Attacke am Riebeckplatz in Halle (Saale)

67 Antworten

  1. Ekelhafte Ecke sagt:

    Ja.
    Durch das Rondell zu laufen, zumindest in den Nächten an Wochenenden, sollte man sich überlegen.

    • Otto sagt:

      Wieder die schwarze Pest, das wird noch schlimmer,denn sie wissen, daß ihnen gesetzlich nix passiert, hat sich rum gesprochen. Drogendieler lässt man auch wieder laufen sind ja alle sooo traumatisiert. Ja ja die kriegsgebiete… Von da muss man kommen. Die sollen zurück und da kämpfen.

      • Otto sagt:

        Gleich antwortet Einer, das ich nen Nazi bin, passt mal auf, ist ja hier so üblich. Neee, bin ich nicht, aber wenn man die sieht, da kann man zum Nazi werden.

        • Relax sagt:

          Mh, wenn Sie kein Nazi sind, sind Sie dann ein Gut(er)mensch? Oder einfach nur ein ignoranter Menschenverachter?

          • Otto sagt:

            @relax bin ein guter Mensch, und das seit 74 Jahren. Natürlich gab es zu DDR Zeiten auch viele Straftaten aber man konnte Nachts alleine auf die Straße. Es wusste Jeder, das harte Strafe zu erwarten waren, wenn man was ungesetzliches getan hat und das fehlt jetzt. Leider.

        • 10010110 sagt:

          Wenn du zum Nazi wirst, weil du sowas siehst, dann warst du auch vorher schon einer.

        • Charlotte sagt:

          Sie haben vollkommen Recht. Und es werden immer mehr von dieser Brut kommen. Die müssen endlich alle raus aus Deutschland – zurück, wo sie hergekommen sind. Die gehören von ihrer Mentalität hier nicht her und werden sich nie anpassen. Wenn hier nicht endlich durchgegriffen und gehandelt wird, ist das unser Untergang. Und allen,die hier so schlaue Sprüche Ihnen gegenüber abgeben wollen, wünsche ich, dass sie mal selbst in so eine Konfliktsituation mit diesen Abschaum kommen, damit sie endlich aufwachen.

          • Otto sagt:

            @charlotte genauso is es. Ich verbeugen mich vor dir. 👍

          • Doppeltes Lottchen sagt:

            Wahnsinn. So viel Menschenverachtung in einem Kommentar (Brut, Abschaum u.v.m). Wenn alle „Doitschen“ so wären wie du, dann wünscht man dem Land endlich den Untergang. Scheinbar bist du ganz alleine und hast keine Freunde. oder nur das „Volk“, welches sich um Liebich sammelt. Also keine sozialen Kontakte.

        • Luftpumpe sagt:

          Ich stimme ihnen mit allen ihren Worten zu. Wird immer schlimmer hier. Egal woher, die wissen das „den armen traumatisierten Flüchtlingen“ nichts blüht also toben die sich hier aus. Hab auch die Nase voll…

      • Cybertroll sagt:

        Die somalischen Afrikaner bestehen überwiegend aus Muslime.
        Christen befinden sich dort ganz klar in der Minderheit und
        als Christ hat man in Somalia auch nix zu lachen.
        Dort herrscht eine regelrechte Christenverfolgung.
        Die somalischen Afrikaner treffen nun in Deutschland
        auf zahlreiche Christen aus afrikanischen Nationen.
        Das ist so als würde man Feuer mit Benzin löschen.
        Es kommt zum großen Knall – Hochexplosiv!
        Ähnlich verhält es sich mit den Syrern und im
        Grunde mit allen die aus Afrika und dem Nahen Osten
        in das vermeintliche Paradies Deutschland kommen.
        Religion & Politik – Eine geballte Ladung Dynamit!
        Das ist das Deutschland von heute:
        Welcome to heavenly hell!

