AWO Sachsen-Anhalt warnt vor dramatischen Folgen der geplanten Haushaltskürzungen des Bundes – Kampagnenstart: „Die Letzte macht das Licht aus. Stoppt den Sparhaushalt!“

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Es hackt wohl bei der AWO? sagt:

    Wer wie die AWO das Bürgergeld befürwortet hat (siehe unten), sollte jetzt gefälligst die Klappe halten. Geld kann man eben nur einmal ausgeben. Der Staat ist verschuldet. Das war vorher bekannt. Ende der Durchsage für populistische Sozialverbände im Stile der AfD.

    https://awo.de/buergergeld-awo-erleichtert-ueber-einigung

    • fff sagt:

      Die AWO hat noch ganz andere Dinge befürwortet, die jetzt ein Schweinegeld kosten. Hat es nicht 2015 immer geheissen, Deutschland ist ein reiches Land? Und jetzt? Nicht mehr?

      Die Frage sei gestattet: Warum?

  2. Trothaer sagt:

    Das ist kein Haushaltsentwurf der Regierung sondern vom FDP-Finanzminister Lindner. Die Regierung soll am Freitag zustimmen. Wie immer werden die SPD und Grünen einen Bückling machen und zustimmen.

  3. Luft nach oben sagt:

    Die Sozialkosten bleiben mit großem Abstand der Hauptteil aller Ausgaben. Von Licht aus kann keine Rede sein, sondern es besteht nach wie vor die Gafahr, dass zuviel bis zur Verblendung geleuchtet wird bis das Ganze platzt. Die AWO hat nur Angst um ihre Pfründe.

  4. Erhobener Zeigefinger sagt:

    Quatsch, mehr müssen rein. Wir tanzen auf dem Vulkan und verlieren unser Land an Fremde. Und arbeiten und zahlen das dürfen die dummen einfältigen Kāfir.

  5. Stryker sagt:

    Die durch und durch korrupte AWO beschwert sich also über die absolut richtigen und nötigen Kürzungen im „Sozialbereich“. Da weiß man doch, wer sich hier immer schön die Taschen auf Steuerzahlerkosten vollgemacht hat. Grenzen dicht, dann brauchts auch keine Migrationsberatung, hat man gleich doppelt Geld gespart. Und die freigesetzten Sozialarbeiter können endlich sinnvoll in der Produktion und der Landwirtschaft eingesetzt werden.

  6. Ironieschalter sagt:

    Wann der letzte das Licht aus macht, zu dem Thema gab’s den Counter auf hölle-saale.de 😜

  7. Ebbe04Sand sagt:

    Tipp an Herrn BMfF Christian Lindner (FDP): Einfach die fortwährenden milliardenschweren Rüstungsgeschenke in Kriegs- und Krisengebiete stoppen und mit dem Eingesparten in Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Migration, bezahlbaren Wohnungsbau investieren. Gut, Ärger mit Marie-Agnes und Annalena ist damit vorprogrammiert, sollte es jedoch wert sein.

  8. PaulusHallenser sagt:

    Die AWO sollte sich lieber um die Korruption in ihrer Organisation kümmern, bevor die notwendigen Kürzungspläne der Bundesregierung kritisiert. Die Kürzungen sind völlig richtig, denn zu viele Menschen in Deutschland haben sich zu sehr Sozialleistungen gewöhnt und gehen von daher nicht arbeiten.