Bäume, Bienen, Schmetterlinge, Fischer, Fledermäuse, Schafe: Tag der Stadtnatur

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Fred Schüttein sagt:

    300 Euro? fff und die Grünen sind Ansprechpartner.

  2. HäuptlingGP sagt:

    Was fehlt ist eine Wanderung zu kürzlich zugeschotterten Pflanzen, die unter Naturschutz stehen, am Saaleufer (z.B. Schwertlilien) in Halle-Schilda. Nicht wahr, Herr Rebenstorf.

  3. Rebensdoof sagt:

    „Die Stadt allein komme nicht hinterher.“

    Natürlich nicht, wenn sie Geld lieber für Regenbogenbänke, gemauerte Grills und sinnlose Saaleufer-Schotterungen rauswirft.

  4. Papa Bär sagt:

    Links auf dem Foto das Schaf, gefolgt vom Fisch, Schmetterling, Biene
    und Fledermaus, köstlich anzuschauen.

  5. Ut sagt:

    Guckt sie euch mal an auf dem Foto, hat etwa einer von denen das Fällen von gesunden Bäumen in Halle verhindert, wenn ja soll er sich bitte mal melden. Ich habe sie dort nicht gesehen

  6. Naturfreund sagt:

    Sehr vernünftig, liebe Veranstalter und lässt euch von den Meckerfritzen nicht beeindrucken.

    Es macht durchaus Sinn, den Städtern und insbesondere den Kindern, die Natur nahe zu bringen.

    Viel Spass und gutes Gelingen! 👍

  7. Naturbursche sagt:

    Fledermäuse und Schafe braucht keine Stadt.Die einen haben Tollwut und die anderen stinken und ziehen Fliegen an.Bienen ja. Wo bitte sind Fischer? An Aufzuchtsteichen? Dafür gibt es Angler.Fertig.

  8. A.Horn sagt:

    Tag der Stadtnatur?!…da kann ich denen die Plätze zeigen wo die Stadt Halle Bäume ohne Gründe abgesägt hat und es schöne Müllkippen gibt. Schon im letzten Jahr der Stadt gemeldet… passiert? Nix!!! Die Stadt Halle interessiert sich für die Natur nur Werbewirksam, teure Bäume soll der Einwohner kaufen welcher eh schon keinen Knopf in der Tasche hat…

    • Hallu sagt:

      Du musst viiiiel mehr anonyme Internetkommentare schreiben!

      • Glückwunsch sagt:

        Gleiche Empfehlung geht an dich. Inhaltlich ist bei dir auch noch viel Luft nach oben.

    • Wamper sagt:

      Da gebe ich Dir vollkommen recht. Und weil ich zu viel Geld habe😉 werde ich gleich 5 Baum Patenschaften übernehmen.🖕

  9. He sagt:

    Schade vor allem

  10. He sagt:

    Schafe vor allem

  11. Stadtgrün sagt:

    Es ist erstaunlich, was hier Menschen über andere Menschen zu wissen glauben. Woher wissen Sie denn, dass sich die Organisator*innen des Langen Tags der Stadtnatur nicht für Stadtgrün und Bäume in dieser Stadt engagiert haben /engagieren?

  12. wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen... sagt:

    „Eine Vision wäre auch, wenn die Stadtverwaltung Mitorganisator werde. In andere Kommunen seien die Kommunen mit im Boot.“

    Andere Kommunen heißen auch nicht mit Zweitnamen „Schilda“.