Ausschuss lässt Grünen-Antrag zum Baumerhalt durchfallen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Stefan sagt:

    und letzte Woche die Krüppel-Birke auf meinem Grundstück 🙂 🙂

    Macht doch die Straßenbahn einspurig. Dann ist genug Platz

  2. TD sagt:

    Es ging im Antrag eben nicht um die Bäume, wie in der Überschrift formuliert, sondern um jegliches Grün. Die Erklärungen der Sadt waren gut nachvollziehbar. Größtes Problem ist die Kommunikation nach außen in die Stadtgesellschaft, wie von mehreren Rednern angemerkt wurde.
    Der Antrag war meiner Meinung nach einfach nur überzogen und hatte wahrscheinlich auch mit dem Ärger über das ewige Warten auf eine neue Baumschutzsatzung zu tun.

  3. Emmi sagt:

    Er war stets bemüht…. diese Aussage kennt man ja und bedeutet…..Blindgänger!!! So kommt es mir hier auch vor. Natürlich soll nicht jeder Strauch erhalten bleiben. Aber Bäume, die Jahrzehnte Klima überstanden haben sollten es schon wert sein. Wie halbherzig ist das von der Stadt, auf der einen Seite über Klimaveränderungen reden und auf der anderen Seite Bäume abholzen, weil sie einigen Wenigen im Weg sind. Prima Stadtentwicklung, alle Flächen versiegeln.

    • Bürger sagt:

      Tja, wenn der Baudezernent auch gleichzeitig oberster Baumschützer ist, wir immer der Baudzernent durchkommen, als wenn in Halle „der Schafbock zum Gärtner“ gemacht wurde.

  4. Chris sagt:

    CDU und AfD nähern sich immer mehr an. Eine Großstadt sei kein Biotop. Wer sowas raushaut, hat in diesem Posten nichts verloren. Halle war die grünste Stadt Deutschlands. Ich frage mich, wie wir zu der Zeit überlebt haben. Unfassbar, was die Leute alles von sich geben und ohne Rücksicht auf Verluste Gott spielen und die Natur immer weiter kaputt machen.

    • Bürger für Halle sagt:

      Chris, es ist wirklich einfach unglaublich traurig, wie schnell Halle in den letzten Jahren sein Gesicht und sein Grün verliert. Selbst das Saaleufer wurde fast komplett zerstört, unzählige Bäume gefällt. Der Gipfel sind derzeit die Abholzungen im geschützten Auenwald Rabeninsel. Ich möchte nicht alle Abholzungen der letzten Wochen in Halle aufzählen. Fakt ist: Wenn die Entwicklung so weiter geht, und die Bäume, die gut mit dem Klimawandel zurecht kommen, gefällt werden, wird in 10, 20 Jahren so gut wie kein Baum mehr stehen. CDU und AFD sind hier in ihrem menschenfeindlichen Agieren wirklich kaum noch zu überbieten. (die SPD ist freilich nicht viel besser)

      • immer schlimmer überall für jeden sagt:

        + in 10, 20 Jahren
        + so gut wie

        Ganz schön „präzise“, deine Untergangs-Prophezeiung. 😉

  5. rellah2 sagt:

    Bäume pflanzen! Der „Respected Comrade“ Kim Jong Un pflanzt auch Bäume http://www.rodong.rep.kp/en/index.php?strPageID=SF01_02_01&newsID=2022-03-03-0009 , damit sein Volk mal Brennholz sammeln kann, nachdem es die Waldhüter bestochen hat.
    ‚Tree-planting is due work of all citizens in this land and sacred patriotic work of planting seeds of happiness and shaping the future with their sweat and efforts.“

  6. LinksWähler sagt:

    Natürlich finde ich den Vorschlag der Grünen gut und richtig! Was mich brennend interessieren würde: Was sagt eigentlich Die Linke dazu?

    • NaivLing sagt:

      Warum fragst du Die Linke nicht direkt, wenn es dich so brennend interessiert? Meinst du, hier antwortet dir jemand und falls doch, hältst du die Antwort für authentisch? 😂

  7. passant sagt:

    Der Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Ordnung lehnt einen Antrag ab, der sowohl Klima und Umwelt besser schützen würde! Entweder der Ausschuss muss umbenannt werden oder die Leute müssen ausgetauscht werden.

  8. Jim Knopf sagt:

    Nein die Kettensäge muss ran .

  9. Emma sagt:

    Ich stimme zu .

  10. Peter sagt:

    Was wollen die Grünen Schlafmütze? So viele gesunde Bäume wurden in Halle gefällt und jetzt nachdem sie alle tot sind melden sich die Grünen zu Wort. Die können wie nicht gebrauchen, die reden nur und tun gar nichts für unsere Umwelt. Wählt die Grünen endlich ab!