Denkmal erinnert an den Frühaufklärer Christian Wolff

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Nightmare on Märkerstreet sagt:

    Ein bissl erinnert das Denkmal auch an Freddy Krüger…

  2. aka electric sagt:

    „Gunther von Hagen“ – jetzt fällt mir das auch auf, vorher nur der extravagante Faltenwurf der Ärmel. Das Kleidungsstück würde ich für einen Vorentwurf zu Präsent 20 halten, vielleicht Trevira oder ähnlich ungesundes Zeug. Was da wohl Modell gestanden haben mag – Schnellf***erhosen für obenrum? Das Betrachten wird noch Denkvorgänge auslösen. Aber was besseres kann einem Denkmal nicht passieren.

  3. Wolffianer sagt:

    Interpretation und künstlerische Freiheit … Wolffs Wirkung auf seine Zeitgenossen durch selbstbewusste Redegewandheit und Streitfreudigkeit kommt hier nicht gut rüber … die Stadtführer werden schon einen Dreh finden, diesen demütigen Gärtner zu erklären.

  4. Eh sagt:

    Der Bildhauer sollte erst mal lernen Kleidungsstücke abzubilden

  5. Hubert sagt:

    Haupsache das Gemächt kommt gut zur Geltung.
    Ansonsten etwas, an dem man Gäste der Stadt großflächig vorbei führt.

  6. Neustädter sagt:

    Ein Großteil der Anwesenden stand dortdicht aneinander und ohne Maske. Wenn man die Masken- und Impfgegnerdemoteilnehmer kritisiert, dann muss man die dort ohne Maske Stehenden auch kritisieren. Ich verstehe nicht, dass dort vor Ort nicht darauf hingewiesen wurde, dass man in solch einer Menge Maske zu tragen hat.

  7. Elfriede sagt:

    Sieht aus, als hätte er grad das Bett verlassen- gute Darstellung eines F r ü h- aufklärers! 🙂

  8. Stephan sagt:

    Würde man heute Querdenker nennen.

  9. Dr. Markus sagt:

    Dieses Denkmal sieht wirklich schrecklich aus, da gruselt sich jeder Passant.
    Manchmal schäme ich mich einfach nur für diese Stadt.