      • Cybertroll sagt:

        Europa ist im Grunde zu einem himmlisch-höllischen Paradies für heimatlose Vaterlandsverräter verkommen und die fechten in Europa ihre Kriege aus. Im Westen sind die europäischen Landsleute bloß noch Zaungäste des kunterbunten Karnevals und in Mitteldeutschland schaut es inzwischen nicht anders aus. Der Westen ist voll und ganz – und brandgefährlich – angekommen!

      • Cybertroll sagt:

        Da nutzt auch keine Demo und kein Protest noch etwas.
        Die Mehrheit findet das blutige Treiben in Europa ja toll.
        Entsprechend kann man es sich sparen zu demonstrieren.
        Da hilft im Grunde bloß noch eines:
        Hexenbesen in die Hand und durchfegen!

      • Cybertroll sagt:

        Müssen uns ein Beispiel an den Amis nehmen:
        Pumpgun hinter dem Tresen und wegpusten!
        Die Amis machen das schon richtig.
        Bis die Cops eintreffen wären sie sonst schon tot.
        Die Amis sind uns so oder so weit voraus.
        Dort gibt es Pro und Contra Gruppierungen
        (unabhängig von Nation und Rasse) und
        alle bis an die Zähne bewaffnet.
        Das ist eure schöne neue multikriminelle Welt.
        Da bevorzuge ich jedoch die adretten preußischen
        Parademärsche aus den guten alten Zeiten,
        die wir heutzutage bloß aus Videos kennen.

  2. Exilhallenser sagt:

    Wem seine Gesundheit etwas wert ist, der betritt diesen Bereich des Riebeckplatzes nicht in der Nacht und nicht am Wochenende. Dort wird es immer gefährlicher.

  3. Fritz sagt:

    Aus Somalia (wegen Hunger und Kriege) flüchten um sich hier satt zu essen und zu randalieren. Wer kräftig genug ist kann ja jetzt auf dem Bau arbeiten.

  4. nachgefragt sagt:

    Warum noch mal werden kriminelle Migranten nicht zurückgeschickt?

  5. Ossi sagt:

    Der Spinner, der das Loch dort gepachtet hat, war damals schon Pächter im Test and See Ecke Merseburger Straße / Heinrich-Schütz-Straße und hat da schon ie Anwohner bedroht und die Kundschaft hat da u.a. sogar scharf geschossen.
    Nach etlichen Besuchen der Polizei und Bedrohungen der Gäste der Kneipe nebendran, musste er dann zu mehreren Verhandlungen und war dann nicht mehr auffindbar.

    Wie kann so ein Ars…hl…ch immer noch Straffrei dadraussen herum spazieren und Kneipen pachten? Die schwarzen Typen vertragen keinen Alkohol und drehen immer durch.

    Das System ist am Ende und dies wird mir täglich bewiesen.

    • Exilhallenser sagt:

      Eben das wundert mich auch.

      Hier in den Kommentaren wird völlig ausgeblendet, dass der benannte Herr eine Vorgeschichte hat, die so gar nicht vorzeigemäßig ist.

      „Das System ist am Ende und dies wird mir täglich bewiesen.“

      Nein, das ist es letztlich nicht. Es zeigt nur, dass sie austauschbar sind.
      Sie arbeiten so wie ich und halten sich an die Regeln in Halle. Wenn Sie nicht mehr können, also arbeiten und kuschen, kommen andere. Genau das passiert jetzt.

  6. Ossi sagt:

    Der Typ, der das Loch dort gepachtet hat, war damals schon Pächter im Test and See Ecke Merseburger Straße / Heinrich-Schütz-Straße und hat da schon die Anwohner bedroht und die Kundschaft hat da u.a. sogar scharf geschossen. Nach etlichen Besuchen der Polizei und Bedrohungen der Gäste der Kneipe nebendran, musste er dann zu mehreren Verhandlungen und war dann nicht mehr auffindbar. Wie kann so ein Typ immer noch Straffrei da draussen herum spazieren und Kneipen pachten? Die vertragen keinen Alkohol und drehen immer durch. Das System ist am Ende und dies wird mir täglich bewiesen.

