Teil der 11 Übriggebliebenen ist sogar geboostert. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass je höher der Impfstatus ist auch die Inzidenzzahlen steigen…

    • Flitzpipe sagt:

      Deswegen erhebt man Daten und misst, um zu sehen, ob ein Gefühl im unmittelbaren Umfeld trügt oder nicht…und siehe da…die These: Je höher die Impfquote, desto höher die Inzidenz ist nicht erkennbar.

      Ich habe hier z.B. auch das Gefühl ,dass hier in der Kommentarspalte lediglich 20% der Kommentator:innen geimpft sind und 80% ungeimpft. Die Realität ist genau umgedreht…die ungeimpften 20% sind nur einfach sehr laute, SEHR Rechte Unbelehrbare, welche mit teils mehreren Pseudonymen hier ihren Bullshit von sich geben. Und statt ihre Meinungen gründlich zu überdenken und sogar möglicherweise angebrachte Kritik zu bringen, machen sie sich lächerlich und die Kommentarspalte wird zur Freakshow, die man der Unterhaltung wegen liest, nicht wegen irgendeines Informationsgehaltes.

    • Einen von einigen sagt:

      In manchen Bekanntenkreisen rennen wahrscheinlich auch 10 von 12 Leuten zu diversen AntiCorona Demos und derjenige denkt dann, „wenn es bei mir dir Mehrheit ist, dann ist es ja logisch, daß die ganzen Teilnehmer die Mehrheit von Allem sind. Und vergisst völlig, dass die 3500 Teilnehmer aus Halle, gerade mal etwas über 1% der hallischen Einwohner ausmacht. Und hier, mal großzügig angenommen, die 3500 sind alles Einwohner von Halle.

    • Daniel M. sagt:

      Dem ist nicht so. Natürlich bekommen auch geimpfte und geboosterte Corona. Sie sterben nicht daran, wenn sie geimpft sind. Das ist das gute an dieser Impfung. Allerdings werden sie in den nächsten 10 Tagen genug Leute um sich haben, die auch Corona haben. Allerdings ist das unproblematisch. So unproblematisch wir ein Infekt. Deswegen ist ja auch alles vorbei.

  3. spreche nur für das was ich sehe sagt:

    @Flitzi…welche Daten meinst du? Die vom RKI hochgerechneten geratenen geschätzten? Oder die von Bayern bzw. hamburg die sich hinterher als falsch erwiesen haben.
    Für mich zählen die Daten die ich selber nachweisen kann und nicht irgendwo lese.
    Der Vergleich mit der Impfquote und den Inzidenzen ist übrigens keine These,es sind Daten die jeder einsehen kann.
    Thesen wurden vor über einem Jahr verbreitet-Impfquote bei 60% und alles wird normal….

  4. Daniel M. sagt:

    Vielen Dank an alle, die zum Ende der Pandemie beigetragen haben. Nun noch den medialen Pandemie-Shit-Storm überstehen, dann haben wir es geschafft. Die (Medien)Pandemie ist tasächlich vorbei. Einige Maßnahmen waren richtig. Einige falsch. Das alles, vor allem die unrühmliche Rolle von Journalisten, muss schonungslos aufgeklärt werden. Die Konsequenzen müssen alle, die Verantwortung tragen und getragen haben, treffen. Im Guten und im Schlechten. Es sind einige Sauereien passiert und dauern auch noch an.

  5. Neugieriger sagt:

    Zu den vielen Kommentaren nun meine Frage: Warum.nennt man bei den Neuinfektionen in Halle und auch bundesweit nicht auch mal die Zahl der Geimpften/Geboosterten Neuinfektionen? So wie es bei mit/an Corona verstorben!

    • Demokrat sagt:

      Stehen im RKI-Wochenbericht. Einfach einen Blick drauf werfen und du weißt, warum die nicht weiter publiziert werden. Würde die ganze schöne Propaganda von der Pandemie der Ungeimpften zerstören.

      • Neugieriger sagt:

        „Demokrat“ danke für den Hinweis. Genau wie die Anzahl der Neuinfektionen in Deutschland und nicht auch den prozentualen Anteil der Gesunden.

        • immerallesüberall sagt:

          Also nennt man diese Zahlen. Öffentlich und für jedermann zugänglich. Was genau ist jetzt das Problem? 🤔

          • Neugieriger sagt:

            Wer aber macht sich die Mühe und recherchiert bzw. denkt nach? Die Mehrheit nimmt nur die Zahlen, die in Tagespresse bzw. Funk und FS erscheinen wahr.Man nennt das eine bewusste Steuerung der Massen in eine gewollte Richtung. Wobei die genannten Zahlen nicht falsch sind. Es ist aber schon ein Unterschied, wenn man nur die Zahl der in Deutschland Infizierten nennt, zum Beispiel 1Million, aber nicht die Zahl der Gesunden, nämlich 82 Millionen! Andere Zahlen erspare ich mir jetzt.