  7. Franz sagt:

    Wer aus dem Urwald kommt, kennt keine zivielation woher auch? Lässt sie nur machen. Hauptsache es sind keine Kannibalen darunter😂😂😂😂

  8. Jim Knopf sagt:

    Klopfet an und Euch wird auf getan. Dazu braucht es keine Polizei.

  9. Schwede sagt:

    Ich bin für Migration. Wenn wir den Flüchtlingen ein besseres monatliches „Willkommensgeld“ zahlen würden, könnte Sie auch besser am normalen Leben in Deutschland teilnehmen. So 1000€ pro Nase wäre ein Anfang.

  10. Gismo sagt:

    Weil einer Altenheime bauen will muss die schorre abgerissen werden? Was soll das😠😤 denn hinterm Amtsgericht is doch noch genug Bau Grund.Geht’s noch. Ach so ein fall“🙈🙉🙊“IST DAS!

  11. Witt sagt:

    Deutschland schön bunt, und es kommen immer mehr, dank unserer Gutmenschen
    Die sollten sofort abgeschoben werden.

    • Beobachter sagt:

      Und was machst du derweil? Sinnlose Kommentare unter ständig wechselnden Namen ins Internetz rülpsen. Bringt das was?

      • Franz sagt:

        @beobachter,die sinnlosen Kommentare sind für solche wie Dich.

      • Beobachter sagt:

        „Und was machst du derweil? Sinnlose Kommentare unter ständig wechselnden Namen ins Internetz rülpsen.“

        Du machst doch auch nichts anderes.

        • Beobachter sagt:

          Ich jammere aber nicht im Internet, wie schlimm doch alles ist.
          Jeden.besch.Tag.

          • Beobachter sagt:

            Darum ging es nicht, es ging um „sinnlose Kommentare unter ständig wechselnden Namen“, kann man weiter oben nachlesen.

          • Otto sagt:

            @beobachter sinnlose Kommentare liefert nur du ab, zum Thema fällt dir nix ein. Du bist bestimmt noch sehr jung um zu wissen, daß man früher drei Vornamen bekommen hat. Und ich die auch nutze.

          • Beobachter sagt:

            Das ist ja aber der ganze „Inhalt“ deiner sinnlosen Kommentare unter ständig wechselnden Namen. Deine Heulerei.

          • Karl sagt:

            @beobachter und unter Jammern verstehe ich was ganz anderes. Und nun mein Dritter Name Ehe du dich wieder aufregt.

  12. Lubob sagt:

    Von 220.000 Menschen im Halle Randalierer zwei, drei Leute rum und ihr habt Angst vor dem Untergang Deutschlands?

    Ich frag mich, wie ihr zum Einkaufen die Strasse überquert. Das ist so etwas von gefährlich sag ich euch. Da passieren die schlimmsten Dinge, sogar am Tag!

    Was die Kommentatoren angeht, die von „Brut“ etc schreiben: eure Sprache sagt alles. Sind es nicht die Ausländer, ist es der „assoziale“ Nachbar, der dreckige Hippie, der verlauste Grüne, der eklige Gutmensch…
    Ihr badet im Hass und Wut auf andere und merkt gar nicht, daß es jedes Mal eure eigene Entscheidung ist, das (euer) Leben widerlich zu finden.

  13. Robert sagt:

    Wurden die Somalier aus rassistischen Gründen nicht rein gelassen ?
    Wenn ja,dann war die Tat gerechtfertigt.

  14. Ein besorgter Bürger sagt:

    Alle straffälligen Ausländer raus, dann ist Ruhe hier, weil dann fast keiner mehr in unseren einst schönen Land wäre!

  15. BR sagt:

    Diese armen Schweine aus Somalia sind doch mindestens genau so traumatisiert, wie diese arme syrische Person im Zug 🤮🤮🤮
    Also, wenn du demnächst deinen Job verlierst, nimm ne Axt oder ähnliches mit, um deinen Ex-Arbeitgeber noch ein letztes Mal aufzusuchen. Der hat dich jahrelang ausgebeutet und gemoppt! , und es somit nicht verdient weiter zu leben. Dieser Tyrann

  16. friedrich sagt:

    Regt euch doch nicht auf. In Sizilien sind doch gerade wieder über 800 Personen von dem deutschen Seenotreisedienst angelandet worden. Es sollen viele Frauen und Kinder darunter gewesen sein. Auf den Bildern im TV waren nur junge Männer zu sehen, welche 2 Finger in die Höhe gestreckt haben als Zeichen Allah zu danken. Da ja Halle auch Teilnehmer der Seebrücke ist, werden sicherlich auch ein paar der Gäste der Frau „Wir schaffen das“ bei uns unterkommen.
    Die gute Frau hat ja erst gestern wieder betont das wir es geschafft haben, mit ein paar kleinen Schwierigkeiten. Vor mehreren Tagen wurde veröffentlicht, dass die Gewaltkriminalität zwischen 2005 und 2019 um 15 Prozent gesunken ist. Ausgenommen natürlich rechte Straftaten (wie das Tragen verfassungsfeindlicher Symbole, Hetze im Netz, Auftritte von Liebich – geht alles in die Statistik mit ein). Messerattacken werden erst seit zwei Jahren erfasst. Heute wurde veröffentlicht (Quelle BKA), dass im Jahr 2020 die Straftaten durch Zugewanderten sich mehr als verdoppelt haben. Lt. BKA sind seit 2016 2000 Tötungsdelikte durch Zuwanderer verübt worden, in dem Land wo wir gern und sicher leben. Wer schrieb nochmal von 2-3 Leuten geht Deutschland nicht unter?

    • Lubob sagt:

      Ich schrieb, daß Deutschland davon nicht untergeht.

      Natürlich ist jede Gewalttat eine zuviel und dass wir (neben vielen anderen Problemen) auch ein Problem mit einer gewissen Art von Migranten haben und hier Handlungsbedarf besteht, scheint mir offensichtlich.

      Was ich für falsch halte, ist das Schüren von Hysterie und das weitere Anheizen der Situation durch Hass und eigene Agression und das geringe Vertrauen, dass viele Menschen in unser Land und unsere Stärke haben.

      Nur weil auch Liebich das Recht hat, zu demonstrieren, sehen hysterische Linke schon ein neues ’33 aufziehen und nur weil zwei, drei Ausländer vor einer Kneipe randalieren, sehen andere den Untergang von Deutschland.

      Beides ist Unsinn, aber die Wut und der Hass von beiden Seiten vergiften die Atmosphäre enorm und schaden m.E. unserer Gesellschaft mehr als die eigentlichen Vorfälle.

      • friedrich sagt:

        Ich bin weder jemand der Hysterie noch Hass schüren will. Ich habe lediglich, jeden zugängliche Fakten, genannt. Unsere geniale Regierung sollte endlich mal die Situation in Deutschland entzerren und zuerst die kriminellen Ausländer ausweisen und dann die nicht asylberechtigten Personen in ihre Heimatländer zurück verbringen und nicht 27 mal die Duldung verlängern (siehe Remmo-Clan-Chef). Am besten die Sozialleistungen nach drei Monaten auf null runter fahren dann verlässt der größte Teil Deutschland von allein und der Anreiz für weiteren Zuzug entfällt (Dänemark hat es vorgemacht) und der Innenminister aus Bayern hat auch schon laut darüber nachgedacht.

        • Lubob sagt:

          Dich hatte ich auch nicht gemeint! Dein Beitrag hat mich motiviert, meine Sicht besser zu erklären.

          Gruss, L.